Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zum letzten Satz: Volle Zustimmung. :tnx:
    Die aber kann man durch solch eine Äußerung in deutscher Boulevard-Presse vermutlich nicht erzwingen. Ob es klug ist, Vertragsangelegenheiten in der Öffentlichkeit zu diskutieren, muss Eichin selbst beantworten.

    Zu di Santo: Ich halte es da eher mit Frings, der glaubt, dass Franco die derzeitige Situation hemmt. Ich glaube nicht, dass er über seinen Verhältnissen gespielt hat.

    Dass er gern wechseln würde, ist imho offensichtlich, sonst hätte er sich schon zu Werder bekannt. Vermutlich war noch nicht das richtige Angebot dabei??? Will Eichin ihn jetzt durch öffentlichen Druck zum Bleiben bewegen??
     
  2. Ich traue Eichin zu in so einem Fall schon ein "Ass" im Ärmel zu haben.
     
  3. Glaube ich nicht. Er will Planungssicherheit. Diktion von seiten Eichin wie immer grenzwertig, aber Fußball ist kein Kindergeburtstag.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der Wunsch nach Planungssicherheit ist absolut nachvollziehbar.

    Aber, wie gesagt, "Fußball ist kein Kindergeburtstag". Insofern wird Eichin offenbar noch lernen müssen, dass er...

    1. bei einem Verein wie Werder, der immer auf Einnahmen aus Spielertransfers und auf Verpflichtungen talentierter Jungs bei anhaltend sportlichem Erfolg angewiesen sein wird, nie so etwas wie Planungssicherheit haben wird. Es wird immer darum gehen müssen, Gelegenheiten (auch zufällige) zu nutzen.

    2.... sich in Angesicht dessen vermutlich gerade nicht öffentlich hinstellen kann und (sinngemäß) sagen: "Die Bedingungen, die Konditionen, die Zeitpunkte bestimme ich".
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei Prödl und Juno kam doch ein Ultimatum, danach hörte man nie wieder was davon, bis Juno verlängert hat, aber nicht schon im Winter sondern später....
    Ich denke mal so eine Aussage, oder eher Wunsch und die Realität sind immer verschiedene Dinge. Glaube schon dass Eichin da flexibel reagiert und für beide Fälle einen Plan in der Tasche hat.
     
  6. Ich weiß nicht, wo du das herhast (ja ich weiß, du schriebst "sinngemäß:roll:).
    Er sagt doch, lt. Bild, eindeutig: Wir werden nach der Saison nicht vier Wochen rumhampeln.

    Ich denke da wir er sich schon mit seinen Kollegen abgesprochen haben.
    Er kann das ja auch nicht alleine entscheiden.
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Darum geht´s ihm, so glaube ich, nicht sondern darum, dass die "Gegenseite" (Lager di Santo) ja auch noch mitreden muss ;)

    Ich persönlich finde, dass solche Aussagen viel zu hoch gehängt werden. Das ist doch nur ein gewisses Säbelrasseln, das eben zeigen soll "wir werden nicht verzweifelt bis zum 30.8. auf die Verlängerung hoffen, sondern uns schon jetzt umsehen. Du bist nicht unersetzbar, Junge". Das ganz normale Geschäft eben...es wird versucht, schnellstmöglich Planungssicherheit zu gewinnen und darauf reagiert, wenn sich spontan was ergibt.
    Es geht doch auch keiner auf einen Basar und sagt, dass er ohne genau DIESEN Teppich sterben wird, sondern dass alle anderen auch wunderschön sind. ;) Deswegen finde ich es ein wenig unnötig, in solche Aussagen jetzt irgendwas hineinlesen zu wollen.
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx: Ich frage mich manchmal in was für einem Weichspülerumfeld sich der eine oder andere normalerweise aufhält, dass die Aussagen von Eichin schon als Machogehabe und grenzwertig interpretiert werden. Vielleicht war auch Allofs zu lange bei Werder am Ruder und hat mit seine Nichtaussagen das gesamte Werderumfeld weich gelabert ... :roll:

    :tnx:

    Das einzige Problem, das Eichin im Gegensatz zu den Verhandlungen mit Prödl und Juno hat, sind die fehlenden Druckmittel. Wenn di Santo seinen Vertrag nicht verändert, kann Eichin ihn ja nicht einfach irgendwohin verkaufen, sondern muss darauf hoffen, dass di Santo von sich aus zu einem anderen Verein will. Denn - das wird auch di Santo klar sein - Werder wird es sich kaum leisten können (wollen), di Santo nächstes Jahr ablösefrei gehen zu lassen. Das einzige Druckmittel wären dann evt. die Fans, die ein Rumgeeiere von di Santo sicher nicht hofieren würden. Insofern könnte Eichins Aussage auch schon als Druckaufbau in diese Richtung interpretiert werden. Aber unabhängig davon finde ich diese Ansage von Eichin gut, weil damit in Richtung di Santo klar gemacht wird, dass Werder nicht plant, bis Ende August vor di Santo auf den Knien herum zu rutschen und lieb bitte bitte zu sagen.
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx: Auch wenn er noch so beliebt und sportlich wertvoll ist, hat alles seine Grenzen.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist alles richtig. Eichin hätte es ihm aber gern auch unter Ausschluss des Publikums mitteilen können. ;)

    Obwohl,...

    ... in der plötzlich "emanzipierten" Werder-Welt wäre ein zuletzt ungewohntes, nicht mehr zu ertragendes Vakuum entstanden.
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Nö. Aber das ist auch nur meine Meinung, welche keiner teilen muss.;)
    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nicht weiß, wo er die Saison 2015/16 spielen wird.
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Doch, das kann ich mir schon vorstellen...es muss ja noch nix fix sein.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  14. Natürlich kann Eichin bei di Santo anfragen wie es denn weitergeht. Aber mehr auch nicht. Denn wie einige hier richtig festgestellt haben, Eichin hat keinerlei Druckmittel gegen di Santo in der Hand. Er hat einen Vertrag bis 2016 und wenn di Santo meint er bleibt bis dahin in Bremen um dann ablösefrei zu wechseln. Tja dann hat Werder mal wieder Pech gehabt und Eichin kann überhaupt nichts machen, sondern nur hoffen das di Santo in der nächsten Saison viele Tore schießt um sich noch interessanter für größere Klubs zu machen.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Kritisierst du jetzt, das Eichin nicht redet wie ein Politiker? Und kritisierst du tatsächlich, das ein Manager Planungssicherheit haben will um den Kader für die neue Saison best möglich aufzustellen? Mir scheint, nicht zum ersten mal, du verrennst dich da in Sachen Eichin ganz schön...
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Doch, genau das ist sein Job. Wenn Real Madrid 150mio € für di Santo bietet und Eichin lehnt ab, dann bleibt nur ihn rauszuschmeißen oder mit di Santo in die neue Saison zu gehen. Zur Aufgabe des Geschäftsführers Sport gehört aber auch selbstverständlich zu Entscheiden wann der richtige Zeitpunkt, die Bedingung oder Kondition stimmt.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich habe hier die abermalige öffentliche, wiederum völlig unnötige "Kraftmeierei" des Geschäftsführers Sport angemahnt.

    Um hier aber nicht weiter mit Dir oder anderen "rumhampeln", ist dieses Thema jetzt für mich beendet. ;) :bier:
     
  18. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Dir is schon klar, dass man dir das aufgreifen der Floskel ebenfalls jetzt als Imponiergehabe ankreiden kann, oder? :ugly::D

    Aber zurück zum Thema.. Eine Aussage bekommen zu wollen, das eine klare Tendenz hat, sagt ja erstmal lediglich aus, dass man sich äußert ob man bleiben möchte oder andere Angebote so lukrativ sind, dass man denkt man möchte sich das genauer anhören.
    Und das man "nicht 4 Wochen rumhampeln" will, ist doch auch super, das heißt ja widerrum das man sich nicht mit Vertragspoker auf der Nase rumtanzen lässt und die Samthandschuhe in der Schublade lässt.
    Das alles is kein Imponiergehabe, das is einfach nur ne klare Linie bei der man weiß woran man ist.
    Nach nem Jahrzehnt mit den nichtssagenden Floskeln vom Dickerchen, bin ich über seine Ansagen hin und wieder ganz froh, das er nicht so einen Kuschelkurs fährt. Egal ob er sich öffentlich schützend vor irgendjemanden stellt oder mal auf den Tisch haut.
    Durch die ganzen PK's hab ich mich irgendwie schon sehr an seine Art gewöhnt.
     
  19. Genau richtig von TE, wie lange soll das Gehampel noch gehen! Di Santo wird eh überbewertet.
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Nun, ohne di Santo würde Werder sportlich deutlich weiter unten liegen... deshalb ist er nicht überbewertet. Er will halt offenbar nun weiterkommen, und da wäre die EL im Interesse. Und solange das nicht endgültig ist, ziert er sich eben..... so wirkt es jedenfalls.

    Ich persönlich fänd's gut, wenn er verlängern würde und dann im nächsten Jahr geht (für 30 Mios....:D).