Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Da ich als ITler ja die Möglichkeit habe, es mit zig Geräten zu testen, auszuschließen ist folgendes:
    -Hoster
    -Quasi alle möglichen Geräte
    -Betriebssystem
    -Browser

Irgendwie glaube ich nicht, dass es die Foren-Software ist, denn warum sollte diese unterscheiden bei wem es geht und bei wem nicht? Es liegt definitiv nicht am User, denn auch ausgeloggt geht es nicht.

Mein Verdacht liegt beim Provider. In meinem Fall wäre das zuhause, unterwegs und auf Arbeit die Telekom. Einen anderen konnte ich nicht testen.
    Hier wäre auch denkbar, dass dies nur lokal auftritt. Bis Freitag war ich in Dänemark, da hatte ich keine Probleme.

svw1311 gefällt das.
  2. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Also bei nir geht's am Handy aber nicht am PC da gab ich nur eine geringe Auswahl die geht.

3. Wie schaut es denn jetzt aus @Mods?
    Habt ihr das weitergegeben, oder versucht ihr das selbst zu lösen?
    Morgen ist Mittwoch und ab und zu ist der Dienstleister ja am Machen.
    Ich persönlich hatte eigentlich schon letzten Mittwoch die Hoffnung, dass sie das Problem lösen würden.
    Wenn es der Dienstleister denn überhaupt schon weiß.

tz_don und sergeant_mumm gefällt das.
  4. Isn Punkt. Aber bei manchen geht es teilweise, da stellt sich die selbe Frage: Warum sollte der Provider das eine blocken und das andere nicht? Beim ein und dem selben Anwender.

5. 100% Agree!

Strange. Denn Zuhause habe ich auch Telekom. Mit Opera sind alle Emojis einwandfrei da. Mit Firefox jedoch sehe ich mehrfach diese Directuploadkacke zwischen den Emojis. Spricht also gegen Forensoftware und gegen Provider.

6. Viele dieser "Dienstleister" sitzen auf hohen Rössern. Für die sind Kunden keine Kunden, sondern Bittsteller. Mein Abteilungs-Guru ist selber IT'ler und kann den Leuten von unserer Warenwirtschaftssoftware haarklein die Ursachen der Zicken der Software verklickern. Der dadurch entstehende wirtschaftliche Schaden interessiert denen nicht die Bohne. Die Schwafeln was von Anwenderfehlern, Personalmangel oder "ist halt so". Schnell und zielführend sind die nur beim Schreiben von Rechnungen. Mit unverschämten Stundensätzen. Willkommen in der Servicewüste Deutschland.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2024
  7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das liegt in der IT begründet. Mindest 75% aller ITler (egal ob Dev, Support oder Admin) sind Vollidioten und/oder A.rschlöcher mit Gotteskomplex. Ist schon manchmal beschämend für die eigene Berufsgruppe. In der Dienstleistung/Help Desk ist das meist nochmal schlimmer. Haben alle ein Rad ab, weil sie früher häufig gemobbt wurden und sich nun aufspielen, weil sie die Macht haben und in meist einem kleinen Fachgebiet sehr viel Ahnung haben. Klingt hart, ist aber so. Sieht man gerne in einschlägigen Communities von Fachinformatikern, Hilfeforen oder in Berufsschulklassen.

The Shining gefällt das.
  8. Sooo schlimm find ich dich jetzt auch nicht. :D

JSFiVE reloaded gefällt das.
  9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin ja auch nett und hilfsbereit. :)

10. Dann ist unsere EDV wohl eine Ausnahme.
    :D

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Dann kümmerst du dich also um die Smilies? Sehr schön. Danke vorab. :D

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Unsere auch, aber die habe ich auch selbst zusammengestellt. Leider ist es aber nicht überall so.

13. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Zur Transparenz: Wir haben Werder bzgl. der Smiley-Problematik informiert. Sobald wir Rückmeldungen erhalten haben, informieren wir euch über deren Inhalt.

tz_don, The Shining und rudi1980 gefällt das.
  14. Ich hatte ne Frage wie lange dauert es bis ein Artikel freigeschaltet wird

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @tobias26

Du kannst hier ohne ein Warten auf Freischaltung posten. Lediglich bei Kauf- und Tauschangeboten in der Ticketbörse werden Freischaltungen vorgenommen.

16. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Und als Ergänzung: Karten- und Tauschangebote werden nach Möglichkeit innerhalb eines Tages freigeschaltet, in aller Regel jedoch deutlich schneller. Wenn ein Karten- oder Tauschangebot deutlich länger nicht freigeschaltet wurde, verstößt es wahrscheinlich gegen die Regeln der Kartenbörse. Am besten also in solch einem Fall die Regeln nochmal anschauen und checken, ob das Angebot den Regeln entspricht und es sonst anpassen und sich kurz bei mir melden inkl. des Links zum erstellten Angebot, damit wir es dann nochmal prüfen und freischalten können. Bei Fragen zu den Regeln könnt ihr mir auch gerne schreiben.

17. Du scheint eine Ausnahme von denen zu sein :beer:

18. Thanks. So langsam wird es richtig crazy. Am Freitag habe ich hier kurz reingeblickt. Da war die Directuploadkacke plötzlich mit Opera zu sehen. Jetzt ist wieder alles fine.

Christian Günther gefällt das.
  19. Könnte du mir eventuell schreiben was das Problem ist zum Tauschangebot

20. Liebe Foristinnen und Foristen,
    wir haben November und unser Jahreskontingent an "seltenen" Smileys ist leider schon aufgebraucht. :heul:

Ab Januar gibt´s wieder neue .
    In 2025 sollten wir etwas weniger verschwenderisch mit den wertvollen "grünen Begleitern"
    haushalten. Vielleicht reicht´s dann für´s ganze Jahr.

Ein wenig Geduld ist noch gefragt,
    ... dann geht´s hier wieder weiter in alter, kreativer Frische
    ... wenigstens gibt´s (noch) Essen:popcorn: und Trinken :kaffee:.

tz_don gefällt das.