Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Finde nicht gut, wie auf ihm rumgehackt wird, weil er in einer Formkrise steckt. Andere Stürmer haben auch schon öfter eine Torkrise durchlitten und sind da wieder rausgekommen.
     
  2. Ja stimmt, eine Formkrise hat ein Stürmer!
    Bei di Santo aber schon bekannt, dass er ein halbes Jahre richtig gut drauf ist und dann Jahre braucht um den Reset zu finden.
    Bietet M´Gladbach die angeschossenen 10 Mio €, dann zuschlagen!
     
  3. :tnx:...ist auch schwierig, bei durchschnittlich 1 brauchbaren Vorlage pro Spiel, jedesmal ein Tor zu erzielen.
     
  4. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gestern wieder ne 100%ige vergeben, einfach weil er sich den Ball zu weit vorlegt und das bei seiner Technik, einfach zum Haare raufen... Finde die Kritik aber trotzdem überzogen! Gestern war wieder ganz klar zu sehen, dass er einer der wenigen ist, die den Ball auch mal länger halten können, zudem ackert er richtig viel, arbeitet nach hinten, weicht auf den Flügel aus, holt sich die Bälle an der Mittellinie... Mit Bartels hatte er endlich auch mal wieder nen brauchbaren Anspielpartner, alles in Allem wird man dafür so leicht keinen Ersatz bekommen... Ujah und Petersen werden diese Lücke nicht mal zusammen schließen können, aber ich nehme an dass Di Santo von sich aus gehen will von daher bitte ordentlich Geld verlangen Herr Eichin...

    Eine Verlängerung wäre mir aber deutlich lieber
     
  5. Ich würde mich über eine Vertragsverlängerung freuen, befürchte aber, dass er sich gegen Werder entscheiden wird. Ich hoffe trotzdem, dass ich mich irre.
     
  6. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Entscheidung soll wohl gegen eine Verlängerung gefallen sein... anscheinend Wechsel innerhalb der Liga.

    Quelle: Mini-WIP aus dem Worum

    ----

    Wolfsburg kann ich mir am ehesten vorstellen... WOB wird sich wahrscheinlich von Bendtner trennen und Bas Dost wirkt auch nicht immer zufrieden. Di Santo würde auch ziemlich gut in deren System passen.
     
  7. Hat VWburg nicht grad Max Kruse verpflichtet?Will Di Santo sich da auffe Bank setzen?Wie Hunt?

    Positiv dabei ist: Man kann VWburg ohne schlechtes Gewissen um die 10,0 Millionen € aus den Rippen leiern :)

    Und für die 10 Mille findet man bestimmt guten Ersatz.
     
  8. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Und? WOB spielt CL und braucht dementsprechend auch einen großen/breiten Kader.
     
  9. Aber mindestens, wenn er nach Wolfsburg geht ist Schmerzensgeld angesagt. Denen kann man ruhig auch ein bisschen mehr aus den Rippen leiern! Was sind schon 10 Millionen € im Profifußball, die haben wir fast für Selke bekommen.
     
  10. howie

    howie Guest

    Bloss bei Di Santo ist es bis jetzt eher umgekehrt, der steckt mal in einem Formhoch, sonst scheint eher die ganze Karriere eine Formkrise zu sein. Ich halte den eh für ein ewiges Talent, der nie den Durchbruch schaffen wird.
     
  11. Di Santo könnte hier binnen einer Saison zu einem Pizarro 2.0 werden. Seine technischen Fähigkeiten am Ball sind überragend. Es wäre gut, wenn er noch ein paar "einfache" Tore drauflegt, die er bestimmt auch versenken könnte. Irgendwie waren die meisten Tore zuletzt so, das die auch ein Manuel Neuer an seinen besten Tagen nicht gehalten hätte. Er sollte ein paar "bas Dost oder Alexander Meier"-like Tore drauflegen!
     
  12. Di Santo arbeitet halt auch viel für die Mannschaft.
    Er geht oft auf die Außen (oder sogar mit nach Hinten) um den Ball zu erkämpfen oder den Gegner unter Druck zu setzen... wenn er nur in der Spitze spielen und lauern würde, würde er glaube ich auch mehr Tore schießen... aber so fehlt er häufig einer in der Mitte für die "einfachen Tore".

