Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Maßgabe sollte erst einmal sein, di Santo mit allen möglichen Mitteln zu halten.
    Alles andere ist für mich erst einmal zweitrangig... ;)

    Die Themengebiete Elia, Petersen & Co. werden wir schon irgendwie lösen.

    Plan B ist natürlich, die Augen nach di Santo-Alternativen im Falle eines recht wahrscheinlichen Abgangs offen zu halten. Logo...:cool:
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nur eine Einschränkung zu dem fettgedruckten: Abhängig von den jeweiligen Summen (Einkauf vs. Verkauf / Gehalt usw.)
    In der Regel besitzen diese Spieler keinen hohen Marktwert da nicht eingesetzt oder keine Leistungen abrufen können.

    Zurück zu di Santo: Hat eine starke Halbserie gespielt, super Mehrwertspieler und wenn wir hier eine deutliche Gewinnspanne erzielen können hat das Ganze mein Segen. Eine Verlängerung um jeden Preis können wir uns eh nicht leisten. Wird aber mal zeit für reinen Wein bzw. ne Tendenz.
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Die Tendenz gibt es sicher schon ... nur kennen wir die nicht. Wichtig ist, dass di Santo und hoffentlich bald Werder sie kennen.
     
  4. Zurzeit überhitzt der Markt wieder. :grinsen:
    Daher abwarten und Eistee trinken. Persönlich glaube ich aber auch, dass Di Santo gehen wird. Er macht auf mich den Eindruck, dass er viele verschiedene Sachen ausprobieren möchte? Das ist Keiner, der auf ewig in Bremen bleiben wird.
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    eben das ist es ja. deshalb war die leihe von petersen super. es ist genau das aufgegangen was man sich erhofft hat. nämlich dass petersen bei der freiburger art fußball zu spielen seine qualitäten einbringen und seinen marktwert um ein vielfaches dadurch steigern konnte. genau das war das ziel der leihe. es wäre doch nun dumm, die chance ihn für gutes geld zu verkaufen nicht wahrzunehmen, ihn zurückzunehmen und dann wieder zuzuschauen wie seine qualitäten bei uns nicht zur geltung kommen, sein marktwert sinkt und man keine abnehmer mehr findet. dann kann man ja wieder schauen, wohin man ihn verleihen kann um das selbe spiel nochmal zu starten und ihn dann am ende ablösefrei abzugeben. wäre natürlich super.
     
  6. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Es ist auch schon deswegen unwahrscheinlich, weil die Santo ja schön dumm wäre, wenn er seinen Vertrag hier quasi abfeiert anstatt zB. einen höher dotierten mit Ausstiegsklausel oder ganz kurzer Laufzeit zu machen. Klar, wenn er im Sommer ablösefrei ist, bekäme er bei einem Wechsel sicher ein dickeres Handgeld, aber da muss er sich eben auch ganz sicher sein, dass das was er dann mehr bekommt größer ist als das, was er mit nem neuen Vertrag mehr verdient.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, es reicht ja schon, wenn sein Wunschverein die Ablöseforderung nicht stemmen möchte und lieber ein Jahr wartet.
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ja eh, das wollte ich eigentlich auch noch geschrieben haben...
    das gilt natürlich nur, wenn er sich nicht schon einig ist mit jemandem. Aber dann sollte er nen Vorvertrag machen ;)
     
  9. Welcher Verein wartet denn ein Jahr auf di Santo, statt jetzt einfach 10 Millionen auf den Tisch zu legen und ihn sofort zu holen? Macht für mich absolut keinen Sinn. Wenn er jetzt 50 Millionen kosten würde und nächstes Jahr ablösefrei wäre könnte ich das verstehen aber das "bisschen" werden die meisten Vereine, die an ihm dran sind gerne zahlen. ;)
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Würde ich nicht zwingend sagen. Es gibt sicher genug Vereine, die keine 10 Mio. auf den Tisch legen wollen, weil sie di Santo zwar gerne hätten, aber für diese Saison noch nicht zwingend bräuchten. Die könnten auch mit ihm ausmachen, dass er noch eine Saison bei Werder Erfahrungen sammelt und dann zu ihnen kommt.
     
  11. Leider war ja auch festzustellen, dass die Hin- und Rückrunde sehr unterschiedlich ausfielen und dass das warum sowohl Franco und als auch andere Vereine beschäftigen wird. Ein kleiner Boni für uns. :lol:
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Hab irgendwas gelsen, dass es sich bis Herbst hinziehen kann :mad::mad:
     
  13. Tja und niemand kann etwas machen. Er hat schließlich immer noch einen Vertrag bis 2016. Also Eichin und damit Werder ist machtlos und kann nur warten.
     
  14. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Vielleicht hat er, wegen seiner Torausbeute zuletzt, gar nicht so interessante Angebote vorliegen und hat sich diesbezüglich verzockt. Und deshalb zieht es sich so langatmig hin.
     
  15. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Wahrscheinlich ist das so. Aber er hat angeblich TE das Verspechen gegeben, dass er entweder wechselt oder seinen Vertrag verlängert. Deshalb ist TE wohl so entspannt. Hauptsache, so ein Versprechen hat dann auch Bestand, wenn das Transferfenster schließt und er immer noch hier ist.
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ich bezweifle da eher, dass Vereine da so kurzfristig denken.
    Man hatte deutlich sehen können, was er kann, auch wenn er eine Phase hat, wo er mal keine Tore schießt... ;)
     
  17. Naja, absolute Topvereine werden es schwer haben di Santo, der "gerade einmal" 13 Tore in der Bundesliga geschossen hat, als große Verstärkung zu präsentieren. Am Ende landet er so oder so in Wolfsburg, findet euch schonmal damit ab, dann wird der Schock nicht zu groß. :O
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wenn die Kohle stimmt ist mir das egal. Haben derzeit andere Sorgen als zu schauen wer exorbitante Summen an uns überweist. Kann der Dicke was gut machen:cool:
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Wolfsburg denkt mehr in der Kategorie Schürrle aka 32mio € Transfer. di Santo ist weit von dem was der Dicke in Wolfsburg plant. Außerdem ist di Santo ein guter Spieler und bekanntlich greift Allofs gerne ins Klo sobald er zu viel Geld in die Hände bekommt (siehe Schürrle oder unsere überteuerten Egomanen die Allofs geholt hat), also wird es nicht di Santo bei Wob ;)
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warten wir doch bei Schürrle ab, der hatte bei Chelsea kaum Spielpraxis.
    Ich halte ihn für keinen schlechten Mann, der gut in das Wolfsburger System passen könnte.

    Bei di Santo bin ich mir nicht sicher, klar, die Hinrunde war stark aber zuletzt kam da kaum noch was...