Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Und für Franco drei: verlängern, sofort wechseln oder nach der Saison wechseln.

    Was übrigens absolut branchenüblich wäre, wenn sein nächster Vertrag (was zu erwarten sein dürfte) geringer dotiert ist.

    Das wird di Santo auch jetzt schon wissen....wenn nicht durch Eichin, dann weil er oder sein Berater irgendwann in den letzten Jahren mal Zeitung gelesen haben.
     
  2. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Echt schade, welche Macht Spieler und Berater mittlerweile haben.

    :wild:
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Richtig erkannt, so ist die Realität...

    ...die Zeiten eines Seelers, Bode, Eilts & Co. sind inzwischen vorbei.

    Und die Spieler der letzten Zeit, die bereits in ihrer Kindheit "in Werder-Bettwäsche" geschlafen haben (Wagner, Mielitz...), waren leider zu schwach, um sich bei uns durchzusetzen.

    Sehr schade, aber nicht zu ändern...

    Wiedwald könnte in meinen Augen mal wieder einer werden, bei dem das Herz überproportional an seinem "Heimatverein" hängt, als fast nur an Karriere & Kohle.
    Aber das ist bei mir auch wieder nur Wunsch & Gefühl...^^ :)
     
  4. „Vor Ende Juli wird es keine Entscheidung geben“, sagt nun di Santos Berater Matias Lahorca, der derzeit in Bremen ist. Beide Seiten lägen weiterhin nah beieinander, daran habe sich in den vergangenen Tagen auch nichts geändert. „Sie wissen, was wir wollen“, sagte Lahorca. Es geht weiterhin um die Details im neuen Vertrag. Gut möglich, dass di Santo darauf pocht, dass er den Klub bei einem Angebot eines Topklubs in der nächsten Sommerpause für einen festen Betrag verlassen darf. Eine Ausstiegsklausel also."

    - Da bekomm ich echt das kotzen...wenn man angeblich so nah beieinander liegt, kann es ja nicht schwer sein sich zu einigen....aber es kommt wie es kommen muss, murz vor Saisonende gibts ein 8-9 Mio Angebot, Werder gibt ihn ab und steht ohne vernünftige Alternative da...
    da frag ich mich echt, wie man bei Werder so blauäugig sein kann. Enweder auf seine Bedingungen eingehen oder ihm eine Frist setzen, aber bei diesem Spiel kann Werder nur verlieren.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Aber, das ist für Werderaner doch absolut nichts Neues. Solche Situationen, in denen der Abgang eines wichtigen Spielers droht, den man selbst unbedingt halten möchte, kennt Werder seit vielen Jahren.

    Man kann der Gefahr, durch einen kurzfristigen Transfer überrascht zu werden, ja vorbeugen. Ich gehe mal davon aus, dass das auch aktuell so läuft. Was ein wenig nervt, sind halt solche öffentlichen Verlautbarungen, man laege nicht weit auseinander. Diese vorübergehenden "Wasserstands-Meldungen" braucht niemand.
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  7. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nochmal: Wie soll Werder ihm eine Frist setzen?
    Dann verlängert er halt nicht und geht nächsten Sommer Ablösefrei.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Sehe ich ähnlich.
    Und ich denke, Eichin und Schroeder sondieren bereits seit einiger Zeit den Markt für den Fall der Fälle.
    Viel mehr kann man in der jetzigen Situation da auch nicht tun.

    Diese Wasserstandsmeldungen bringen für keine Seite was. Eher Unmut und erhöhten Diskussionsbedarf bei den Fans.

    Nun wissen wir aber zumindest, dass, wenn sich nichts Entscheidendes tut, wir bis Ende Juli erst einmal abwarten müssen... :kaffee:
     
  9. Hmmm.... Ciro Immobile wurde verkauft....

    Jetzt sucht Dortmund nach einem neuen Stuermer... Ob di Santo ins Visier kommt...?
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Auch wenn ich selbst auch schon den Gedanken hatte, ob Ujah vielleicht gar nicht der Selke, sondern der Di Santo Ersatz ist - glaub ich das da demnächst recht schnell Bewegung reinkommt.
     
  11. Das liegt nicht an Blauäugig- sondern an Machtlosigkeit!
    Was soll Werder denn tun, wenn er die Frist verstreichen lässt? Ihn gegen seinen Willen verkaufen geht nun mal nicht - also hätten wir einen Spieler, der dann ablösefrei geht - und kein Geld, jetzt schon einen Nachfolger zu kaufen. Was soll der Vorteil sein, wenn man es so macht?
     
