Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Unter dem Artikel ist in den Kommentaren zu lesen, dass di Santo heute nicht beim Training dabei sei. Weiß jemand genaues?
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Grund für das Fehlen von @fdisanto9 sind leichte muskuläre Probleme. Spätestens morgen ist er wieder beim Training. ‪#‎werder‬
     
  3. Vielen Dank.
     
  4. Dein Optimismus in allen Ehren, aber da setzte ich ! Kasten Bier dagegen , das das nicht passiert!:wink:
     
  5. hehe die selfies sind ja genial xD
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Einfach goil...solche Charaktere brauchst du in der Mannschaft...^^
     
  7. Werder soll zusehen das Di Santo unterschreibt (Schlacke sucht ein Stürmer):zweifeln:
     
  8. Wieso muss man da nur an Ailton denken... :roll:
     
  9. Artbug

    Artbug Guest

    Wenn dass aber von der offizellen Seite von Werder gemacht würde, wäre das Druck ausüben sehr sicher einfach Kontraproducktiv.
    Wenn vielleich jemand was bewegen kann ist das die Kuschel-fan-fraktion, die ihm halt intensivst verdeutlicht wie gern wir ihn bei uns haben. Bei Juno hat es doch auch geklappt.
    Der Tag der Fans bietet z.B. vielleicht ein, zwei Möglichkeiten.
     
  10. Artbug

    Artbug Guest

    Das wird wohl immer ausgewöhnlich bleiben, da wohl jeder bei Werder wußte, das Ailton im vorn herein zum scheitern verurteilt war, nach seiner Vorgeschichte mit uns.
    Mit DiSanto sieht das sicher anders aus, bei ihm ist halt anzunehmen, dass es einfach dusselig wäre diese Saisson zu wechsel, da die Chance nächstes Jahr ein viel lukrativeres Angebot zu erhalten sich enorm steigert. Sollte das super duper Angebot schon jetzt da sein, bitte, auch da steht ihm niemand im Weg. Und sollte er Angst haben nächste Saisson nicht voll ein zu schlagen und dann als vermeindlich Verlierer da zu stehen, könnte er einfach das Angebot zur Vertragsverlängerung mit Ausstiegsklausel annehen und fein.

    Letzt endlich wüsche ich für DiSanto einfach einen viel besseren Berater , als ihn Ailton damals hatte.
     
  11. in geldfragen war ailtons berater bestimmt nicht schlecht, der wechsel zu schalke war mit sicherheit sehr lukrativ.

    es ist ja nicht sache des beraters, wenn ailton nicht mit geld und seiner psyche klar kommt...
     
  12. Artbug

    Artbug Guest

    Sehe ich anders, ein Berater der nur aufs Geld guckt, aber nicht auf die Entwicklung und Karriere seines Klienten ist für mich keiner. Es gibt sicher einige sehr intelligente Spieler, die das schon selber sehr gut einschätzen können was für sie Sinn macht und was nicht ,Aber (sorry) Ailton zählt nicht dazu . Wenn Du Dich errinnerst, Schaaf hat damals das System umgestellen müssen und direkt auf ihn zugeschnitten und dann geht er ? Wenn schon nicht der Berater wenigstens ein paar Freunde wären gut für Ailton gewesen. Psyche ,wenn ich das schon wieder höre :ugly: Aber egal Schnee von gestern.
    Letzt endlich ist ein Spieler verdammt dazu zukünftige Ereignisse positiv einzuschätzen, um die Erfolgschancen zu maximieren, da ist manchmal ganz sinnvoll jemanden zu haben, der einen bei Fehleinschätzung etwas erdet.
    Auf Schalke das große Geld machen . na sicher...
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    auch in geldfragen war er schlecht. der wechsel zu schalke hat seiner sportlichen entwicklung geschadet und letztlich dann auch dazu geführt, dass er frühzeitig bei weniger guten vereinen weniger gutes geld verdient hat.
    und natürlich hat ein guter berater eben viel mehr im blick als die verträge nur finanziell zu vergleichen. das kann ein spieler sicher günstiger haben.
     
