Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Alles klar. Hauptsache, man weiß, was Sache ist. Hätte ja auch sein können, dass nur die PN, warum auch immer, untergegangen ist. Er wird schon irgendwann wieder auftauchen. :)

    Danke erstmal.
     
  2. mcburn

    mcburn Guest

    Moin,

    könnte man für die Bundesliga eine extra Kategorie erstellen? Dort jeden Bundesligaverein der Aktuellen Saison auflisten. Sicher gibts das schon unter Fußball allgemein, aber wäre etwas übersichtlicher, zusätzlich könnte man bei jedem Verein einen Vote einfügen welcher Tabellenplatz erwartet wird.

    MfG Burn
     
  3. Ich will die Mod's wirklich nicht schlecht machen, jedoch finde ich folgende Entscheidung ein wenig wiedersprüchlich:

    Das Thema Was macht die Konkurrenz wird geschlossen und man wird auf die jeweiligen Vereinsthreads, wie auf den Wechsel Thread hingewiesen. Das Thema Neuverpflichtungen anderer Teams bleibt jedoch bestehen. Meiner Meinung nach trifft dort das o.g. genauso zu. ;)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da stimme ich dir zu. Man sollte auch den schließen, wie ich finde.
     
  5. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Soweit ich das verstanden habe wurde "was macht die konkurrenz" geschlossen, da es eben schon den Thread für Neuverpflichtungen gab und alles andere (Training, Testspiele, Spiele usw.) ja in den einzelnen Unterforen diskutiert werden kann. Allgemein ist das so übersichtlicher als wenn es einen einzelnen Thread über die Konkurrenz gibt.

    Bei den Neuverpflichtungen finde ich das allerdings sinnvoll, da dort eine Sammlung nur der Transfer stattfinden sollte. Wenn man sich (wie ich) nur mal eben anschauen will, wer wohin wechselt und darüber diskutieren will, aber keine Seiten lange Diskussion lesen will, warum der HSV sowieso wieder hinter uns landen wird. ;)

    Daher finde ich das Prozedere sehr gut wie es jetzt ist.

    Die Ideen von mcburn weiter oben fände ich allerdings diskussionswürdig.
     
  6. gibt es irgendeinen weg, die emailadresse nur für kontakte freizugeben? die geht die nämlich was an, den rest aber nicht
     
  7. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Du kannst die Kontaktinformationen-Sichtbarkeit unter Profil-Privatsphäre anpassen.
     
  8. klar aber emails zählen irgendwie nicht zu kontaktinformationen
     
  9. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Verstehe dein Problem nicht... ich kann deine Email nicht sehen.
     
  10. habs ja auch auf nur admin darf mir schreiben...wär aber nett, wenn nicole und caro das auch könnten
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was spricht dagegen den beiden deine eMail per PN mitzuteilen?
     
  12. im prinzip nichts...nur warum nur admin oder alle? admin und kontakte wär ne möglichkein dazwischen
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt schon, aber wenn man mit jemanden guten Kontakt hat, kann man es ja auch direkt klären.

    Was Änderungen betrifft, ist der Admin hier ja etwas ... engstirnig, auch wenn sie noch so simpel umzusetzen sind.
     
  14. Im Moment wird sich in dieser Richtung ganz sicher nichts tun, aber möglicherweise werden solche Komfortmerkmale im Zuge des Betreiberwechsels mit eingeführt. Genauere Informationen dazu haben wir allerdings noch nicht.
     
