Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Doch, doch alles gut. War auch sicher nicht seine Idee sich bereits in diesem Sommer zwischen verlängern und gehen entscheiden zu müssen/sollen.

    Und trotzdem faselt bzw eiert er ein wenig herum, denn dass Werder verlängern will ist klar. Bei ihm klingts so als müsse Werder ihm dass erst durch ein entsprechendes Angebot beweisen. (Ich weiß allerdings nicht wie präzise er sich in English ausdrückt)
     
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Auch wenn der Verein und der Spieler sich darauf verständigen, den Vertrag verlängern zu wollen, schließt das ja nicht aus, dass der Spieler einen für ihn sehr guten Vertrag aushandeln möchte.

    Ich gehe nach den Informationen in diesen Tagen davon aus, dass genau diese Verhandlungen hinter den Kulissen laufen und in Kürze die Vertragsverlängerung bekanntgegeben wird.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Er eiert nicht rum, das ist immer nur die Fan-Sicht (und damit auch verständlich). Er nimmt sich Zeit für eine Entscheidung und zwar explizit ohne rumzueiern. Die Saison war vorbei, er ist in die Heimat, hat angekündigt sich dort Gedanken über seine Zukunft zu machen und genau das hat er getan, er hat eben nicht seit Monaten Wasserstandsmeldungen abgegeben, im Gegenteil. Klar will man aus Sicht eines Fans das ein beliebter Spieler ohne wenn und aber sofort unterschreibt. Aber so läuft das natürlich nicht.

    Es muss halt passen und zwar für beide Seiten. Business as usual, was das angeht. Was anderes wäre es, wenn di Santo seit Januar mal hü mal hott dies und jenes sagen würde. Aber so war es ja nicht, es war immer klar und transparent kommuniziert wie es laufen würde und erfreulicherweise, finde ich, läuft es auch exakt so. Ist doch alles gut :beer:
     
  4. bei juno hats auch bisl gedauert und da lags ja auch nicht darum das er mehr wollte sondern um andere dinge, so kann es auch bei Di Santo sein.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx:

    Und bei Juno war ähnliches zu lesen. Der eiert rum, den können wir eh nicht halten, der soll sich entscheiden damit man Planungssicherheit hat, etc. etc. etc. Ich vertraue da mittlerweile auf unser Personal in der GF, die scheinen das insgesamt doch sehr relaxed durchzuziehen :)
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ach, das is die allgemeine verunsicherung über den zustand des in der luft hängens und daraus resultierendes rumgegrummel.. mich hat die warteschleife auch angekotzt..
    würd das nich zu hoch hängen was hier geschrieben wird, das is ne momentaufnahme. der gedanke ans sturmduo di santo und ujah macht dafür viel zu viel spaß.
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: :daumen:
     
  8. wenn das was die Santo sagt 100% aufrichtig ist, dann kann er ja binnen weniger Stunden den vorlaufenden Vertrag unterschreiben...
     
  9. stimmt genau! geht mir ganz genauso! :beer: Franco wäre gut beraten sich auf das hier und jetzt zu konzentrieren, nen guten Vertrag (für ihn und Werder) zu unterschreiben, inkl. evtl. guter Ausstiegsklausel, um sich dann VOLL auf Werder zu konzentrieren! :daumen:

    Ich habe dazu nen sehr schönen Leitsatz parat den ich auch immer meiner Trainingsgruppe mit auf den Weg gab: "Es bringt nichts in der Schule (Job) an Sport und beim Sport an die Schule (Job) zu denken!!! Damit wird man immer nur alles halb machen und nie wirklich erfolgreich sein! Seid wenn ihr in der Schule seid voll bei dieser und beim Sport mit vollem Herzen beim Sport, dann ist der Kopf klar und es kann was werden!"
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wie es aussieht, geht die Planung in die Richtung, dass di Santo noch eine (möglichst gute) Saison bei uns spielt und dann für hoffentlich viiiieeeeeel Geld zu einem "Topclub" wechselt:

    (Quelle)
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Sehr schönes, ehrliches Interview!
    Im Prinzip stellt sich das in etwa so dar, wie ich es vor einiger Zeit hier erläutert hatte - ist aber auch logisch.

    Di Santo ist in einem "kritischen" Alter, um nochmal richtig was Großes zu reißen.
    Normalerweise müsste er aus seiner "karriere-egoistischen" Sicht ja jetzt schon wechseln - nur sind die großen Brocken wohl gerade nicht unter seinen erhofften Angeboten.
    Und nun wägt er halt ab.

    Er hat, muss man sagen, da in seiner "Jugend" zuviel Zeit verplempert, um den ganz großen Schritt zu machen.

    Andererseits ist das jetzt unser Glück und unsere Chance - das sollte man net vergessen. :)

    P.S.: Allgemein gutes Interview von Eichin.
    Allerdings - ganz witzig - auf die Frage des Reporters:
    WK: Liegt's am Gehalt?
    ...kommt von Eichin ein "Nein"...um dann kurze danachr dezidiert darauf hinzuweisen: "Da sind wir wieder beim Thema: Ich kann nicht die Gehälter bezahlen, die in England bezahlt werden." :D
     
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich verstehe die Aussage so, dass FDS seine Vertragsverlängerung nicht vom Gehalt abhängig macht, obwohl Werder Bremen z.B. keine in England üblichen Gehälter zahlen kann. ;)
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Keine Frage, so ist das auch interpretierbar, ich hätte es wahrscheinlich auch so aufgefasst...
    ...nur dann sein Einwurf: "Da sind wir wieder beim Thema"

    Warum sind wir "da wieder beim Thema", wenn diesbezüglich doch andere lukrative Vertragsinhalte ausreichen würden, ihn zum Bleiben zu bewegen?

    Widerspricht sich a bissl - aber ok - das war ein Interview und von mir vielleicht a bissl zuviel Kaffeesatzleserei. :bier:
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Macht nichts - da lese ich auch manchmal ganz gern. :kaffee: :bier:
     
  15. ...man bastelt und bastelt...und plötzlich kommt dann dann doch Ende Juli ein Verein und schnappt ihn sich.
    Ehrlich, man muss nicht übers Knie brechen, aber ich denke so langsam könnte sich mal was tun. Werder hat ein Angebot vorgelegt, den können di Franco und Berater gegenprüfen und abnicken oder Änderungen einfordern, das kann dann ein, zweimal hin- und hergehen, aber dann ist auch Schluss. Es ist einfach schädlich für Werder, wenn sich das noch länger zieht...
     
  16. der Mann heisst Di Santo! ;) oder meinst Du der läuft im Trainingslager im Stechschritt über den Parcours? :p:lol:
     
  17. ups....das muss die Hitze sein...
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Unter Franco wärst bei so lauen Ausreden aber durchs Prügelgässle gegangen...:cool:
     
  19. auf jeden Fall :lol::beer:
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Es geht das Gerücht um, es ginge bei der Verhandlung mit Franco eigentlich nicht darum das er sooooo gerne bleiben würde, sondern das er eigentlich schon mit dem Abschied liebäugelte aber davon überzeugt werden soll, dass er nochmal für n Jahr verlängert, seine Buden macht und dann nächsten Sommer für ne ordentliche Ablöse auf die Insel wechselt, statt jetzt schon in diesem Fenster für Peanuts.