Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Di Santo ist schon ein sehr kompletter Stümer, dessen Verlängerung zu annehmbaren Konditionen für uns nicht weniger als Gold wert wäre.

    Ich kann nicht verstehen wie jemand sich was gegenteiliges wünschen kann?

    Aufgrund der letzten Spiele? Dann könnten und müssten wir jetzt auf der Stelle 17 Leute verkaufen?!
     
  2. Aber irgendwann muss er sich auch mal entscheiden. Wenn er nicht verlängern sollte, muss man ihn definitiv verkaufen. Das Geld kann man dann gut gebrauchen. Ich glaube aber nicht, dass er verlängern wird. Wenn er das Angebot bekommt zu einem besseren Verein zu gehen, dann wird er das auch machen. So viel kann ihm Werder nicht bedeuten...wie man es richtig macht hat ja Junuzovic gezeigt.
     
  3. es geht ja hier nicht nur um zwei, drei Spiele....
     
  4. Stimme ich dir zu. Allerdings beziehen die sich hier auf den Kicker.
     
  5. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Vielleicht geht mit manchen manchmal das Manager-Spielen durch ? :confused:

    Mich interessiert vorrangig guter Fußball, mit geilen Fußballern, dann auch noch möglichst erfolgreich.
    Und nicht " 'ne Mark machen" - das erleichtert vielleicht gefühlsmäßig wenn gute Fußballer wegwechseln, aber es doch nicht mein "Ziel". :confused:
     
  6. paulomat17

    paulomat17

    Ort:
    Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +2
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    CL hin oder her, was will man heutzutage denn noch in der Serie A? Als Fußballer würde ich da nur zu einem der absoluten Topclubs gehen, also Inter, Juve oder Milan. Der Rest ist doch eher weniger interessant. Da ist Werder deutlich interessanter, weil die Liga einfach besser ist.
    Ich tippe fast darauf, dass di Santo mit einem Wechsel zu einem anderen Bundesligaclub oder zu einem Topclub in Spanien oder Italien liebäugelt. Premier League tut er sich glaube ich auch nur noch Topclubs an. Und bei all diesen Clubs siehts mager aus mit dem Interesse.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Irgendwo wo halbwegs klar ist, dass er gesetzt ist & international spielt, denke ich.
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und genau das wäre doch der AS Rom? Oder nicht? :confused:

    Geht er ne Stufe höher, wird es doch wieder umso fraglicher, dass er da gesetzt ist?^^

    Aber vielleicht hat er ja wirklich wenig Interesse bzw. Lust an der italienischen Liga...
     
  10. Kommt mir manchmal vor im Kindergarten. Dieses Theater mit dem... Soll endlich unterschreiben oder einfach sagen: Ich möchte gehen :bier:
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich sagte doch, das ist eine kitzlige Angelegenheit für ihn, wo er sich vermutlich auch a bissl verkalkuliert hat und mit seiner Aussage a bissl vorschnell war*fg* ;)

    Der nächste wird sein letzter großer Vertrag werden, und der muss passen. Ist sein Leben... :cool:

    Danach wars das dann so ziemlich...eine Zugabe noch und dann hört der Beruf des Profifußballers auf.
    Schade für uns, dass di Santo gerade in dem gewissen Alter ist... :(
     
  12. Den kriegt er bei uns bestimmt auch :ugly:
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    *hust*.... :D
     
  14. Weder Inter noch AC Mailand waren zuletzt Topklubs, da waren u.a. die römischen Vereine doch deutlich erfolgreicher.
     
  15. paulomat17

    paulomat17

    Ort:
    Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da stimme ich dir vollkommen zu!

    Eisbaer,
    wie kommst du daruaf, dass Ac und INter absolute Topclubs sind?
    Weil die beide nichtmal Euroleague spielen?? Also wenn er zu denen nicht will, kann ich das vollkommen nachvollziehen weil die mittlerweile einen ähnlichen Abstieg wie wir hingelegt haben! Nur haben die mehr KOhle...
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aber der Name ist noch da.
     
  17. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Mann hat in 26 Ligaspielen 15 Scorerpunkte erzielt, davon alleine in 11 Spielen der Hinrunde 7 an der Zahl und das als überwiegend noch Dutt Fußball gespielt wurde. Zum Ende der Saison ist er dann zugegebermaßen zusammen mit dem Rest der Truppe eingebrochen, das ist nicht schön, aber auch noch lange nichts was bei mir einen grundsätzlichen Meinungswechsel bewirken würde.