  14. WENN man jemanden hat...

    da wir die verträge der spielerberater nicht kennen, ist das alles spekulativ. wenn ich als berater bei einem wechsel viel geld verdienen kann, ist es mir doch völlig egal was der spieler daraus macht. der kann mich sowieso ersetzen, also muss man das doch mitnehmen.

    wenn ich den job wechsle, weiß ich auch nicht ob ich mich wohlfühlen werde oder nicht. wenn nicht, wäre auch meine leistung überschaubarer. aber wenn das Geld lockt, dann lockt es. beim fussballer und auch in anderen "normaleren" Jobs.

    die finale Entscheidung trifft immer der betroffene, nur blöd das ailton nicht mehr traf...
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    das ist natürlich auch sehr weit gedacht. ist ja nicht so, dass darunter dann auch die eigene reputation leiden wird und man dann vielleicht selbst nicht mehr so ausufernd engagiert wird.
     
  16. Artbug

    Artbug Guest

    Naja oder der Berater sagt halt:.." Schau ich hab hier n tolles Angebot und Du bist ja auch Spieler des Jahres und hastmit dem Team das double gewonnen , geht doch alles gut hier , lass mal zu Werder gehen und fragen, ob wir nicht den Vertrag mit besseren konditionen für Dich verlängern können. Lass mal die Finger weg von Schalke, da geht niemand auf Deine persönlichen Bedürfnisse ein wie hier !"
    guter Berater win wion für alle
    Und falls der Berater nicht wußte wie man mit dem Kugelblitz hätte reden können , hätte er auch da eine Anleitung bekommen:

    https://www.youtube.com/watch?v=FWrwojUuo00
     
  17. ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch so gemacht wurde.
     
  18. Artbug

    Artbug Guest

    Kann mich halt noch genau daran erinnern ,wie ich damals fassungslos vom Wechsel gehört habe und sofort wußte, das kann nichts werden. Irgendwo ist es zur falschen Entscheidung gekommen und man mußte kein Fachmann sein, was ich auch nicht bin ,um das zu erkennen. War einfach schade :mad:
     
  19. Franco wurde 2013 "vereinslos" und "ablösefrei" mit einem 3 Jahresvertrag ausgestattet.

    „Wir haben nach einem robusten Stürmer gesucht, der bereits über Erfahrung in einer großen Liga verfügt. Wir sind uns sicher, dass wir mit Franco Di Santo eine gute Lösung gefunden haben. Er hat Erfahrung, aber er hat auch noch genug Entwicklungspotenzial, um einen großen Schritt nach vorn zu machen. Er möchte mit Argentinien zur WM 2014 und wir würden uns freuen, wenn er in Bremen so auf sich aufmerksam macht, dass er das Ziel erreicht", sagte Thomas Eichin. (Wiedergabe Zitat von T.Eichin auf Werder.de)

    Dabei spricht TE sehr wohl von guter Lösung,Erfahrung,genug Potential sich weiter zu entwickeln und gibt sehr wohl ein persönliches, verstecktes Statement preis, das er das auch für realistisch hält. Jedenfalls wäre in der Situation Werder gut beraten gewesen, di Santo einen 4 Jahresvertrag mit einer gestaffelten Gehaltserhöhung bei der Verpflichtung anzubieten.
    Die aktuelle Situation wäre für Werder jedenfalls völlig anders bei einem Vertrag bis 2017. Vielleicht wollte man das so machen, aber der böse AR von Werder war zu dem Zeitpunkt nicht bereit seine Bedenken auf den Kleiderbügel zu hängen ???
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Vielleicht hat man das so gemacht, aber der böse di Santo wollte sich nicht 4 Jahre binden???