Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Fände dies eigentlich auch eher supoptimal. Als Informationsquelle reicht imho eigentlich auch der Änderungsthread.
     
  2. Stimmt. Allerdings nicht, wenn's dann so läuft:
    Ich weiß jetzt jedenfalls nicht, wer das vorher war.
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dafür ist doch die Liste oben im Startpost. Diese ist eben nur noch nicht wieder aktualisiert worden. ;)
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich jedenfalls hab keine Lust, immer diesen Thread rauszusuchen, wenn ich gerade in einem Thread lese und mich wundere, wer der Typ da ist, der da gerade gepostet hat. Neuer Tab von seinem Profil wäre da viel bequemer, da ich mir bei fremden Leuten sowieso meist das Profil anschaue. Großer Aufwand ist solch ein Profileintrag nicht, jedenfalls nicht mehr, als ihn hier reinzueditieren.
     
  5. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    An sich hast du ja nicht ganz unrecht. Ich hatte zuerst genau die selben Gedanken. Nur wenn ich die alten Nicks überall dazusetze, frage ich mich, wozu diese ganzen Nickänderungen dann noch gut sind (nicht, dass ich mich das nicht gelegentlich sowieso fragen würde ;))
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, die Nickchanges sind ja nicht zur Verwirrung der anderen User gedacht, sondern dafür, dass man mit sonem dämlichen Nick rumlaufen muss. Ein solcher Eintrag würde daran ja nichts ändern.
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Die bisherige Variante können ja wie gesagt nur wir Mods sehen. Die einzige generell sichtbare Möglichkeit wäre die, dass es ein Titel unter dem Benutzerprofil wäre. So wie bei mir "Moderator"...oder jetzt bei dir ;)
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hm, das verstehe ich jetzt nicht so recht. Habs ja vorhin bei mir im Forum getestet. Einfach neues Profilfeld anlegen und als Einstellungen "Nicht von Benutzer änderbar" und "Für Benutzer sichtbar" oder so ähnlich einstellen. Dann ist es nur sichtbar, wenn man das Profil eines Users aufruft und auch nur, wenn dort was eingetragen wurde. Oder reden wir gerade aneinander vorbei?^^
     
  9. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Du bist der nächste auf meiner Liste :D

    @zoggg: ich würde es modwillkürlich anpassen, so dass Du Dich dennoch ärgerst ;).
     
  10. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Habe mal eine Lösung in meinem Profil vorgeschlagen.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, genauso hatte ich das gedacht.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Doch, das würde es sehr wohl, weil man nach Erfüllung des Wetteinsatzes dann weiterhin ewig mit diesem als Zusatzinfo im Profil rumrennen würde. Daneben wäre die Frage, wie es bei mehrfachen Namensänderungen ausschaut. Würde dann nur die letzte Änderung berücksichtigt oder kommt es dann zu einer Nennung aller bisherigen Namen? Ich weiß nicht...
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jetzt verstehe ich was du meinst. Du meinst, dass es dich oder andere stören würde, wenn den Rest deines Forenlebens in deinem Profil stehen würde, dass du mal Lichtgestalt Kaiser Jogi warst. Gut, kann ich nicht so wirklich beurteilen. Mich würde es nicht stören, solange es nicht weiter mein Nick wäre.
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Da man das von Hand ändert, kann man das ja wie gewünscht anpassen ;)

    Wenn deine Wette beendet ist, kommt einfach dein alter Nick zurück und der Eintrag wird generell aus deinem Profil gelöscht (wenn du das so wünschst). Bei ner dauerhaften Nickänderung ist das ja nicht nötig.
     
  15. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Mal nebenbei bemerkt: Langsam empfinde ich die Nicknameänderungen weniger als Strafe für diejenigen, die mit den neuen Nicks herumlaufen müssen, als vielmehr für die User, die vollkommen den Überblick verlieren und für die Moderatoren, die jede kleine Popelwette in Form von Nickänderungen und Profilupdates ausbaden müssen.

    Bitte achtet im Sinne des Forums darauf, dass es in einem verhältnismäßig akzeptablen Rahmen bleibt und nicht einreißt.
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Gut, ok... wenn man das manuell anpassen kann, sehe ich da generell natürlich keine Nachteile mehr. ;)

    @ Yps-Gimmick:

    Jap, nachvollziehbar. Ich selbst werde mich daher auch nur noch bei ganz speziellen Anlässen beteiligen und würde anderen raten, wenn sie sowas schon machen, dann nur wirklich langfristige Einsätze zu wählen, sodass nicht ständig nachgebessert werden muss.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich weiß sowieso nicht, was diese Nickchanges sollen. Der Neuer-Avatar ist für mich schon viel zu schlimm für eine ganze Saison. Hab jetzt schon die Nase voll davon. Der Nickname, den ich gerne hätte, also Eisbaer ohne *, ist von einem inaktiven User, der sich nur hier angemeldet hat am Anfang. -.-
     
  18. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ich habe mal eine Frage: Weshalb funktioniert die Suche eigentlich nicht vernünftig? Wenn ich z.B. "Arnautovic" eingebe, dann müsste man doch eigentlich erwarten, dass der Spielerthread zu MA an erster Stelle auftaucht - mir wird jedoch der Thread "Fragen an die Mods" an erster Stelle angezeigt!

    Was ist das für ein Quatsch? Daran lag es im Übrigen auch, wieso ich den Tottenham Hotspur-Thread erst nach dem dritten Mal gefunden habe - obwohl ich den exakten Threadnamen eingegeben hatte, landete dieser nur auf Seite 3.

    Wird das irgendwann mal angepasst?
     
  19. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Das System sortiert nach der Zeit, die seit den letzten Einträgen in den Threads vergangen ist.
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dann kannst Du Dir doch erklären, warum man sowas macht... Der neue Name soll ja keine Belohnung sein. ;) Allerdings gewöhnt man sich mit der Zeit an vieles...