Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Fände es sehr wichtig, dass er bleibt! Er muss an sich arbeiten, dass seine Leistungen konstanter werden, keine Frage, aber dann kann er noch sehr wertvoll für uns werden! Finde er und Ujah geben einen super Sturm ab :schal:
     
  2. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    :tnx: dito
     
  3. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    eben jenes.
     
  4. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :D:daumen:
     
  5. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Aus meiner Sicht hätte sich FdS schon lange für Werder entscheiden und verlängern können, sofern es ihm ausschließlich darum gegangen wäre, dass er sich hier im Verein wohl und von den Fans und der Mannschaft wertgeschätzt fühlt. Das Geschäft ist nun mal so, dass er über seinen Berater nach einem Verein suchen lässt, der ihn nicht nur etwas besser, sondern wesentlich besser bezahlt. Das sehe ich leidenschaftslos, sofern er uns eine beträchtliche Ablösesumme (ca. 12 Millionen) einbringt und uns damit wiederum Handlungsmöglichkeiten auf dem Transfermarkt eröffnet. Dabei habe ich im Hinterkopf, dass gerade auch Südamerikaner, je nach persönlicher Befindlichkeit, großen Leistungsschwankungen unterliegen können, da sie häufig in Europa ein "Ratpack" von Freunden, Kumpeln und Verwandten unterhalten, um ein südamerikanisches Umfeld künstlich zu erzeugen. Ob das auf FdS zutrifft, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber: Besser jetzt für eine gute Ablöse transferieren, als einen mäßig zufriedenen Spieler, der mit dem Kopf woanders ist, behalten........
     
  6. Weiß jemand, ob ihm seitens TE ein neuer, besserer Vertrag für eine vorzeitige Vertragsverlängerung angeboten wurde?

    Da bis heute anscheinend keine eindeutige Aussage von di Santo pro Werder und einer evtl. Vertagsverlängerung gefallen ist, sehe ich die "Chance" auf einen Verbleib gegen null.

    Ich sehe es sogar als "Chance" für uns, mit der Ablösesumme einen weiteren Schritt Richtung positiver Werder-Zukunft zu gestalten.

    Danke an di Santo für seine Tore und die folgende Ablösesumme. Meiner Meinung nach eine Win-Win-Situation.
     
  7. Google hilft....
    ;)
    Kreiszeitung
     
  8. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hoffe wir werden ihn schnell los.

    Er ist und bleibt ne Wundertüte. 13 Tore in einer Saison (davon 3 (?) Elfmeter ist ok, aber nicht so überragend, dass man dafür auf eine tolle Ablöse verzichten müsste.

    Schattenseiten gibt es auch genug. 10 Spiele ohne Tor und viele unnötige gelbe Karten zum Beispiel.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dass di Santo länger nicht mehr so zufällig liefert, hat aber auch seine Gründe.

    1. Der Gegner konzentrierte sich mehr auf ihn als auf Selke.
    2. Von seinen Mitspielern kam zuletzt kaum noch was.
    3. In seinem Kopf spielte sicherlich auch seine Zukunft eine Rolle.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Wir haben in den letzten Saisonspielen ja keinen Fussball mehr gespielt, sondern sind häufig in alte Muster gefallen. Ohne deutliche Verbesserungen des spielerischen Potentials (einen guten DM und vielleicht noch einen Offensivallrounder fürs Mittelfeld) wird das nächste Saison wieder brutal schwierig die Klasse zu halten.

    Di Santo selbst ist ein überragender Stürmer, dass hat nicht nur einmal gezeigt. Wir können, wenn in diesem Sommer eine Entscheidung fällt, nur gewinnen. Entweder er verlängert, dann haben wir eben ein Topstürmer, oder er geht und bringt eine sehr hohe Ablöse. Das schlimmste für Werder wäre, wenn er im nächsten Sommer ablösefrei wäre.
     
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist der Hauptgrund. Von den letzten 20 Toren, entstanden ungefähr 5 aus dem Spiel heraus. Den Rest erzielte Werder per Standard.

    Di Santo ist zwar Kopfballstark, aber nach Ecken oder Freistößen weniger gefährlich als zum Beispiel Selke. Seine Stärken liegen ganz klar im Spiel und das hat seit März gewaltig gekrankt. Trotzdem ist er nicht abgetaucht, ganz im Gegenteil, er ackerte dafür weiter hinten, wich häufig auf die außen aus und sorgte so für etliche Freistöße, von denen Werder dann den einen oder anderen nutzte.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
     
  13. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Ich würde ihn gerne weiter bei Werder sehen. Von mir aus auch noch ein Jahr, dann ohne Ablöse.
    Dass so schnell wieder einer mit di Santos Qualitäten hier aufschlägt ohne eigentlich viel zu teuer zu sein, pfuh - geringe Chancen ?

    Verstehe sowieso nicht warum das hier so dual diskutiert wird - als gäbe es die Möglichkeit, dass er ohne Verlängerung bleibt gar nicht.
    MMn besteht die kleine Chance, dass irgendwie kein Angebot von außerhalb zustande kommt dass ihm gut genug gefällt oder wo der fremde Club nicht genügend Geld hinlegen kann oder will.
    Dann könnte er immer noch nächsten Winter eine Ablöse kosten, oder irgendwann nächste Saison verlängern, oder nächsten Sommer ohne Ablöse wechseln.
    Wären also schon 5 Möglichkeiten, nicht nur 2.

    Nicht jeder Spieler bringt Ablöse, muss ja auch nicht, reicht ja wenn jeder soundsovielte ... und da hatten wir ja schon den Selke-Deal.
     
  14. Lt. Eichin gibt's diese Möglichkeit auch nicht.
    ;)

    Grundsätzlich richtig. Nur Werder ist nicht der FCB, wo mal eben auf 10 Mio. (;)) verzichtet werden kann.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur kann Eichin das gar nicht alleine entscheiden. Wenn Franco seinen Vertrag erfüllen aber nicht verlängern will, kann Eichin daran rein gar nichts ändern.

    Dieses Szenario ist natürlich extrem unwahrscheinlich.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Im Zweifel hat Eichin da aber gar nichts zu sagen. Wenn kein Verein Interesse anmeldet oder Eichins Forderungen erfüllen will, zu dem di Santo will, dann bleibt er auf jeden Fall, ob er verlängert oder nicht. Auch wenn das recht unwahrscheinlich ist.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eben, es ist extrem unwahrscheinlich.

    Und ich gehe daher wirklich davon aus, dass er entweder verlängert - vielleicht auch mit einer entsprechenden Ausstiegsklausel - oder eben diesen Sommer geht.
    Ich fände Ersteres die angenehmere Alternative!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dem schließe ich mich gerne an, tippe aber eher auf einen Abschied in diesem Sommer.

    Bleibt nur zu hoffen, dass dann die Ablösesumme stimmt und sinnvoll verwendet wird.
     
  19. Am Besten noch zum "Relegationsglücksschweinchenverein" , dessen Name mir so gar nicht einfallen will ! Werder die Leihmutter der 1.Bundesliga :kotz:
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    man braucht ihn nicht zu verleihen, sondern soll ihn verkaufen. und in erster linie stärkt man sich selbst, wenn man spieler verkaut die nicht zum eigenen spielstil passen und mit dem geld für den eigenen spielstil sinnvollere spielertypen holt.