Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Die Frage ist eine Stunde alt und wir haben auch noch andere Dinge nebenbei zu tun - daher finde ich es etwas unangebracht, hier sofort auf eine Antwort zu pochen. :roll:

    Ich für meinen Teil lese zwar viel mit - kann aber auch nicht alles lesen (und Themen die mich nicht interessieren, fallen in der Regel ohnehin weg... ansonsten würde es meinen privaten Zeitrahmen komplett sprengen). Was ich nicht lese, bemerke ich über Meldungen. Auf diese wird dann auch reagiert (egal in welcher Form). Was ich in einer normalen Diskussion mitbekomme bewerte ich nach dem Muster "Würde es mich stören?" oder "Verstößt es gegen bestehende Regeln?" Bei allem weiteren - Dinge, die sich z.T. über Wochen hinziehen und ich als Gelegenheitsleser z.B. im Bayernthread nicht bewerten kann, bin ich - und sicher auch viele der Mods - auf Meldungen mit einem konkreten Anliegen der Nutzer, welche das Verhalten anderer stört, auch ein wenig angewiesen. Als "Petzerei" sehe ich Meldungen im Übrigen überhaupt nicht.
     
  2. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34

    :tnx: für die Klarstellung. Wenn es dir um die Unterscheidung "Gast" oder Werder-Fan geht, kann ich dir sagen, dass es im Allgemeinen keinen Unterschied macht. Es geht darum, ob der User eine normale Diskussion erheblich erschwert oder nicht.
    (Der von dir genannte User wurde meines Wissens nach bisher nur 1x gemeldet und wie Sporti lese ich da auch eher selten mit und sprach deswegen die Melde-Funktion an)

    @Firedangerboy: Ich habe in meinen Beiträgen ebenfalls eine Antwort gegeben
     
  3. Ich kann mich Kastemato und Sportfreund nur anschließen und würde das höchstens insofern ergänzen, dass es bei Fans anderer Vereine einen Unterschied macht, ob sie öfter hier sind und mitdiskutieren oder ob sie hier hereinschneien und direkt anfangen zu provozieren.
    Ist letzteres der Fall, sind sie in der Regel schnell wieder draussen, entweder direkt oder nach einer Vorwarnung. Aber die Geduld, die wir mit Stammusern haben, haben wir an dieser Stelle nicht.
    Allerdings ist es auch so wie schon gesagt: Wir sind dabei auf Beanstandungen angwiesen, denn wir können nicht flächendeckend lesen da wir unseren Job wie schon öfter erwähnt ehrenamtlich und nicht vollzeitmäßig ausüben und uns da schon mal was durch die Lappen geht. In erster Linie sehen wir uns doch noch als User.
    Wenn wir Probleme mit Beiträgen von Fans anderer Vereine haben, die hier schon länger und öfter sind, werden sie im Grundsatz nicht so viel anders behandellt wie Werderfans. Das heisst, die eine oder andere Frotzelei ist in Ordnung; man muss nicht Werderfan sein um hier Mitglied zu sein.
    Wenn die Frotzeleien allerdings bösartig werden, wiederholt vorkommen und böses Blut schaffen, müssen diese User allerdings ggf. mit Konsequenzen rechnen.
    Ansonsten sehe ich es partiell sehr wie Mick_666, man muss nicht alles, was von Fans anderer Vereine kommt gleich als böse Provokation auffassen, sondern kann auch mal darüber hinweg lesen und Gelassenheit zeigen. Wenn es überhand nimmt, denke ich, dass früher oder später reagiert wird. Wem es zu lange dauert, kann gerne beanstanden. Es ist aber auch so, dass auch mal reagiert wird ohne dass das an die große Glocke gehängt würde. Verwarnungen beispielsweise sind für unbeteiligte User nicht sichtbar.

    Gruß, dkbs (Moderatorenteam)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Besten Dank für die ausführlichen Antworten!
     
  5. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Kann ich einen gesamten Thread (Diego) auf meine ignore-list setzen?
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ja. Wenn Du im entsprechenden Thread bist: Themenoptionen -> Ignoriere diesen Thread.
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Danke. :tnx: Gerade erledigt. :beer:
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

  9. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ganze vier Threads im OT-Bereich, die mit Fifa 11 zu tun haben. Fehlt nur noch die Frage, ob man nicht ein Unterforum dafür einrichten kann.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Habe sie schon gemeldet und inzwischen auf Ignore. Allgemein finde ich im Off Topic die ganzen Einzelthreads zu irgendwelchen spielen etwas nervig.
     
  11. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich hab schon bisschen was zusammen geschoben.
    Mit den Songs und dem Spiel an sich, bin ich mir noch nicht sicher :confused:
     
  12. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    lass die so, da werden noch einige probleme mit haben
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und das kann man nicht in einem Thread besprechen?
     
  14. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    das würde alles überschrieben werden, denk ich. naja ich bin kein mod
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass man im Off Topic allgemein über ein Spiel redet gehört dazu, aber für jedes Thema um ein Spiel ein eigener Thread? Nee, dann wirds hier wirklich irgendwann im Off Topic auf den ersten Seiten zu 90% um irgendwelche Spiele gehen.

    Zudem gehe ich kaum ins Werder-Forum um nach Lösungen für ein Problem bei nem Spiel zu fragen, sondern in ein Spieleforum. Dafür sind diese nämlich da. ;)
     
  16. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    wenn mans so sieht, hast recht;)
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Wieso überseht ihr euren eigenen Thread zum Thema Nickänderung?

    Ich bettle da auch schon wieder 3 Tage um die Zurückbenennung.....
    Wär cool, wenn sich dem mal einer annehmen könnte.

    Danke schon mal im Vorraus.

    Wer auch immer es war: :knutsch:
    DAAAANKE!!!
     
  18. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    es ist mir fast schon peinlich da dieses wort hier gang und gebe ist.. aber was heisst WOL?, ich komm nicht dahinter:confused:
     
  19. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Werder OnLine. :beer:
     
  20. somit ist das ne veraltete Abkürzung...da Werders Internetpräsenz schon lange nicht mehr so heißt