Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. das ist bei mir auch so durchgedrungen und wäre für alle Seiten wohl die beste Alternative
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich denke, es wird auch darauf hinauslaufen. Damit könnte ich auch sehr gut leben. :tnx:
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Genau. Wenn er sich noch entwickelt, hat er das Zeug, CL zu spielen. Und wenn Werder dafür noch ein wenig Kohle bekommt, wäre das doch nett.
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wenn er verlängert, dann reden wir hoffentlich von ein wenig mehr Kohle :D
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Könnte mir auch vorstellen dass es um die Mannschaft geht, sprich er will eine gute Truppe haben, wo er eine bessere Chance hat, sich zu zeigen. Stand jetzt ist es nicht wirklich viel besser als letzte Saison.

    Dringend Kaderleichen loswerden, noch einen Mittelfeldmann verpflichten der etwas bringt und mit Di Santo verlängern....
     
  6. Aussage T. Eichin:
    "Wir basteln an Konstruktionen in seinem Vertrag, die für Franco interessant sind. Ich glaube, dass es für Franco wichtig ist, dass er noch mal ein Jahr bei uns spielt, noch mal 13 Tore schießt. Und dann kann er vielleicht mal zu einem richtig großen Verein wechseln."

    Sorry, Herr Eichin...mit Verlaub...

    WIR sind ein GROßER und RICHTIG GEILER VEREIN!:schal::schal:

    Irgendwie sind Sie noch nicht ganz mit dem Herzen bei WERDER...
    Bitte verbessern...
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja, wir sind ein "großer und richtig geiler Verein", aber wir sind kein "richtig großer Verein". Da hat Eichin schon recht.:)
     
  8. Ey...wir sind ein richtig großer Verein...blende doch nicht die fetten Jahre aus...
    Nur weil wir gerade eine Durststrecke haben??
    Mit den jungen Wilden kommen wir wieder dahin, wo wir noch der gefragte BayernSchreck waren...und das macht uns groß...und immerhin h?v-Besieger...
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zu einem richtig großen Verein fehlen uns zugegebenermaßen leider noch ein paar Europapokal der Landesmeister- bzw. CL-Titel.^^ :roll:

    Naja, und wenn man dann auf die Umsätze schaut...

    Ok, das ist mir aber auch egal, für mein Ego brauche ich kein Fan der ganz großen Vereine zu sein...
    ...da ist mir einfach mein Heimatverein am liebsten, der zudem noch zu den sympathischsten Vereinen Europas gehört. :dafür:

    Und die Nr. 2 in der BuLi-Ewigenliste iss ja auch net von Pappe.
    Insbesondere wenn man das mit unseren Ausgangsvoraussetzungen und finanziellen Möglichkeiten mal betrachtet. :cool:
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :beer:
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  12. :roll:
    Hat TE nicht mal gesagt, dass er auf das Rumgeeier kein Bock hat?
    Verkaufen und fertig.
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    der spieler hat noch ein jahr vertrag und kann dementsprechend nicht einfach gegen seinen willen verkauft werden. was soll eichin also machen?
     
  14. Auf ne Entscheidung drängen.
    Der Verein muss auch irgendwann Planungssicherheit haben.
     
  15. Und mit welchem Druckmittel soll man "drängen"?
    Wie ja schon geschrieben, kann Franco nicht gegen seinen Willen verkauft werden. Allenfalls könnte man also sagen, dass man am XX.07. das Angebot zurückzieht.
    Franco wird aber genau wissen, dass man ihn nicht ablösefrei ziehen lassen will - dass er also, wenn er zwei Tage später doch zur Unterschrift bereit wäre, man das natürlich annehmen wird. Auch eine solche Ankündigung wäre also nicht mehr als eine leere Drohung.
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  17. Ganz so ist es nicht. Immerhin ist ein Vertrag bilateral: Verein mit Spieler und dessen Berater.
    Werder ist in der Position, dass sie Gelder aus Transfers erlösen müssen!!!
    Also können sie sehr wohl dem Berater mitteilen, dass man mit seinem Schützling kommende Saison nicht mehr plant und ihn auffordert zeitnah, andersweitige Angebote anzunehmen. Dann wird ein Di Santo sicher aktiv werden anders zB als ein Elia.
    Darauf läuft es wahrscheinlich bis zum Ende der Transferperiode hinaus?
    Für Werder sicher ein schwerer Verlust, aber was sollen sie denn machen? Ende der Saison ihn ablösefrei nach X ziehen lassen und kein Geld haben, einen annähernden Ersatz zu verpflichten?
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Und du meinst ehrlich, Werder würde di Santo auf die Tribüne setzen, wenn dieser sich dann doch stur stellt und keinen neuen Verein sucht? Ich glaube nicht, dass Werder auch nur erwägt, so einen Schritt zu wagen. Das würde auch nicht zu dem bisherigen Verhältnis zwischen di Santo und Werder passen.
     
  19. Das ist zwar richtig, kann Franco rein rechtlich aber herzlich egal sein.

    Das würde der Berater schlicht nicht glauben, wenn Eichin das sagt. Dazu ist viel zu offensichtlich, dass man verlängern will, wenn es finanziell stemmbar ist.

    Ich denke, die Berater von Franco (und auch die von Elia übrigens) sind schon aktiv auf der Suche nach Angeboten - nicht zuletzt, weil sie ja so ihr Geld verdienen. Nur scheint eben noch keins dabei gewesen sein, dass Franco überzeugt hat.

    Wäre natürlich das am wenigsten wünschenswerte Szenario - und genau deswegen ist der Spieler ja in einer so guten Position, dass man eben keinen Druck auf ihn ausüben kann.
     
  20. Habe ich nicht behauptet! Natürlich setzen die ihn nicht auf die Tribüne.
    Für Werder gibt es nur 2 Optionen: verkaufen oder verlängern.
    Elia zB wird es hier noch auf die Spitze treiben und sich sein Jahresgehalt oder Teile davon als Abfindung auszahlen lassen.
    Di Santo dagegen wird eher ein Angebot zB aus England oder der Buli annehmen, wenn man mit ihm sachlich dieses o.g. Szenario bespricht, dass man auf Transfererlöse dringend angewiesen ist.
    Kann doch auch sein, dass DO, (Lev) oder WOB noch abwarten, was zB mit Immobile oder Dost passiert? Da kommt noch Bewegung in diese Personalien. Hoffentlich nicht kurz vor Toreschluss, wenn man nicht mehr adäquat in Bremen reagieren kann...