Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    @ Norge!

    Ich mag deinen Idealismus trotzdem. :bier:
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Und was, wenn es kein Angebot gibt das Werder UND di Santo zufrieden stellt? Und was, wenn di Santo nächste Saison 20 Tore für uns macht und uns damit mehr gibt als eine Ablöse es könnte, nämlich eine Qualifikation für Höheres? Ich kann deine Argumentation zwar bis zu einem gewissen grad folgen, teile sie aber nicht. Lewandowski ist so ein Beispiel, vielleicht wäre Dortmund ja bereits ein Jahr früher abgeschmiert wenn man Lewandowski an Bayern verkauft hätte und sich dann zwei Granaten wie Immobile und Ramos holt...Geld/Ablöse ist halt nicht immer alles, ma so sagn.
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Für Werder ist im Moment Geld aber sehr wichtig, da kann es keine zwei Meinungen geben. Der Supergau (mMn) wäre es, wenn man Elia diesen Sommer nicht loswerden kann und wenn di Santo weder wechselt, noch seinem Vertrag verlängert. Von diesen beiden Personalien hängt mMn ab, wo Werders Weg in den nächsten Jahren hinführt.

    Natürlich kann di Santo nächste Saison so richtig durchstarten und Werder in neue Dimensionen schießen, aber planbar und wirklich wahrscheinlich ist das nicht.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Wir brauchen doch aber nicht das Geld um Lücken zu stopfen, wenn di Santo geht, wird von dem Geld der Kader verstärkt. Dann gibt es von dem Geld z.B. zwei neue Spieler. Ob die einem aber weiterhelfen oder nicht, weiß auch kein Mensch. Ich stimme aber 100%ig zu das vom Abgang von Elia ein bißchen was abhängt. Denn Elia bindet Mittel im Budget und das nicht wenig.
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Diiiiiiii Santoooo ooooooh ooooh :applaus::applaus: diiiiiiiiii Santoooooh oooooooooooooooohhhhhhh oooooooooooohhhh :applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  6. seit einer woche besteht doch quasi kein zweifel mehr, das di santo uns in einem jahr ablösefrei verlässt ...der müsste schon ne unglaublich beschissene hinrunde spielen ...ich finde es zum kotzen
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Worst Case aus meiner Sicht. Will die 10 Mio. JETZT.

    Weiss jemand wie das damals bei ihm in England gelaufen ist bevor er zu uns ablösefrei gewechselt ist?
     
  8. Nun wartet doch erst mal ab. Das Transferkarussel ist noch gar nicht richtig angeschmissen.
     
  9. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Keine Zweifel? Was soll das denn heißen, wir haben gerade mal Mitte Juni.

    Hoffe aber auch, dass wir noch einen Abnehmer finden. Für den "aufgestockten" Vertrag und dem damit verbundenen Gehalt waren seien Leistungen in der Rückrunde einfach zu dürftig.
     
  10. Ist doch eine richtig miese Situation…es gibt eigentlich nur drei Optionen:
    a) di Santo wechselt recht spät und wir finden dann keinen adäquaten Ersatz mehr weil der markt abgegrast ist
    b) di Santo bleibt eine Saison, wechselt dann ablösefrei und wir zum wiederholten Male ein Sturmproblem, nur dass bei dieser Variante sogar das Geld für einen neuen starken Mann fehlen würde
    c) di Santo bleibt, knüpft an seine früheren Leistungen an und kann die gute letzte Saison nicht wiederholen, dann finden wir keinen Abnehmer und haben weiter ein Problem im Sturm

    Bei allen drei Möglichkeiten wären wir der Verlierer.
    Darum MUSS Eichin jetzt Dampf machen. Natürlich ist man auf ein entsprechendes Verhalten von di Santo angewiesen und da hoffe ich jetzt tatsächlich mal ein bisschen auf einen Rest Anstand von ihm. Ohne Werder wäre er in der Versenkung verschwunden, jetzt das einfach auszusitzen und Werder zappeln zu lassen wäre unterste Schublade.
    Ich erwarte dann zumindest dass er den Vertrag verlängert mit ner fairen Ausstiegsklausel oder so..
     
  11. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da hast du - wie schon bei Selke :ugly: - vollkommen Recht! :tnx:
     
  12. Was soll er denn großartig machen? Wenn er wenigstens ein paar Stürmer zur Hand hätte, um Di Santo zu signalisieren, dass Werder auch ohne ihn kann, aber diese Stürmer hat man nicht. Seine Aussagen zu Petersen verwundern mich daher ums mehr. Ist das jetzt seine neue Trumpfkarte oder was?
     
  13. nein, konkret gesagt ist das seine alte Trumpfkarte. die neue Trumpfkarte heisst Ujah ;) :wink: abgesehen davon macht das Eichin (im Vergleich zum "dicken") sehr gut wie ich finde! Er macht sich nicht erpressbar indem er im Vorfeld jeweils Alternativen parat hat (siehe Fall Prödl (Vestergaard). So hat er dann eine ganz andere Verhandlungsposition und nimmt den Druck raus.
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ist Di Santo überhaupt schon aus seinem Urlaub in der Heimat zurück? Oder warum wird man hier so unglaublich ungeduldig? :ugly:
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    wie bei petersen glaube ich auch hier, dass eichins aussage in erster linie darauf zielt eine höhere ablösesumme zu generieren.
     
  16. weil die Zeit langsam davon läuft und wir Klarheit brauchen um Planungssicherheit für den Sturm zu haben...
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich versteh das schon irgendwo, nur wird er nicht früher in den Flieger steigen, bloß weil hier rumgenölt wird :ugly:
    Die werden sich schon zusammensetzen, wenn er wieder in Deutschland ist, falls er überhaupt nach Deutschland zurückkommt.
     
  18. Wer hat denn zurzeit in der Buli Planungssicherheit? Das Transferkarussel ist noch gar nicht richtig angeschmissen.
    Beispiel: Lev holt Mehmedi wahrscheinlich Drmic zu BMG?! Denkbar wäre es, dass ein Di Santo dann nach Lev ginge???
    Das Karussel muss Fahrt aufnehmen und die Großen der Liga sich bewegen, dann wird es in den unteren Regionen auch viel Bewegung geben. So war es in der Vergangenheit...
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Joa goil, kaum gehts so langsam und gemächlich in die Transferperiode, färben sich beim ein oder anderen bereits vorne und hinten die Unterhosen... :lol: :kaffee:
     
  20. Ich vertraue ganz auf das Verhandlungsgeschick von Thomas Eichin! Sowohl Franco di Santo als auch Eichin selber wird Werder Bremen im allerbesten Sinne erhalten bleiben. Am Ende siegt sicher wieder die Vernunft! :daumen: