Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ok, danke, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Anscheinend kann es ja auch zu einer schnellen Entscheidung kommen ... Werder muss nur bereit sein, di Santo das geforderte Gehalt zu bezahlen ... :roll:
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Würde mich nicht wundern, wenn die Verlängerung sehr nah an den Verkäufen von Obraniak/Elia liegt.
     
  3. mit anderen Worten es wird keine Verlängerung geben...
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Keinen Plan aber die beiden belegen derzeit Budget und Planstellen, könnte mri vorstellen es gibt eine mündliche Verabredung man ist sich klar muss "nur noch" die Kuh vom Eis kriegen. Das wird schon klappen aber sicherlich dauert es.
     
  5. Werder bietet doch schon 2.4 M€, viel mehr wirds nicht werden. Viel mehr sollte es auch nicht werden. Di Santo hat seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt und dem entsprechend viel Leistung gebracht. Auch in Sachen Einsatz, gegen Ende der Saison vor allem in Sachen Einsatz. Der hatte hier richtig viel Spaß letzte Saison. Ob er diese Leistung auch noch bringt obwohl er eigentlich lieber woanders wäre?

    Seine Aussagen stimmen nicht mit dem was passiert überein, nämlich nichts. Man könnte fast sagen er eiert rum, aber dann gibts hier gleich wieder Rüffel. ;)
     
  6. Ich verstehe aber nicht so recht, was deine Forderung nach einer Fristsetzung daran ändern würde:
    ein Wechsel kurz vor Saisonbeginn würde ja nur geschehen, wenn Werder dem Transfer zustimmt. Das kann bei einem Vertrag bis 2016 geschehen, auch bei einem bis 2019, wenn denn die Ablöse stimmt.
    Lässt Franco die Frist zur Vertragsverlängerung verstreichen, wissen wir nur, dass er (spätestens) Ende der Saison geht - einen Ersatz für diese Saison bräuchten wir weder, noch könnten wir ihn uns leisten.
     
  7. Di Santo wartet noch ab, ob bessere Angebote kommen werden. Ist doch klar, sonst hätte er schon längst verlängert. Und diese verbesserten Angebote werden kommen (aus England), wenn der Transfermarkt in Schwung kommt. Der wird im Juli, spätestens August nach England wechseln. That's business!
     
  8. Davon gehe ich auch aus. Solange der Preis stimmt kann ich damit auch sehr gut leben. Unter 10 wird man ihn eh nicht verkaufen.
    Da wir dann keinen neuen Störmer für 10 holen würden, blieben bestimmt noch 5 Millionen für einen neuen 6er. Somit könnten wir den Qualitätsverlust im ST mit einer Verstärkung im DM ausgleichen.

    Ich bin da relativ entspannt weil unser Hauptproblem eben das DM und ZM ist. Da sind wir mit Fritz und Kroos einfach schlecht aufgestellt mMn. Bergfrede wird eh nur die Hälfte der Spiele machen, wenn überhaupt.

    Nur wenn wir uns bei einem Di Santo Abgang nicht dort verstärken, dann wird es kritisch.
     
  9. Nur müssen wir uns den wichtigen Spieler auf der 6 vorher besorgen und auch verpflichten , bevor wir möglicherweise Di Santo noch in zweistelliger Ablöse ~10 Millionen an den Mann bringen.Ansonsten wird das Preisschild für den 6er auch gleich wieder vom abgebenden Verein angepasst an den Lottogewinn aus dem Di Santo Verkauf. Die Bundesliga hat sicher ein Auge auch auf uns. :cool:
     
  10. Wenn jemand morgen 8,5 Mio bietet wäre der Verkauf durch...da bin ich leider sicher...
    Und das Problem ist, wenn man nur kanpp die Hälfte davon reinvestiert in einen Stürmer, dann nützt uns das DM gar nichts, denn dann schiessen wir keine Tore...für 4 Mio bekommst Du heutzutage kaum nen treffsicheren Offensivmann..
     
  11. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Gejammer geht mir manchmal ein bischen zu weit.
    Wieviel hat denn di Santo gekostet? Wieviel hat Selke gekostet? Wieviel hat Ujah gekostet?

    Die Welt wird schon nicht untergehen!
     
  12. Es ist einfach so.... WENN wir frühzeitg Klarheit haben, ob wir mit oder ohne di Santo in die Saison gehen, dann könnte das tatsächlich mal was werden. Obwohl wir mit Wiedwald und Ujah nur zwei echte Nuezugänge haben, sehe ich uns im Vergleich zu den letzten Jahren halbwegs gut gerüstet...
    Allerdings steht und fällt es mit dem Sturm...nur Ujah und ein mittelmäßiger Ersatz wäre zu wenig...schon so ist die Besetzung enorm knapp, sollte einer der beiden ausfallen.
     
  13. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Könnte natürlich auch sein, dass es genau andersrum ist:
    Vielleicht ist der Wechsel von DiSanto schon längst fix, aber Werder hat eine gewisse Zeit um nach Ersatz zu suchen. Sollte di Santo erstmal weg sein, hat Werder bei Verhandlungen schlechte Karten in der Verhandlung.

    Trotzdem muss ich sagen, dass ich Eichin hier voll und ganz vertraue, im Gegensatz zu Allofs, der sich oft genug über den Tisch hat ziehen lassen.
     
  14. Ca. die Hälfte der Ablöse für di Santo in neuen Stürmer investieren (also ca. 4-5 Mio) und der Rest wird für Konsolidierung genutzt. Für DM wird keine Verstärkung kommen, max. Ergänzungsspieler.
     
  15. hängt davon ab, was aufm Markt ist. Können nachher auch zwei junge Stürmer werden, je nachdem was da ist.
     
  16. Artbug

    Artbug Guest

    Aber diese Eile gibt es wirklich nur in Deinem Kopf, die Verantwortlichen sind da recht tiefenentspannt.
    Ich nehme mal an ,weil sie für jegliche Konstellation schon eine Antwort haben, mit der sie denken leben zu können, selbst , wenn sie natürlich bestimmte Lösungen bevorzugen würden. Die Situation die Du da panikhaft heraufbeschwörst, ist doch kaum möglich, einen unteklassigen "DiSantersatz" wird es nicht geben.

    Wenn ich die Möglichkeiten durch spiele, gibt es nur 3 Konstellationen,

    1.) win win- DsSanto verlängert mit einem Gehalt mit dem alle leben können, Er startet durch und wird nächstes Jahr für gutes Geld zu einen großen Verein wechseln.

    oder:

    2.)DiSanto wechselt noch diese Jahr für einen stolzen Betrag mit dem sich Werder einen adequaten Ersatz holt. Wo bei ich davon Ausgehe das schon alle Weichen gestellt sind und man schon längst jemand für den Fall x in der Hinterhand hat und nicht wie hier manchmal angenommen wird dann erst mit dem Suchen angefangen wird.

    oder:

    3.) DiSantos möchte verkauft werden, aber der Preis ist zu nidrig um damit Arbeiten zu können . In dem Fall müsste Werder ablehnen ihn abzugeben und entweder Punkt 1.) kann sich dann durchsetzten oder DiSanto erfüllt dann sein Vertrag bis zu Ende und geht dann. Ich denke dabei verlieren eigentlich alle, aber Eichin sagte ja ungfähr. Wenn das DiSantos wolle, sei das sein gutes Recht und man würde auch dann einen Weg finden, wie es weiter geht.

    sorry n schlechten Ersatz gibt es wirklich nur , wenn Du davon ausgehst, dass die Verantworlichen alle sammt inkompetent sind.
     
  17. Artbug

    Artbug Guest

     
  18. Das wäre aber ein komischer Verein der möchte, dass Di Santo die Vorbereitung lieber bei uns mitmacht.
     
  19. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sagte ja eine "gewisse Zeit". Beispiel: Er hat letzte Woche woanders unterschrieben, es ist aber vertraglich abgestimmt, dass der Deal erst nach einer Woche bekannt gegeben wird... Nur so als Beispiel.
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Diiiiiiii Santoooo ooooooh ooooh :applaus::applaus::applaus::applaus: diiiiiiiiii Santoooooh oooooooooooooooohhhhhhh oooooooooooohhhh :applaus::schal::schal::applaus::schal::applaus: