Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Seltsamerweise glaube ich dem Dementi weniger als der ursprünglichen Meldung. Und zwar nicht, was den aktuellen Stand der Fakten angeht, sondern in Bezug auf den letztendlichen Ausgang der ganzen Sache.
     
  2. michadh1983

    michadh1983 Guest

    Borussia Mönchengladbach ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Nationalstürmer Max Kruse offenbar in Bremen fündig geworden. Wie "Die Welt" am Mittwoch berichtete, wechselt der Argentinier Franco Di Santo für zehn Millionen Euro an den Niederrhein. Kruse geht im Sommer für eine geschätzte Ablösesumme von zwölf Millionen Euro zum Konkurrenten VfL Wolfsburg.

    Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin meinte: "Natürlich kann es sein, dass sich Franco mit einem anderen Verein einig ist, aber mir ist davon nichts bekannt, und wir müssen in diesen Vorgang ja auch involviert sein." Allerdings bewertet Eichin die Situation um den bis 2016 gebundenen Stürmer als komfortabel: "Verlängert er bei uns, haben wir einen erstklassigen Stürmer. Und wenn er geht, bekommen wir eine vernünftige Ablöse."

    Di Santo selbst, der 2013 ablösefrei von Wigan Athletic nach Bremen kam, sagte der "Kreiszeitung Syke": "Natürlich mache ich mir auch Gedanken, ob ich bei Werder bleibe oder nicht." Ein Engagement beim fast sicheren Champions-League-Teilnehmer Gladbach bestätigte er aber nicht, im Gegenteil: "Ich wäre kein Ersatz für Max Kruse, weil er ein anderer Typ Spieler ist. Kruse spielt zwischen Mittelfeld und Angriff, ich bin ein Stürmer." Ins Anforderungsprofil der Borussia passe er daher "wahrscheinlich nicht".

    Mit 13 Toren in 24 Ligaspielen ist Di Santo derzeit trotz einer kleinen Formkrise der treffsicherste Bremer Angreifer, gefolgt von Davie Selke (9 Tore), der im Sommer zum Zweitligisten RB Leipzig wechselt. Als Ersatz hat Bremen bereits den Kölner Anthony Ujah verpflichtet.

    Quelle:http://www.weltfussball.de


    muss man nichts weiter zu sagen glaub ich-.-
     
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Ammerlandbremer:

    Du, mein Gefühl sagt auch, dass ein Wechsel wahrscheinlicher ist als ein Verbleib – ein Fakt ist das allerdings deswegen noch nicht... Insofern wäre ich dafür, erstmal noch abzuwarten und nicht gleich "ein Fass aufzumachen". Zumal die Welt (auch nicht eben ein Ausbund an Qualitätsjournalismus) die einzige Quelle bisher ist. :kaffee:

    :megafon: #FrancoSeQuedaBremer (con suerte) :dafür:
     
  4. Ciao Franco..davon gehe ich aus..!

    Mal sehen was für ein Stümper-Sturm wir dann nächste Saison haben :unfassbar:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da bin ich ganz bei Dir!

    Wenn er denn gehen sollte, singen wir ihm das hier hinterher (Por qué te vas): https://www.youtube.com/watch?v=SLxrrE6wC5I
     
  6. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Es gibt wirklich noch welche, die an den Verbleib von di Santo in Bremen glauben ? Das ist wahrscheinlich die Fraktion, die auch glaubt, dass A. Ujah sich bereits in Köln schon sehr lange Zeit nur mit Bremen beschäftigt hat, weil es bei uns so schmusig, die Stadt so schön und die Fans so toll sind. Solange Ujah bei uns funktionieren wird und Tore macht, glaube ich alles, was er erzählt.....Ähnlich ist es bei Di Santo.......
     
  7. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hat das jemand wo geschrieben?

    Davon, dass der Welt-Artikel hier immerzu in anderen aufgekochten Versionen verbreitet wird, werden es aber auch nicht mehr Quellen... :ugly:

    @Ammerlandbremer: Ich öl' schonmal die Stimmbänder. :beer:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :beer: Sollte der Wechsel noch vor dem letzten Heimspiel offiziell werden, könnte man Franco damit bestimmt zum Weinen bringen, wenn die ganze Ost das Lied singt. Ich glaube aber kaum, dass man das halbwegs verständlich hinbekommen würde.

    Da wären dann doch wohl einige Proben erforderlich.
     
  9. "Medienberichten zufolge..." heisst doch auch nur "es steht woanders und wir wollen nicht die letzten sein, die darüber berichten!"
     
  10. kicker:
     
  11. Daniel21

    Daniel21

    Ort:
    NULL
    Solange die BILD den Transfer nicht bestätigt, glaube ich gar nichts :ugly::D

    War jetzt nur Ironie Jungs :beer:
     
  12. KatrinNMS

    KatrinNMS

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +26
    Das habe ich aber auch schon gedacht. Und zwar ernsthaft... :D
    Zitat von Franco aus der BILD: "Es bleibt dabei: Es steht nicht fest, was passiert. Um irgendwo hinzuwechseln, müsste ich unterschreiben. Das ist nicht der Fall. Es gibt keinen neuen Stand."

    Das haben sich die Gladbacher doch alles ausgedacht, damit er sich vor dem Spiel am Samstag mit dem Thema beschäftigen muss und noch mehr verunichert wird.
     
  13. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Wechselgerüchte um unseren Top-Torjäger zu Gladbach, kurz vor dem Spiel gegen eben diese? Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin ein Schelm!:D
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Solange die Meldung nur in der Welt kam und nicht 100% sicher ist, dass diese nicht von KNB stammt, glaube ich dem Dementi von RS ca. 1 Mio Mal mehr als der Meldung in der Welt. Seit wann ist denn die Welt die Zeitung, die nah dran wäre an irgend einem Verein. Wenn eine Lokalzeitung in und um Möchengladbach oder Bremen oder auch von mir aus der Kicker das melden würden, sähe die Situation anders aus. Aber so? :crazy: :lol:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Norge
    Ich glaube ja auch, dass Schröder in Bezug auf die aktuellen Fakten die Wahrheit sagt. Trotzdem glaube ich, dass Franco in der nächsten Saison in Gladbach spielt. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.:beer:
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ob Gladbach oder nicht: Dass Di Santo in der nächsten Saison bei Werder spielen wird, halte ich allerdings für äußerst unwahrscheinlich.
     
  18. Kann man morgen (wenn Trainig stattfindet) auch so eine Aktion wie bei Juno veranstalten?

    Hab keine Zeit. Bin aufer Vatertagstour.;)
     
  19. Die offizielle Einigung wird erst nach dem Gladbach-Spiel verkündet.

    Schließlich geht es für uns doch noch um etwas und noch die kleinste Unruhe sollte vermieden werden...

    Der jetzige Zeitpunkt wäre echt dämlich.

    Hatte mir allerdings etwas mehr als 10 Mio. erwartet (12-15).