Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    ??? Also angenommen in diesem Thread steht auf Seite 1 das Wort "Arnautovic" und hier wird derzeit aktiv gepostet, dann finde ich diesen Thread an erster Stelle, wenn ich "Arnautovic" in die Suche eingebe?

    Das kann doch nicht gewollt sein, oder?
     
  2. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich weiß ja nicht was du bei deiner Tottenham-Suche veranstaltet hast, aber wenn ich die Threadtitel durchsuche, bekomme ich sechs Treffer zu den Spurs. Finde ich fair von der Suchfunktion.
     
  3. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Wenn Du nach Themen in der Schnellsuche suchst, ist das wohl leider so. Aber die erweiterte Suche bietet Dir beispielsweise an, nach Arnautovic im Titel zu suchen und dann erhältst Du nur drei Treffer mit dem gewünschten Thread an erster Stelle.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die vBulletin-Suche ist sowieso sehr bescheiden. Das ist eigentlich in jedem Forum mit der Software so. Man findet selten das, was man sucht. Da muss man schon direkt nach Sätzen suchen oder so. Du kannst aber über "Erweiterte Suche" direkt nach Threadtiteln suchen. Da findest du den Arne-Thread auch direkt.
    edit: doh
     
  5. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    das funktioniert, okay - dennoch umständlich. In anderen Foren funktioniert das deutlich besser.

    Ok, ich muss mich korrigieren. Ich habe nur Tottenham eingegeben und momentan steht dieser Thread an Nummer 1 bei der Suche.

    Hmm, dann muss ich damit wohl leben müssen...
     
  6. Wollen wir wetten, dass dieses nicht geschehen wird? Diese ganze Nickumnennungen sind doch Kinderkram und meiner Meinung nach eines offiziellen Forums nicht würdig.

    Dann geht das Niveau hier halt noch mehr den Bach runter, was solls.
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Findest Du diese Kritik nicht etwas sehr pauschal? Yps' Einwand bezüglich der Übersichtlichkeit und der Minimierung des hiermit verbundenen Aufwands kann ich wie gesagt sehr gut nachvollziehen.

    Ich denke allerdings, dass das Niveau dieses Forums weitaus mehr von anderen Faktoren abhängt als den plakativen Namen, die irgendwelche User tragen (selbstverständlich nur solange diese nicht in irgendeiner Form anstößig sind - so etwas gibt es hier nämlich jenseits aller Weiteinsätze leider auch). Das Ganze ist doch letztlich nichts weiter als ein Spaß. Das Niveau eines Forums würde ich allerdings weitaus eher an anderen Dingen fest machen, primär natürlich an der Summe des Niveaus der Beiträge hier. Und da gibt es, wie wohl überall, positive wie negative Beispiele.
     
  8. Naja, das Niveau sinkt meines Erachtens schon ein wenig, wenn es im offiziellen Fan-Forum von Werder Bremen etliche Usernamen mit Ich liebe HSV, Bremen Hamburger Vorort usw. existieren, natürlich auch auf die Avatare bezogen. Es gibt garantiert viele auswärtige Fans, die hier reinschauen und da sollte mMn eine gewisse, Bremer Präsenz vorhanden sein. Das ist ein Grund, warum ich kein Befürworter von solchen Wetten mit Namens- und Avataränderungen bin.
     
  9. Vor allem sollte trotz aller Revalitäten gegenüber den Vereinen und den Spielern Respekt bewahrt werden. Und der geht meiner Meinung nach baden, wenn wegen jeder pubertärer Wette ein Nickname geändert wird, um einen Verein oder einen Spieler quasi ins Lächerliche zu ziehen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieviel Respekt ich einem anderen Verein gegenüber bringe, ist immer noch mir selbst überlassen. Gebe ich hier zwar nicht mit meinem Nick wieder, könnte ich hier jedoch auch anders asudrücken.

    Und was nun andere Leute von uns halten, weil hier einige Usernamen unpassend für Werder sind, sollte uns auch vollkommen egal sein. Denn wie ich immer wieder gerne betone: Wenn sich jemand so oberflächlich eine Meinung bildet, dann muss man so einer Person auch keine weitere Aufmerksamkeit bieten. Und selbst wenn es die überwältigende Mehrheit ist, ist es immer noch schnurz!
     
  11. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wir Mods haben gerade intern abgestimmt und sind eindeutig zu dem Ergebnis gekommen, auf zukünftige Wetten mit Nickname-Einsatz nicht mehr zu reagieren. Wenn also gewettet wird, dann kann man ja das Avatar oder einen Spruch unter "Herkunft" einsetzen.

    Jene, die ihren Einsatz gerade absitzen, bekommen ihren Nickname je nach Wunsch zurück.
     
  12. Gute Entscheidung. Was Anfangs noch lustig war, wurde mit der Zeit nervig.
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wäre mir ganz recht, ja. :D
     
  14. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Hoffentlich moderiert kastemato besser als sie Mafia spielt. Ist das nicht der Fall, ja dann ist das Niveau wirklich gesunken. :)

    ... ich bin mir sicher, dass du deiner Rolle gerecht wirst
     
  15. Ist aber noch nicht garantiert, denn wir diskutieren das noch :p
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sehr gut. :D
     
  17. Leute, macht keinen Scheiß! :D
     
  18. Also du hättest es verdient so zu bleiben, würde ich sagen. :D
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Danke nochmal. :)
     
  20. Wäre es möglich die geschlossenen Threads im Transfermarkt vielleicht ins Archiv zu verschieben, da es irgendwie blöd ausschaut, wenn da so viele geschlossene Themen auf der ersten Seite stehen, zu denen eh nichts mehr geschrieben werden kann.