Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    dkbs spricht da auch für mich und wahrscheinlich alle anderen Mods. :tnx:
     
  2. So sollte es rüberkommen. :)

    Gruß, dkbs
     
  3. Dankeschön. :tnx:
     
  4. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Bei deiner ganzen Rumdankerei glaub ich dir kein Wort :p

    :beer:
     
  5. :D:beer:
     
  6. Ich habe die Sammelthreads im Neuverpflichtungsforum zu "vagem Interesse" umbenannt.
    Denn wenn man es richtig besieht, ist ja nicht das Interesse an diesen Spielern vage. Dies würde implizieren, dass a) ein Interesse da ist und dass man b) wüsste, dass es vage ist.
    Tatsächlich ist es aber bei Spielern, die dort Erwähnung finden,so, dass nicht das Interesse vage ist, sondern vielmehr die Quellenlage.
    In der Regel ist es völlig spekulativ, ob auch nur vages Interesse vorhanden ist, im Einzelfall kann es aber auch ganz konkret sein, aber das weiss man meist nicht.

    Gruß, dkbs (Moderatorenteam)
     
  7. Vielleicht sollte ich folgendes noch ergänzen: Ich bemühe mich wirklich darum nicht mehr so viel zu schreiben und auch wenn nur zum Diskussionsthema beizutragen. Leider klappt das nicht auf Anhieb, aber ich arbeite dran.
     
  8. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Naja, knapp 10000 Beiträge in zwei Jahren waren schon mal harte Arbeit. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wer hier noch mehr geschrieben haben könnte.
    Du solltest eher das "Arbeiten" zurückschrauben.... ;) :beer:
     
  9. Bin schon dabei. Jedoch ist es ja auch nicht so, dass ich die ganzen Beiträge in Diskussionen geschrieben habe. Viele Beiträge kommen/kamen bei mir schon zusammen, weil ich bei so gut wie jedem Spiel im Spieltagsthread unterwegs bin, wo man halt nicht groß diskutiert.
    Auf Dauer gesehen hat übrigens the_freaktaker mehr Beiträge als ich verfasst und auch ssjali ist nah dran. ;)

    :beer:
     
  10. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Nun gut, das ist etwas, was ich ohnehin - in dieser Häufigkeit während eines Spiels - nie verstehen werde. Das gab`s bei mir, wenn überhaupt, zwei oder drei mal in der Saison und dann in der Regel in der Halbzeitpause. Entweder man ist im Stadion, in der Sportgaststätte oder schaut das Spiel daheim. Bei letzterem - ist vielleicht ne naive Frage, aber habt ihr da den Laptop vor Euch auf`m Tisch im Wohnzimmer und schaut drüber hinweg das Spiel oder den Fernseher direkt über`m Rechnertisch? Ich persönlich kann das nicht so wirklich, gerade bei Werder-Spielen und besonders, weil einen doch die Szenen, die Spielverläufe im Zusammenhang derart interessieren, dass für solche Ablenkung gar keine Zeit ist. Oder täusche ich mich da?
    Tut mir leid für`s OT aber das würde mich mal brennend interessieren.
    Sieh an. Das hätte ich nun wahrlich nicht gedacht. Eher, dass Klasnic#17 nahe an Dir dran ist.
    Wo gibt`s da überhaupt eine Übersicht?
     
  11. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Es gibt auch Menschen, die die Bundesliga-Spiele nicht im Fernsehen schauen können und deshalb auf Streams ausweichen müssen. Ich zum Beispiel. Da ist es doch klar, dass man im Spieltagsthread immer mal wieder Kommentare zum Spiel abgibt, seien es Beschreibungen von Spielsituationen oder scherzhafte Kommentare beispielsweise zur Leistung auf dem Platz.
    Denn: wenn man mal in die Spieltagsthreads reinschaut, gibt es oft genug Fragen von nicht wenigen Usern, die das Spiel betreffen, was daran liegt, dass bei ihnen auch die Streams nicht funktionieren. Das war bei mir auch oft genug der Fall, sodass ich mir dann eben aktuelle Spielinformationen aus dem Spieltagsthread holen musste. Und weil ich eben nicht der Einzige bin, führt das unweigerlich dazu, dass viele User dort antworten und so natürlich auch mit der Zeit ihre Beitragszahl ansteigt. Jedoch aus meiner Ansicht durchaus mit Informationsgehalt für andere, die die Spiele eben nur ohne Bild verfolgen können.
    Da der Thread zudem deutlich aktueller als die diversen Ticker im Internet ist, ist er somit natürlich gerade von diesen Usern stark frequentiert, was natürlich zu mehr Fragen und Antworten und somit zu mehr Postings führt.

    Gut, dass die Beiträge im Games-Bereich nicht gezählt werden, sonst hätte ich hier wohl über 35.000 Beiträge. :D
     
  12. Wie Biju schon richtig schrieb gucken viele hier über einen Stream. Also ist man so oder so am PC und schaut dann eben auch im Spieltagsthread vorbei. ;)
    Wenn ich die Möglichkeit habe, ein Werder Spiel live zu sehen, verfasse ich in dem jeweiligen Spieltagsthread auch nur gering Beiträge, leider bietet sich diese Möglichkeit nur nicht sehr häufig.
    Um eine Übersicht zu finden, musst du nur auf das jeweilige Benutzerprofil klicken, dort findest du dann die Beitragszahl. :beer:
     
  13. Also ich schaue alle Spiele am TV. Wenn Werder spielt, bin ich vor dem Spiel im Forum am schreiben. Während des Spiels bleibt der Laptop zu. Nur in der HZ schreibe ich kurz meine Eindrücke zum Spiel. Nach dem Spiel bin ich dann wieder im Forum. Da ich ja Sky habe, sehe ich alle Spiele live. Spiele von anderen Vereinen bzw Nationen schaue ich nicht ganz so intensiv wie von Werder, verständlicherweise. Bei Deutschland-Spielen gehe ich übrigens genauso vor wie bei den von Werder.

    Dazu gibt es keine Übersicht soweit ich weiß. Man sieht das nur, wenn man auf das Profil der Person klickt.
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ob Streams und Forum oder TV und PC gleichzeitig - ich persönlich finde, dass eigentlich nur eines geht, was natürlich an der Intensität des "Spielschauens" liegt. Aber das ist sowieso von Mensch zu Mensch unterschiedlich und demzufolge Ansichtssache. :beer:
     
  15. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Pro Thread gibt es eine, wenn man in der Threadübersicht auf die Anzahl der Beiträge im Thread klickt. Da kann man z.B. sehen, dass Werderfan4ever in diesem Thread einsam an der Spitze liegt mit über 120 Beiträgen.:D
     
  16. Hier stimme ich dir absolut zu, Mick. Ich halte es für unmöglich, ein Spiel intensiv zu verfolgen, wenn nebenbei noch etliche Posts geschrieben/gelesen werden oder ein ganzes Spiel kommentiert wird (wie z.B. von Werderfan4ever, dem natürlich die Anzahl der Beiträge völlig gleichgültig sind :D).

    Ich halte es für unmöglich, sich auf beides gleichzeitig intensiv zu konzentrieren.

    Mal abgesehen davon geht es in den Spieltagsthreads oft ohnehin nur um Provokationen.
     
  17. Man kann das Spiel meist eh nicht intensiv verfolgen, da der Stream das nicht mitmacht. :D

    Die Beitragszahl intressiert mich aber wirklich nicht besonders.


    P.S: Ich muss mich mal selbst loben. Ich habe zwar nicht weniger Beiträge als sonst geschrieben, jedoch habe alle Post's zur Diskussion beigetragen. :)
     
  18. Manche greifen aber auch nur auf Radio zurück und haben deshalb genug Zeit, hier zu lesen und zu schreiben und können sich trotzdem genug auf das Hören konzentrieren, zumal die Reportagen (zumindest bei Bremen1, etc.) ohnehin oft von Musik und Werbung unterbrochen werden.
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Zu mal Leute, die schon ewig Sky haben das hier auch oft vergessen:
    Ich kann mich noch gut an meine Stream-Zeiten erinnern, denn Sky konnte ich mir erstmals leisten als ich keine Studentin mehr war.

    Brenzlige Situation...20s waaaaaaarten... und die werden da verdammt lang ;)

    Da schaut man dann eben schnell in den Spieltagsthread, liest überall Tooooooor und erkennt, dass man mal wieder etwas verpasst hat ;)
     
  20. was ist eig das thema bezüglich east park bzw der werder wg ? i-wie kann ich den thread nicht wieder finden...

    edit: hab ich gefunden.