Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe dir gerade eine PN geschickt :)
     
  2. Kalidus

    Kalidus Guest

    Irgendwas stimmt nicht mit der Verknüpfung meines Websites und Forumskonto.

    Wenn ich am Rechner versuche, mich über meinen Namen im Forum anzumelden, werde ich (unter gleichem Namen) in mein Website-Konto eingeloggt. Unter dem Eintrag "Das Werder Forum", finde ich dann aber nur den Button "Forumsmitglied werden".

    Es scheint so, als seien beiden Konten voneinander getrennt. Ich kann mich somit auf dem Rechner nicht im Forum anmelden.

    Kann mir da jemand helfen?
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe dir eine PN geschickt :)
     
  4. Seit ca 16:30 Uhr bekomme ich keine Hinweise mehr. Weder wenn man mich zitiert, noch bei Zustimmungen.
    Hatte das neulich schon mal.
    Hat das noch jemand?
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Oberfrankenwerderanerin

    Hast du unter Dein Konto -> Benachrichtigungen geprüft, ob die dafür relevanten Haken noch alle gesetzt sind?
     
  6. Ja hab ich natürlich.
    Markierungen gehen übrigens auch nicht.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe dir eine PN geschickt :)
     
  8. Liebe Mods, könnt ihr nicht Zille76 zum letzten Spieltag freilassen? Dann is doch alles vorbei. Ich finds immer schade, wenn User zum Saisonfinale gesperrt sind. Bitte, gebt euch halt nen Ruck. :(
     
    svw1311 gefällt das.
  9. So eine Art 'Weihnachts-Amnestie' wie im richtigen Leben in vielen JVA? :D
     
    Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  10. Ja. Werder Forum aber wohl härter als in Alcatraz :D
     
  11. Dann darf ich demnächst so etwas nicht mehr posten?! Das fände ich sehr schade.
    [​IMG]
    :D
     
  12. Sind davon auch Beleidigungen gegen Spieler und Trainer betroffen im Format "Fred Fussballer ist der zu blöde einen Ball zu halten" oder "Theo Trainer ist der größte Versager", die bisher gerne unter dem Deckmantel der "Kritik" über den Sportlern ausgeschüttet wurde?
     
    Dennis81 und Whythat gefällt das.
  13. "Zu blöde einen Ball zu halten" ist, insofern es der Wahrheit entspricht einfach nur eine objektive Feststellung. Ich bin auch zu blöde einen Ball zu halten, mein Körper gibt das einfach nicht her, deswegen hab ich auch nie höher gespielt.

    Und an deiner Stelle würde ich selber mal den Ball flachhalten.
     
    opalo und The Shining gefällt das.
  14. ...sind keine Offizialdelikte, die von Amts wegen verfolgt werden. Sie brauchen jemanden, der sie zur Anzeige bringt - und der 'Trick' ist, dass nur der beleidigte Mensch das tun kann. Keine Stellvertreter-Anzeige durch Dritte.
    Solange sich also Heinz-Günter Rumpelfuß oder Trainerdarsteller Heribert Pimpelnazky sich nicht selbst und persönlich wegen (vielleicht auch harscher) Kritik, die beleidigend sein könnte, an Werder wendet, dürfte da nichts weiter geschehen.
     
  15. Es ist aber ein Unterschied, ob ich den Nachbarn der mit seinen Kimdern kickt über Zaun als Stolperaugust bezeichne, oder einen Profifussballer - der ja von seinem Talent lebt - regelmäßig als "Unfähigen Fliegenfänger" bezeichne. Da wird deine einfache Tatsache vom Bolzplatz mal eben zum Mobbing vor der eigenen Fankurve. Siehe Yann Sommer.

    Und da ist es egal ob es im Stadion oder im Forum passiert.
     
  16. Ist das die offizielle Aussage des Moderatorenteams dazu?

    Ich kann es mir nicht vorstellen, denn das würde ja bedeuten, man misst mit zweierlei Maß.
    Auf der einen Seite nimmt man die Rolle des Stellvertreters der Opfer ein, aber auf der anderen Seite darf man einen Fussballspieler (aus dem eigenen Verein) verbal in den Dreck ziehen, weil dieser es nicht selber hier meldet?

    Sehr gewagte These.

    Gleiches Recht für alle. Wenn User sanktioniert werden, weil sie andere Forenmitglieder beleidigen, dann muss das auch für das Beleidigen von Spielern und Vereinsfunktionären gelten.

    Auch wenn Fussball viel von Emotionen und Aufregern lebt, es muss auch hier Grenzen geben. Man soll aus Fussball ja kein neues Tennis oder Polo machen, aber das was hier zwischenzeitlich von einem gewissen User über Wochen betrieben wurde, war eindeutig zu viel.
     
    Whythat gefällt das.
  17. Weil man selber mal beleidigt hat, darf man also seine Meinung nicht mehr äußern?

    So funktioniert das vielleicht in einer Diktatur.

    Ich habe meine Strafe abgesessen. Trotzdem werde ich weiter meine Meinung sagen. Zwar etwas gemäßigter mit weniger Anteil persönlichem Angriff, aber doch klar und deutlich. Deswegen weise ich deinen Rat schweren Herzens zurück.
     
    Whythat und FatTony gefällt das.
  18. Im Grunde hat Mumm recht. Eine Beleidigung wird es erst dann, wenn sich eine Person auch wirklich beleidgt fühlt und meldet oder anzeigt. Deswegen spiegel ich ja auch so gerne das Verhalten mancher User hier. Es ist leicht in der geschützten Atmosphäre der Anonymität andere Menschen zu beleidigen, vor allem dann wenn man keine Antwort von ihnen zu befürchten braucht. Und wenn es dann überraschenderweise doch eine Antwort gibt, an der Stelle von mir, fühlen sich manche hier angegriffen und beleidigt.
     
    Zille1976 gefällt das.
  19. Wenn es um eine offizielle Anzeige im Sinne des StGB geht hat er natürlich recht.

    Wir reden hier aber über Nutzungsbedingungen im SVW Forum. Also quasi übers Hausrecht. Und das Hausrecht darf keinen Unterschied machen, ob ich einen virtuellen oder echten Menschen beleidige.
     
    Dennis81 gefällt das.
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Kritik ist natürlich weiterhin hier erlaubt, aber Beleidigungen sind es weiterhin nicht. Weder gegen andere Forenteilnehmer*innen noch gegenüber anderen Menschen, die nicht im Forum registriert sind. Wenn ihr einen Beitrag seht, der aus eurer Sicht eine Beleidigung darstellt, könnt ihr sie am besten direkt melden.
     
    opalo und Zille1976 gefällt das.