    Ich fände es schon wichtig ihn zu halten und eventuell einen kongenialen Partner zu geben. Ich muss sagen, mit Bartels als Sturmpartner fand ich es eigentlich immer ziemlich gut.
    Mit Selke hat es zwar auch gut geklappt, aber die beiden waren sich fast ein wenig zu ähnlich.
     
  13. ich fand nicht grad, dass hier auf ihm rumgehackt wurde. Ich würde mich den Meinugnen anschließen, ihn bei einem guten Angebot (10Mio) gehen zu lassen und dann um Memehdi bemühen.
    Wenn di Santo aber bleiben möchte, sollte man mit ihm verlängern. Die Formkrise kann ja auch mit den "ungelegten Eiern" in der Planung zu tun haben.

    etwas off-topic Ich finde, dass wir in beiden Situationen gut aufgestellt wären:

    Ujah - di Santo - Petersen - Lorenzen

    Ujah - Memehdi - Petersen - Lorenzen (+6 Mio)
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    petersen wird man verkaufen. alles andere wäre blödsinnig.
     
  15. Die entscheidende Frage ist doch, unter welchen Bedingungen ein Di Santo hier verlängert. Wenn man die Verlängerung mit einem hohen Handgeld + weitaus höherem Gehalt erkaufen würde, würde man sich in Bezug auf eine weitere Kaderverstärkung mangels Geld limitieren.
    Es sind diverse Positionen, (6er, IV Prödl weg, LC wahrscheinlich weg, off MF und Sturm) die zu überdenken sind.
    Verlängerung nur um der Verlängerung wegen macht keinen Sinn.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mal angenommen die ausgeliehenen Spieler wären alle weg, könnte ich es durchaus verschmerzen, dass Di Santo sagen wir mal 5-7 Millionen (Handgeld + Differenz zwischen aktuellem und neuen Gehalt) drauf bekommt. Hängt aber wirklich davon ab, ob wir die Kaderleichen los werden. So wie ich es mitbekommen habe, war ja die Platzierung besser als kalkuliert und mit Selke haben wir auch gut Ablöse bekommen.
    Würde dann noch einen für das Mittelfeld holen und schauen ob wir ablösefrei den einen oder anderen Ergänzungsspieler holen.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Wieso wäre das blödsinnig? Wenn man weiterhin mit zwei Stürmern spielen will, dann braucht man drei A-Spieler und den Nachwuchs als Backup. Das wäre mit di Santo, Ujah und Petersen (+Lorenzen) gegeben. Bevor man sich für paar Millionen eine Wundertüte holt kann man auch gleich Petersen behalten (auch wenn ich wegen seiner Technik und schlechten Quote zu einem Verkauf tendiere)
     
  19. Da hier im Moment ohnehin nur spekuliert werden kann, will ich mal meine Theorie dazu kund tun.
    Ich denke das Franco gehen wird. Letztenendes glaube ich das er nur auf das Endergebnis bezüglich des Tabellenplatzes gewartet hat und jetzt aktiv wird.
    Da muß nur ein Verein anklopfen der international spielen wird. Dann wird es wieder einmal scheißegal sein wie sehr ihn die Fans lieben und wie wohl er sich hier fühlt......oder gefühlt hat.
    Auch wenn er ein absolut symphatischer Typ ist...am Ende ist er halt auch nur ein Profi der gewinn- und erfolgsorientiert handelt.
    Böse bin ich ihm deshalb nicht.....ich fänd es nur Klasse wenn er sich schnell entscheidet, möglichst viel Geld dabei für Werder generiert wird und TE schnell guten Ersatz für die Saisonvorbereitung vorstellt.
     
  20. Sehe ich ähnlich!

    Nur wäre mir eine Neuverpflichtung vor der offiziellen Verkündung, dass Di Santo geht, lieber. Denn danach weiß jeder Club, dass wir einen Stürmer brauchen und dass uns ein paar Millionen Euro zur Verfügung stehen. So wird jeder Stürmer den wir holen möchten automatisch teurer.

    Letztendlich wäre es klug wenn Di Santo wechselt. Wir sind nun einmal ein Club der auf solche Transfers angewiesen ist. Und so überragend hat Di Santo die letzten Spiele nicht genetzt, so dass wir zwingend auf ihn angewiesen wären.