  12. Brämer

    Brämer Guest

  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei aller Vorsicht bzgl. Bild:
    Man Franco, begreife es! Du bist ein richtig guter Kicker. Das haben wir hier zu Beginn alle weder gesehen, noch gewusst. Nimm Werders Angebot an und spiele hier leidenschaftlich guten Fußball, das ist ein Sack voll Geld. DANN kannst du einen hochdotierten Vertrag bei einem Spitzenklub annehmen und evtl. sogar mitspielen. Lass dir von deinen windigen Beratern nichts einreden! Du willst doch wohl nicht den Weg der vielen anderen Ehemaligen gehen!?
     
  14. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, 2 Mio mehr im Jahr (in England) sind kein Pappenstiel.

    Irgendwie sollte man bei der UEFA mal überlegen ob man das Transferfenster etwas verkleinert. Das nervt jetzt doch schon wieder...
     
  15. ich bin immer mehr dafür, eine klare Frist zu setzen, Annahme des Vertrages bis 20.Juli oder so, ansonsten Angebot zurückziehen. JA, dann geht er halt ablösefrei, das wäre doof, aber man darf sich als Verein nicht von einem Spieler auf der Nase rumtanzen lassen. Von daher würde ich den Transferertragsverlust sogar in Kauf nehmen....die Santo (oder seine Berater) nerven mich nur noch...

    Der Junge scheint ja recht aktiv bei facebook zu sein, vielleicht sollten wir da mal einen kleinen organisierten Posting-Marathon starten und ihm freundlich klarmachen, was er Werder zu verdanken hat.
     
  16. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es bewegen sich doch alle im rechtlichen Rahmen, was sollen da Fristen oder ähnliches? Werder hat mit dem Spieler einen Vertrag, den wird er entweder erfüllen oder er wird wechseln. Klar ist der Zeitpunkt ungünstig, aber jetzt "aus Prinzip" eine Frist zu setzen und dadurch ein paar Millionen zu verlieren, bringt auch keinen weiter.

    Das einzige, was mich bei diesem Theater aufregt ist eigentlich die Selbstüberschätzung von DiSanto, der nach einer guten Hinrunde mit durchschnittlicher Trefferquote und zuletzt 10 Spielen ohne Tor meint, halb Europa sei hinter ihm her. Das gute daran: Auch wenn viele Werder-Fans es nicht glauben: Auch ein Di Santo ist ersetzbar!
     
  17. Ja, wenn man RECHTZEITIG erfährt, dass man ihn ersetzen muss und nicht erste eine Woche vor Saisonbeginn....
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4

    Hm welche Optionen haben wir denn?

    Wir warten ab
    Ergebnis:
    1. Er verlängert
    2. Er wechselt noch
    3. Er wechselt auf eigenen Wunsch nächsten Sommer ablösefrei

    Wir ziehen das Angebot zurück
    Ergebnis:
    1. Er wechselt noch
    2. Er wechselt auf eigenen Wunsch nächsten Sommer ablösefrei

    Wir setzen ihm ein Ultimatum
    Ergebnis:
    1. Er wechselt noch
    2. Er wechselt auf eigenen Wunsch nächsten Sommer ablösefrei
    3. Er verlängert

    Bei einem Ultimatum sinkt die Wahrscheinlichkeit auf eine Verlängerung gewaltig. Das wäre was anderes, wenn es ein Spieler wäre, der kein Leistungsträger ist und an dem kein Schwein Interesse hat. Da bringt ein Ultimatum wirklich was. Aber so? Damit würde man den Spieler nur verärgern.

    Natürlich ist die ganze Situation unbefriedigend. Aber so ist es nun einmal. Es ist auch di Santos gutes Recht, auch wenn es mich ein wenig nervt, weil er immer von schnellen Entscheidungen geredet hat.
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Hat di Santo von schnellen Entscheidungen geredet? Soweit ich mich erinnere, war es TE, der zum Ende der Saison meinte, dass man eine schnelle Entscheidung anstrebe und keine wochenlange Hängepartie wolle. Dieser Wunsch ist ganz eindeutig nicht in Erfüllung gegangen. :(
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass er selbst gesagt hat, dass er das schnell entscheiden will.

    http://www.spox.com/de/sport/fussba...-bremen-franco-di-santo-transfer-wechsel.html