Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist eine Frage, die mich schon seit Monaten beschäftigt! Warum kommt sie nicht von mir?!:confused::lol:
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich glaube, die Frage gab es schon einmal, wenn ich mich nicht irre.
     
  3. Oh, das wusste ich nicht. Schaue nicht ganz so oft hier rein. :)
     
  4. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Falsch.

    Mindestens dreimal.
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich gucke mir das mit den Smilies morgen mal an - jetzt haben wir ja auch die Möglichkeiten dazu.
     
  6. Kotzsmiley!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. Frage ich mich auch,warum wir das nicht haben.
     
  8. Welchen willste denn?

    http://www.clicksmilies.com/s1106/wuerg/vomit-smiley-014.gif
    http://www.clicksmilies.com/s1106/wuerg/vomit-smiley-020.gif
    http://www.clicksmilies.com/s1106/wuerg/vomit-smiley-023.gif
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nr. 2 natürlich ;)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieviel darf sich eigentlich ein Gast hier an Provokation in Richtung Werder leisten und wieviel ein Werder-Fan in Richtung anderem Verein? Ich meine, wo zieht ihr da die Grenze?
     
  11. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das frage ich mich manchmal auch. :confused:
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wenn euch etwas massiv stört, dann drückt doch einfach den Meldebutton und wir schauen dann in welchem Rahmen es liegt.;)
    Eine pauschale Aussage erwartet ihr ja wohl beide eher nicht :D
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch, genau deswegen frage ich. Wo habt ihr da eure Grenzen gesteckt?
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ich habe noch nie jemanden oder einen Beitrag gemeldet. Warum auch? Ich hoffe immer, dass irgendein Mod zumindest irgendwann mal mitliest.
     
  15. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Natürlich lesen alle Mods auch mit, aber bei dieser Vielzahl an Beiträgen ist es einfach sehr leicht etwas zu übersehen. Ich habe es z.b. seit über einer Woche nicht geschafft, irgendwas im Mannschaftsforum zu lesen.
    Wenn man also etwas bemerkt, dass einen stört, dann sollte man es melden, um uns vielleicht auch etwas Hilfestellung zu geben ;)

    Es kann hier jedenfalls keine pauschale Antwort geben, da es immer auf die Frequenz und die Art der Provokation ankommt. Wenn ihr hier also auf etwas Bestimmtes hinauswollt, dann müsst ihr das eben sagen und/oder melden ;) Fest steht aber, dass permanente Provokationen nicht geduldet werden, wenn sie eine Diskussion erheblich erschweren und dass es hier auch schon Verwarnungen gab.
     
  16. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Kann ja sein. Aber verteilt Ihr Mod` s da nicht ein wenig die Arbeit oder warum seid ihr so viele?
    Für mich wirkt diese Beitragmelderei - manchmal - wie Gepetze hinter vorgehaltener Hand. Lieber argumentiere ich da dann gegen, und wenn das nichts bringt und ins Leere läuft (was öfter mal der Fall ist), steig ich da eben aus. Sollen sie doch schreiben, was sie wollen. Wenn schlechter Ton überhand nimmt, habt ihr nach meinem Eindruck doch auch immer reagiert, oder? Irgendeiner bekommt`s doch so oder so mit, oder?

    Ich denke, darauf wollte Waechter mit seiner "Grenzziehung" hinaus.
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wie stellst du dir das mit der Arbeitsteilung in diesem Punkt denn vor?
    Wenn überspitzt formuliert jeder Mod nur für ein Unterforum zuständig wäre, könnte User xy trotzdem in jedem Unterforum 1-2x über die Strenge schlagen und keiner würde es als wiederholtes Provozieren deuten, wenn er nicht mal quer liest. Dieses tun wir jedoch natürlich und verwarnen Thread-übergreifendes Verhalten hinsichtlich Provokation, unangemessener Ausdrucksweise etc, wenn es uns auffällt (und das wird eben erleichtert, wenn uns die User an ihrem Wissen teilhaben lassen)

    Nur empfindet das doch jeder etwas anders (Du hast ja ganz offensichtlich da auch einen anderen Schwellenwert als ich ;)) und es besteht mMn auch die Gefahr das gewisse Beiträge einfach auch aufgrund ihrer konträren Meinung als "Provokation" empfunden werden und man Gefahr läuft hier eine Art Zensur vorzunehmen.

    Wie stellt ihr euch denn eine solche "Grenze" vor? Eine allgemeingültige Antwort nach dem Motto "ab 3x provozieren ist man raus" kann es jedenfalls nicht geben, da dieses eben von Fall zu Fall konkret entschieden werden muss (und gerade waechter KANN eine derartige Verallgemeinerung ja gar nicht wollen ;))

    Und wie gesagt...wenn ihr jetzt auf einen bestimmten User hinauswollt, wäre es doch hilfreich wenn man das eben konkret besprechen könnte
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir ging es wirklich darum, wo genau zwischen "Gast" und Werder-Fan unterschieden wird. Wenn mich was stört, dann "petze" ich nämlich auch, allerdings bin ich mir sicher, dass Mario_Basler2 schon desöftern gemeldet wurde, weil er ne normale Diskussion über Bayern immer wieder aufs Neue verhindert. Ein Manuel_Neuer war da z.B. nicht anders.
     
  19. Transparenz in einem Forum ist sehr erstrebenswert! Gute Frage. Wo bleibt die Antwort?