Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wir können unter bestimmten Voraussetzungen eine Sperre auch auf einen bestimmten Zeitraum begrenzen. Das tun wir vor allem dann, wenn wir dem User eine Chance zur Einsicht geben wollen. Wer diese Chance allerdings nicht nutzt, der bleibt bei einer erneuten Sperre dauerhaft vor der Tür.
     
  2. Also wäre einer erneute, zweite Sperre gleichzeitig eine dauerhafte, okay. Danke für die Antwort, und danke auch für die Arbeit, die ihr euch da macht! :tnx::beer:
     
  3. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12

    Ok, jetzt hab ich's auch mal richtig gelesen! :D
    Danke, Mods! Das wurd auch wirklich Zeit! :tnx:
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen, dass unter "Saisonrückblick" nun die Abstimmung für die Themen "Szene/Highlight der Saison" und "Bild der Saison" begonnen hat. :)
     

  5. Das war eine gute Entscheidung! Danke! :tnx:
     
  6. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Könnte der Özil-Thread mal für drei Wochen geschlossen werden?
    Nur so als Anregung....
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Oh, gerade eben hab ich gesehen, dass Ihr bereits gehandelt habt!

    Danke, Danke.

    Zwei Dumme ein Gedanke? ;)
     
  8. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Offensichtlich. ;) Auch wenn ich nicht vorhabe, den Özil-Thread für drei Wochen zu schließen.
     
  9. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Da dachtet Ihr schon, dass es nur zu Cem`s Zeiten dort so war. Pustekuchen.
    Apropos: Wann läuft dessen Sperre eigentlich ab?
     
  10. So jetzt habe ich auch nochmal eine Frage:

    Warum wurde der Thread Was machtdie Konkurrenz geschlossen und mir nur der Hinweis auf diesen Thread gegeben? In dem Thread "Was macht die Konkurrenz" sollte es doch nicht nur um Testspielergebnisse, sondern auch um Verletzungen, Transfers, Skandale usw. während der Vorbereitung gehen.

    Eine Erklärung wäre nett. :tnx:
     
  11. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Könnte man vielleicht diesen Thread hier schließen? Den haben wir schon nur unter unter anderem Namen :)
     
  12. Es gibt doch schon zahlreiche Vereinsthreads, in denen über genau solche Dinge diskutiert wird. Siehe HSV-, Schalke oder Bayernthread. Und für Testspiele etc. ist, wie schon gesagt, der Übrige-Spiele-Thread da.

    Ein zusätzlicher Thread ist also überflüssig.
     
  13. Ich bin der Letzte, der sich mit einem Wunsch nach Wiederaufnahme nicht ernsthaft auseinadersetzen würde.
    Allerdings hatte seine Sperre ja eine lange Vorgeschichte von Ermahnungen, ich glaube der einen oder anderen befristeten Denkpause und vor allem diversen Versuchen, dem User begreiflich zu machen, dass sein Diskussionsverhalten und der Umgang mit anderen Meinungen dringend veränderungswürdig war. Ich (und ich glaube auch einige andere Moderatoren) habe mir wirklich den Mund fusselig geredet aber es hat wiederholt nichts gebracht.
    Und in solchen Fällen ist eine Sperre zur Zeit nicht befristet. Wie ich schon erwähnte: Unter bestimmten Umständen gäbe es vielleicht einen Weg zurück. Aber Cem ist ein erwachsener Mensch und hatte genug Chancen, die er verstreichen hat lassen.

    Gruß dkbs
     
  14. Okay, auch wenn ich denke, dass so ein zusätzlicher Thread deutlich übersichtlicher wäre, da man so nicht in alle andere Themen schauen muss.
     
  15. Das kann ich schon nachvollziehen. Aber so ein Forum ist immer eine Gratwanderung zwischen Unübersichtlichkeit, weil wichtige Dinge verstreut sind, und zu vielen Threads, unter denen die Übersichtlichkeit ebenfalls leidet.

    Gruß, dkbs
     
  16. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @dkbs
    Ich habe mir damals die Mühe gemacht, mitzulesen (wie heute morgen auch, als ich mich dort über 40 Seiten durchkämpfen musste). Richtig ist, dass er nur schwer einlenkte und in der Regel über das Ziel hinausschoss (gerade gegen KA usw.). Die andere Seite ist jedoch die, dass er arg provoziert und teilweise schwer beleidigt wurde, gerade von Usern, die - bspw. aktuell gestern und heute morgen - ungehindert wieder ihren Mist dort verfassen konnten. Und gerade Özil ist, wie sich aktuell zeigt, auch ohne Cem ein besonderes Thema. Dazu kam, dass gewisse Dinge für Cem aus beruflichen Gründen, was er extra mehrfach erwähnte, ein besonderes Thema waren. Er griff nicht planlos und quer durch die Threads Spieler und andere User an wie einige mittlerweile Gesperrte, sondern bezog sich, das sogar einigermaßen nachvollziehbar, auf ein Thema. Ich weiss nicht, inwiefern das alles in die Sperre einbezogen wurde, nur finde ich, dass da schon zwei Seiten gesehen werden müssen.

    Ich kann es eh nicht beeinflussen und will keine Partei für irgendjemanden ergreifen, nur manches wundert schon....
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich halte dagegen: So ein Thread ist total unübersichtlich, weil dort eben alle Meldungen geposted werden und man so nach ner bestimmten Meldung suchen muss. Ist es in den Einzelthreads, wird man schneller fündig.
     
  18. Dafür müsste man so in alle Einzelthreads reinschauen und dort alles durchlesen. In einem extra Thread hätte man alles kurz und auf einen Blick, da man dort eigentlich nicht suchen muss.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar, von bspw. 60 Meldungen am Tag hat man ja kurz die eine im Blick, die einen interessiert ... merkste selbst, oder?
     
  20. Wie kommst du auf ca. 60 Meldungen? Wenn es hoch kommt sind es etwa 25, höhstens. Wir sprechen nur von der 1. Bundesliga. ;)