    Des Weiteren lohnt sich abseits von bloßen Leistungsdaten schlicht und ergreifend auch immer noch der Blick auf große Ganze.

    Der Junge ist wie gesagt relativ komplett, bringt trotz guter Physis und Präsenz eine überdurchschnittliche Technik mit, kann Bälle behaupten, festmachen und weiterverarbeiten, hat links wie rechts einen guten Schuss, arbeitet enorm viel und verfügt über eine gewisse Schlitzohrigkeit. So viel zumindest mal auf die Schnelle...

    Des Weiteren scheint er ein hungriger, disziplinierter Profi zu sein und als Typ für den Mannschaftsgeist, sowie als Bezugsperson für z.B. Santi und Galvez nicht zu unterschätzen. Ferner ist er grade 26 und hat womöglich sogar noch Potential brach liegen, es ist nicht abwegig dass er hoffentlich unter neuem Skrippo Fußball in seinen Leistungen konstanter wird und somit vielleicht in naher/mittlerer Zukunft noch mehr Mehrwertspieler als ohnehin schon.

    Wie gesagt, dem gefühlt allgemeinen Tenor dass er doch ohne Weiteres ersetzbar wäre kann ich jedenfalls nicht viel abgewinnen, ansonsten möge man mir bei Zeiten aufzeigen, welcher machbare realistische Stürmer ein ähnliches Gesamtpaket in Erwartung stellen könnte?

    Ich wäre jedenfalls heilfroh wenn er verlängern würde, da wäre für uns m.E. schon einiges gewonnen! Und obwohl ich auch eher erwarten würde dass er wechselt, stehen die Chancen für eine Verlängerung m.M.n auch gar nicht mal soo schlecht... zumindest war er schon mal Stürmer Nr. 4 oder 5 und später auch mal noch weiter unten... der hat das alles zumindest schon mal mitgemacht und wird es sich, wie ich denke, zumindest mal gut überlegen.

    Das ist klar, ein ablösefreier Wechsel nach der Saison wäre natürlich der worst case! Hoffe nicht dass es so kommt und glaube es auch nicht wirklich?! Mal sehen, noch ist Juni, optimal ist es nicht, aber etwas Zeit ist noch...
     
  18. Hm, es geht ja nicht nur um ihn als Kicker bei Werder oder eben nicht. Es geht doch auch auch darum, dass TE und VS endlich etwas planen können, mit oder ohne ihn.
    Wie sollen die beiden denn für die nächste Saison planen, wenn sich das hier soo lange raus zögert?
    Vielleicht sind ein paar Vereine aber auch zurück haltender geworden mit ihrem Interesse nach zuletzt nicht mehr so geilen Momenten von di Santo (quasi nachdem klar war, dass er nicht für die Arg. National-elf nominiert würde, oder habe ich das falsch in Erinnerung?)...
    Wie auch immer, es wäre gut und wichtig, wenn ich er sich noch vor dem Trainingsbeginn entscheiden würde.
    Ginge er, wäre das sicherlich sportlich wie menschlich ein ziemlicher Verlust für Werder...
     
  19. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Klar, optimal ist sicher was Anderes, aber ich denke an der Entscheidung von Franco Di Santo wird das Schicksal des SV Werder sich nicht besiegeln... immerhin haben wir mit Ujah in dem Bereich schon was gemacht und sogar wenn unser Sturm sich mit derzeitiger Besetzung und ohne Di Santo darstellen würde, sähe ich zumindest noch nicht die ganz große Apokalypse. Dennoch wäre es natürlich mehr als wünschenswert wenn man die Sache nun langsam aber sicher zu Ende bringen würde, da sind wir uns wohl alle einig!

    Für die Planungssicherheit sehe ich es jedenfalls weit Wichtiger schleunigst den Kader etwas zu entschlacken und die Großverdiener Elia, Obraniak, Petersen und (Makiadi) an den Mann zu bringen. Das ist in meinen Augen die schwierigere Aufgabe und bereitet mir schon mehr Bauchschmerzen!

    Abgesehen von dem immensen finanziellen Volumen möchte ich mir ungern vorstellen, wie z.B. die unzufriedenen Elia und Obraniak hier zum Trainingsstart auf der Matte stehen...
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx: