Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Eine gute Entscheidung :beer:
     
  2. Volker1976

    Volker1976 Guest

    Sorry aber das vor doch von Anfang an klar dass Foren nicht "rutschen".
    Oder hat hier schonmal jemand gesehen das, das Neuverpflichtungsforum on Top geklettert ist nur weil da neue Beiträge drin waren :stirn:

    Bitte was habt ihr für einen Admin der nicht mal die grundzüge eines Forums versteht. :wall:

    Schade das ich an der Umfrage zum neuen Forum schon teilgenommen habe, hätte wohl besser gewartet. Damit haben wir dann also außer ein bisschen bessere Technik nix geändert. Ganz großes Kino :roll:
     
  3. @ Volker

    Es wird schon allen klar gewesen sein, dass Foren nicht on Top springen. Den wenigsten wird allerdings klar gewesen, dass es diese Funktion garnicht gibt. Genauso wenig dem Admin, der ja nun auch noch nicht so lange mit dieser Forensoftware arbeitet. Hauptsache immer druff auf die Leute :roll:
     
  4. Hm toll, dann haben wir meine Begriffe wieder eine der besch*ssensten Lösungen :( Kann ich mich ja auf weitere Millionen Threads ala "Diego bei Olympia" freuen mit 40 Seiten oder mehr. Wer soll da denn durchsteigen Oo Leute die nicht von Beginn an in diesem Forum unterwegs sind, haben ja kaum ne Chance so :wall:
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Es ist möglich. Deswegen wollten wir es auch umsetzen. Aber der Admin hat die Lösung abgelehnt, weil der technische Aufwand zu hoch ist.
     
  6. Volker1976

    Volker1976 Guest

    Sorry aber es ist total lächerlich ein Board aufzusetzten ohne auch nur im Ansatz die Grundlegenden Funktionen zu kennen.

    Und wenn hier (wovon in den Vorschlägen nie die Rede war) das Team davon ausgeht, dass sich Foren "bewegen" und der Admin das auch glaubt, dann kann man da nur von einer Peinlichkeit reden.

    Bevor ich als Admin auf eine Software umsteigen, sollte ich mich eingehend mit dieser und ihren Funktioenen beschäftigt haben. Und 99% der ForenAdmins der Internet tun das auch erst Recht wenn man einen Umstieg von einer anderen Software anstrebt.

    Entsprechend hätte der Admin es vorher wissen müssen und dann hätte es diese Option gar nicht als Vorschlag geben dürfen :roll:


    Für mich war das einer der Hauptgründe dass ich mich überhaupt hier angemeldet habe und überlege mir jetzt ernsthaft das Rückgängig zu machen. Denn auf dieses KindergartenChaos im Mannschaftsforum in dem normal Diskussionen gar nicht möglich sein werden, wie man im alten schon zu Genüge gesehen hat, kann ich voll und ganz verzichten

    @Sportfreund: Macht es nicht besser... im Gegenteil (wobei mir neue wäre das sowas geht, aber egal, vbulletin ist nicht "meine" Boardsoftware... aber hier wurde ja auch behauptet das ein Import nicht geht, dabei kann vbulletin ohne Probleme phBB importieren...)


    Naja egal ich hab mich entschieden... an wen muß ich mich wenden, damit mein Account mit allen Daten gelöscht wird ?
     
  7. Ich bin von der Lösung sehr enttäuscht! :o

    Jetzt muss ich wieder jeden unsinnigen Spielerthread öffnen, nur um zu sehen, ob es denn etwas wichtiges neues gibt.
     
  8. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    An den Admin.
     
  9. Volker1976

    Volker1976 Guest

  10. Wir denken, dass es eine ganz gute Lösung ist, wenn die üblichen Spieolerthreads bleiben mit den ganz normalen Diskussionen. Und für besondere Anlässe gibt es ja die Möglichkeit von aktuellen Threads.
    Aber der Mühe, in Threads nachzusehenh, ob es etwas Neues gibt, kann man die User sowieso nicht in vollem Umfang entheben. Das war auch nicht die Idee der themenbezogenen Threads.

    Wir werden sehen. Ich verstehe dich auch nicht ganz, denn wir kehren ja gerade, nachdem wir es mit themenbezogenen Threads versucht haben, aber diese Lösung abgelehnt wurde, zu einer übersichtlicheren Lösung zurück.
    Millionen von Nebenthreads wird es sicher nicht geben. Im Olympiafall war es aus unserer Sicht sinnvoll. Man mag von dem Thread und seinem Umfang halten, was man will, aber die Alternative wäre gewesen, dies im normalen Diego-Thread zu diskutieren, und das hätte bedeutet, dass eine Zeitlang jeder normale Beitrag zu Diego zwischen den Kommentaren zu Diegos Olympiateilnahme untergegange wäre.

    MFG dkbs
     


  11. Schade, dass es den Winken-Smilie aus WOL 2.0 nicht mehr gibt. Dann mach´s mal gut und bereue deine Entscheidung bitte nicht.
     
  12. Ich meinte da damit nicht, dass der Diego zu Olympia schlecht war, sondern das ich die Länge unübersichtlich fand. Mag auch sein, dass andere das nicht so sehen wie ich, aber ich hatte mich genau aus diesem Grung nicht im alten Werder Forum angemeldet, weil es mir persönlich einfach zu voll gepropft und unübersichtlich war. Ich kritisiere euch ja hier auch nicht, da ich schon denke, dass ihr versucht das Bestmöglichste für uns User zu machen hier.

    Ich fand aber diese Sammelthreads damals genauso bescheuert wie die neu versuchte Lösung hier :). Ich weiß, dass man es nie allen recht machen kann und meine Meinung sollte auch kein Angriff auf euch sein, aber ich werde mich nicht wieder durch so Thread wühlen, wie den Diego Olympia Thread, wo man nach 3tägiger Pause schon kein Stück mehr mitkam :)
     
  13. Das kann ich natürlich gut verstehen. Aber ich denke auch, dass das keine Frage der Forumsstruktur ist, sondern der Menge angemeldeter User und ihrer Schreibmotivation.

    Gruß, dkbs
     
  14. Würde mich mal kurz interessieren, von wann bis wann die ganze "Aktion Unterforum" abgelaufen ist, da ich leider gar nix davon mitbekommen hab und eig. einer der Leute war, der diese Variante befürwortet hatte...

    Der Grund, dass sich die Spieler-Foren nicht nach oben bewegt hätten bei neuem Beitrag, ist m. E. eh lax, da ich von mir aus (auch wenn das scheinbar doch möglich ist) nicht davon ausgegangen bin und eher gedacht hätte, dass die Spielerforen nach Position oder Rückennummer sortiert worden wären. Wenn mich interessiert hätte, ob bei Spieler X neue Beiträge zum Thema Y gewesen wären, hätte ich mich auch ohne mich groß anzustellen bis dahin geklickt.

    Die Rückkehr zu den alten Sammelthreads ist m. E. sehr schade, da ich die Variante noch nie leiden konnte und wohl auch nie leiden werde, da mir das ganze einfach zu chaotisches durcheinander ist. Dann hat Diego Geburtstag und alle wollen ihm gratulieren, und dazwischen fragt dann einer, ob er seinen Vertrag schon verlängert hat, die Frage wird nicht beantwortet, und 2 Seiten später wird dann rumgepöbelt, warum niemand die Frage beantwortet, usw. (natürlich ein etwas überspitztes Beispiel, aber dadurch leidet wieder der ganze Thread).

    Werd ich wohl neben den Neuverpflichtungen auch zukünftig (wieder) das Mannschaftsforum meiden dürfen. :(
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Puh. Auf solche Leute wie Volker kann ich echt gut verzichten. Natürlich ist es möglich, das Unterforen nach Aktualität sortiert werden können. Wir haben uns selbstverständlich informiert, bevor wir die Umfrage reingesetzt haben. Und das vBulletin auch nicht unsere erste Wahl war, haben wir auch schon deutlich gemacht. Können wir aber nichts dran ändern.

    Ein Winke-Smiley wird's auch bald geben. Smileys sind das nächste Topic.

    *Winke* d.na
     
  16. Es gab glaube Anfang Juli ca. ne Abstimmung und auch ne Diskusion hier im Website & Forum Board. Glaube die ist nun closed und liegt im Archiv? Musste mal suchen.

    Edit: http://forum.werder.de/showthread.php?t=648 Bitteschön =)
     
  17. Dankeschön, auch wenn das eig. genau meinen Wissenstand wiederspiegelte...
    Wie ich ja schon sagte, war ich ein Befürworter der Unterforen und hab deswegen schon etwas darauf gewartet, wann der "Test" durchgeführt werden sollte. Dass ich's jetzt (wann das denn immer nun gewesen ist) verpasst habe, ist natürlich schade... :(

    Wann ist das denn nun durchgeführt worden?
     
  18. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Start am 09.07.2008 11.21h und Ende war glaube ich nach zwei Wochen, also am 23.07.
     
  19. Öhm einen Test, wo die Unterforen kurzfriestig eingeführt worden sind, gab es meines Wissens nach nicht? Glaub würde nach längerer Wartepause, dann jetzt entgültig abgelehnt, aus den von den Mods oben angegebenen Gründen.
     
  20. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry falsch gelesen.

    Der Test wurde im Modinternen durchgeführt. Wann, lässt sich leider nicht mehr rekonstruieren. War aber auf jedenfall nach Ablauf der Umfrage (oder kurz davor).