  15. mcburn

    mcburn Guest

    Hallo nochmal, wird darüber noch nachgedacht?:

     
  16. Hier auch nochmal mein Einwand:

     
  17. @mcburn: Wir haben deinen Vorschlag diskutiert und uns dagegen entschieden. Erstens gibt es ohnehin schon sehr viele Unterforen und ein weiteres würde nicht gerade zur Übersicht beitragen. Zweitens haben ja alle Vereinsthreads schon ihren Platz im Fussball Allgemein, dafür wurde ja das Unterforum im eigentlichen Sinne erstellt. Drittens gibt es dort bereits Threads für (fast) jeden Bundesligisten, wirklich stark frequentiert sind allerdings nur 3 von ihnen (HSV, Schalke, Bayern). Wenn bei anderen Vereinen etwas Aktuelles passiert, werden sie ohnehin nach vorne gepostet. Hinzu kommt, dass es dann im Fussball Allgemein nicht mehr so viele interessante Threads gäbe, das kann der Sinn natürlich auch nicht wirklich sein. Wir werden allerdings in Zukunft ein Auge auf die Threaderöffnungen in dem Bereich werfen und eigentlich unnötige Threads der Übersicht halber schliessen bzw. verschieben (wie zB schon mit den ganzen Österreichischen Vereinsthreads geschehen).

    Mit den Votes ist es zudem so eine Sache, denn es sollen natürlich keine bestehenden Threads verloren gehen, also müssten wir die Votes manuell einfügen, was nicht gerade wenig Aufwand bedeutet. Vorschlag: Du erstellst einen Bundesliga-Prognose-Thread, wo jeder interessierte User seine eigene Tabellen-Prognose posten kann. Ich denke, das würde auch schon ein sehr gutes Bild ergeben und wäre mit weitaus weniger Aufwand verbunden.

    @werderfan4ever: Wir beraten noch, ob dieser Thread auch geschlossen werden sollte. Allerdings sehe ich doch einen grossen Unterschied zwischen deinem Vorschlag und diesem Thread, da er nur auf die Transfer-Diskussionen beschränkt ist. Deine Idee war ja, in deinem Thread wirklich alles über die anderen Bundesligisten zu sammeln, sprich Testspiele, Transfers, Gerüchte, News, Trainingsformen, Systeme, wessen Spieler gerade der große Zeh juckt, usw. usf. - und das im Vorbereitungsunterforum von Werder. Wäre jetzt nicht wirklich übersichtlich gewesen, zudem gibt es halt schon genügend andere Threads, wo über diese Themen diskutiert werden kann (siehe oben). Da jetzt nicht alle Threads der Bundesligisten stark frequentiert werden, macht so ein Sammelthread zu Transferdiskussionen schon eher Sinn, zumal es ja auch im Neuverpflichtungsforum so gehandhabt wird (also immer ein Infopool + Diskussionsthread).
     
  18. mcburn

    mcburn Guest

    ok vielen dank für die antwort :)
     
  19. SportVereinWerderBremen

    SportVereinWerderBremen

    Kartenverkäufe:
    +49
    @tbc Das kann doch nicht Dein Ernst sein?
    http://forum.werder.de/showthread.php?p=1175926#post1175926

    Da hat ein User, auf den bereits im Januar hingewiesen wurde, überhaupt keine Hemmungen, zwei (evtl. zugeloste oder von ihm auf welchem Wege auch immer gekaufte) Dauerkarten bei ebay einzustellen mit einem Sofort-Kauf-Preis von 349,- Euro!!
    ...und weil private Daten (?!), die alle öffentlich (!!) im Internet zu finden sind und die lediglich starke Indizien darstellen, dass es sich um die betreffenden Person handelt, wird der Beitrag editiert bzw. verstümmelt?

    Der betreffenden User "WolfsburgVirus" hat regelmäßig Werder-Karten bei ebay angeboten (das Profil wurde heute morgen direkt auf "privat" umgestellt, die entsprechenden Auktionen sind aber gesichert) und im Gegensatz zur Zensur meines Beitrags, fände ich eine Sperrung des Users angemessen.

    gwg

    svwb
     
  20. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Doch, ist es.

    Wir haben den Beitrag im Internen abgespeichert und beraten wie es weitergeht.

    Du kannst mit ein wenig Recherche fast alles über jemanden herausfinden, wenn du nur willst, aber die Daten hier öffentlich machen, ist nicht drin.