Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Gib Dir 'nen Ruck! Du schaffst das! ;)
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Langsam häuft es sich aber zusehens. Wird Zeit, dass die Transferperiode endet. ;)
     
  3. Ich finde, dass man den Infopool Spielerfrauen - Thread durchaus wieder öffnen sollte. Wenn es dort wieder zu der vorherigen Diskussion kommen sollte, kann man die Beiträge doch einfach löschen und die User gegebenenfalls verwarnen.
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich denke nachdem heute in allen möglichen Threads die Diskussionen weiter gegangen sind, sollte man damit mindestens mal warten, bis sich die Gemüter etwas beruhigt haben. Halte das mindestens im Moment für keine gute Idee.
     
  5. :confused: Davon habe ich ehrlich gesagt gar nichts mitbekommen. Ich weiß nur, dass man in dem Thread, wo die Mods ihre Entscheidung begründet haben, weiterdiskutiert hat.
     
  6. Ich finde das zum Beispiel nicht. Meiner Meinung nach ist es gut, dass sämtliche Spielerfrauen -Threads dicht sind. Die Frauen der Spieler sind deren Sache und sind Teil des jeweiligen Privatlebens und haben uns als Fans meiner Meinung nach hier nicht zu intressieren. Da, so sehe ich das, die Spielerfrau/Freundin vordergründig erstmal nichts mit der Tätigkeit des jeweiligen Spielers für Werder Bremen und seiner Leistung für unseren Verein zu tun hat. Und nur darüber sollten wir hier diskutieren. Über die Leistung des jeweiligen Spielers für unseren Verein und nicht deren Privatleben.

    Bei dem einen gehts um Fußball und bei dem anderen um Eintauchen in Private Bereiche und Klatsch. Und letzteres muss ja nicht sein.
     
  7. Das sind natürlich schon Argumente, die eigentlich genau zu treffen, weshalb ich mich dieser Meinung nun doch anschließe. :tnx::beer:
     
  8. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Wenn es tatsächlich irgendwas ist wie bspw. dass ein Spieler Vater geworden ist o.ä., dann kann man das auch im entsprechenden Spielerthread posten. Ein eigener Thread, dessen einzige Existenzberechtigung das Privatleben von Spielern ist, finde ich mehr als unpassend. Und welche Quellen sollen denn in so einem Infothread gelten? Gong? Bild der Frau? Das Goldene Blatt?

    Allein schon dieses Herumspionieren zuletzt, was den Beziehungsstatus von Clemens Fritz betrifft, ist doch unter aller Kanone. Da wird jemand rausgepickt und öffentlich diskutiert ober er getrennt ist oder nicht, garniert mit Hörensagen. Andere wie Sarah Connors kleine Schwester werden hier in einer Art und Weise diskutiert, dass einem das Grausen kommt.

    Warum das alles? Und warum sollen wir Moderatoren immer wieder diesen Diskussionen hinterherwischen, nur um damit das voyeuristische Begehren einzelner hier zu befriedigen?
     
  9. @Yps -Gimmick: :tnx:

    :beer:
     
  10. Eine Existenzberechtigung fällt mir ein: Es gibt doch nach den Weihnachtsfeiern beispielsweise immer die Fotos aller Spieler samt Anhang. Fand das eigentlich immer ganz nett, sich dort durchzuklicken.
     
  11. Da auf diesen Fotos in der Regel auch die Spieler abgelichtet sind, würde sich dafür wohl auch der normale Infopool im Mannschaftsbereich anbieten.

    Es hat hier im Forum genügend Versuche gegeben, den Usern Platz für Diskussionen über Spielerfrauen zu geben, allerdings müssen wir feststellen, dass es sehr häufig zu sehr unschönen Zwischenfällen gekommen ist. Man denke an Klose, Klasnic oder aktuell Özil, um jetzt nur die heftigsten Fälle zu nennen. Zu einigen Themen wurden wir auch schon direkt von Werder kontaktiert, mit der Anweisung, Diskussionen schon aus rechtlichen Gründen zu verhindern. Deshalb werden wir auch in Zukunft ein strenges Auge auf Beiträge werfen, die zu sehr in die Privatsphäre der Spieler und ihrer Partner eindringen. Egal ob es sich um Gerüchte oder irgendwelche Sprüche geht, wie es zB nach wie vor im Özil-Thread vorkommt. Es gab in den letzten Tagen bereits eine Menge Verwarnungen deswegen und wenn es so weitergeht, werden noch einige andere User verwarnt, heftigere Konsequenzen wie (temporäre) Sperren sind nicht ausgeschlossen.
     
  12. Ja klar, aber wer will die sehen? :D

    Neee, ist ja vollkommen richtig, das sollte reichen. Wollte damit auch keine Lanze für den Spielerfrauen-Thread an sich brechen. Ist mir nur so aufgefallen
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Diskussion darüber können wir auch lassen. Die Mods und so mancher User haben es es nun mehrfach mit Argumenten begründet, die nun mal nicht von der Hand zu weisen sind. Werderfan4ever hat es ja auch direkt eingesehen. Und wenn die Mods sagen, dass die Entscheidung endgültig ist, dann sollte man es auch dabei belassen.
     
  14. Ich finde es ist die richtige Entscheidung gewesen, diesen Thread zu schließen,
    ich kenne eine Bekannte von Anna-Maria, und sie hat mir mitgeteilt, dass Mesut
    über solche Aussagen seiner Fans tief traurig ist.
    Nur damit man sieht, wie weit man jemanden damit verletzen kann,
    und ich denke Mesut ist nun wirklich der letzte den wir vorhatten zu verletzen.

    Vielen Dank an die Moderatoren, das ihr so gehandelt habt.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eure Entscheidung bzgl. kastemato begrüße ich übrigens auch!
     
  16. Gute Wahl. :tnx:
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ja, sehe ich auch so. :tnx:

    ...obwohl ich dem Emu gegenüber nun sicherlich etwas vorsichtiger auftreten sollte. :D
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, zicken wird sie sicherlich eh weiterhin ... ;)

    Da hat sich wohl wieder der Fehler mit den Bildern im Spieltagsthread eingeschlichen: Klick
    Oder haben Neulinge hier jetzt Sonderrechte? ;)
     
  19. Begrüße die Entscheidung ebenfalls, da ich finde, dass kastemato immer recht sachlich bleibt und für diesen "Job" somit gut geeignet ist. :tnx:
     

  20. Ja, eine sehr gute Wahl. :tnx: