Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich glaub andersrum wird ein Schuh draus. Der User kann in jedem Unterforum ein "Favoriten" Flag setzen, wenn er neue Meldungen abonieren möchte. Und nur neue Beiträge aus den Favoriten-Unterforen tauchen unter "Aktuelle Beiträge" auf.

    So läuft es zumindest in den meisten anderen Foren.
     
    Christian Günther gefällt das.
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Jo, das klingt auch sehr gut!
     
  3. Wäre es möglich dir Rubrik "U23 und andere Teams" umzubenennen? Ich finde es nicht zeitgemäß und würdigt die Leistungen null, wenn die Bundesligamannschaft der Werder-Frauen unter "andere Teams" geführt werden. Oder man schiebt die Frauen in den Bereich "Mannschaft". Alternativ: Frauenfußball und weitere Werder-Teams.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielen Dank für diese Anregung - auch an @opalo , von ihr kam die gleiche Anregung via Meldebutton.

    Bei der Umsetzung sind wir sogar noch einen Schritt weitergegangen und haben für die Werder-Frauen ein eigenes Unterforum auch in der Hoffnung eingerichtet, dass das Frauen Team hier im Forum mehr Aufmerksamkeit erhält. Die bisherigen Beiträge über die Werder-Frauen haben wir entsprechend dorthin verschoben.

    Diese Gelegenheit haben wir auch dazu genutzt, um gemäß der Nomenklatur von Werders Homepage entsprechend das Unterforum "Mannschaft" in "Profi Team" umzubenennen.
     
    SkankinPenguin, opalo und FatTony gefällt das.
  5. Weil die Frauen Amateurstatus haben?! Oder warum?
    Müsste es nicht 'Profi-Teams' heißen, dann evtl. darunter eine Ebene Frauen/Männer und erst dann die Einzelbeiträge?
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie bereits geschrieben, haben wir uns beim Wording der Unterforen an Werders HP orientiert. Dort sind die Frauen nicht als Profis kategorisiert, was vermutlich darin begründet ist, dass die Werder-Frauen, wie die meisten Spielerinnen in der 1. Frauen-Bundesliga, keine Vollprofis sind.
     
  7. Werder hat eine Frauenmannschaft? Uih.
     
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  9. Das ist aber nicht nett.
    Es suggeriert halt unsere Frauen sind keine Profis. Ich würde das nochmal politisch korrekt überarbeiten, egal welches Wording man übernimmt.
    Für mich sind unsere Frauen auch Profis. :D
     
    Dennis81 gefällt das.
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dein Ernst? :zzz:

    @alle anderen: Sorry, dass ich den Troll gefüttert hab …
     
    Dennis81, Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Also ich würde behaupten, dass wir in der Frage des Wordings durchaus gesprächsbereit sind und ggf. nochmal nachjustieren könnten demnächst. Erst einmal wollten wir dem nachvollziehbaren Wunsch nachkommen, ein eigenes Unterforum einzurichten.

    Welche Begrifflichkeiten wären denn aus eurer Sicht besser? "Mannschaft" (so wie bis vor kurzem) und "Frauenteams" (oder "Frauenfußball")?
     
  12. und 'Männerfußball'. Das sollte eindeutig und weitgehend wertfrei sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2024
    mojoforsvw gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Warum wurde mein Beitrag aus dem "Gesamtsituation der Mannschafft" gelöscht ?
     
  14. Von mir auch 3 Beiträge gelöscht und ich wusste nichtmal, dass ich so viele geschrieben hatte. :lol:
    Wird sicher seinen Grund haben. Alles gechillt. Hallo Mods, habt nen schönen Tag. Meiner ist es schon. :wink:
     
    Christian Günther gefällt das.
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Mehrere andere Unterforen beziehen sich aber auf Männerfußball. Also wäre das noch viel unklarer.
    Siehe im anderen Thread. Schreibe mir gerne eine PN, wenn dir das wichtig ist. :)
    Grundsätzlich gilt: Manchmal werden auch Beiträge gelöscht, die selbst keine Regelverstöße enthalten, aber sich auf Beiträge beziehen, die dies tun. Daher können sie in der Folge auch mit gelöscht werden, gerade wenn es um Einzeiler geht, die ohne den Kontext im luftleeren Raum stehen würden. Bitte seht das nach und nehmt es nicht persönlich. Wenn es geht, versuchen wir solche Beiträge auch eher in passende Threads zu verschieben. Gerade wenn es sich um längere Beiträge handelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2024
  16. Na, dann wäre es wohl an der Zeit, die Namensgebung für diverse Threads zu überarbeiten.
    Statt bspw. 'Gesamtsituation der Mannschaft' wäre dann wohl 'Gesamtsituation Team Männer' möglich.
    Wenn euch die Phantasie dazu fehlt bzw. die Zeit, Phantasie zu entwickeln: PM.
     
  17. ehleroid

    ehleroid

    Ort:
    NULL
    Moin.
    Ich habe mal eine Frage: Ich war jetzt längere Zeit nicht aktiv im Forum und habe jetzt festgestellt, dass ich weder Beiträge erstellen noch auf bestimmte Themen überhaupt antworten kann. Keine ausreichenden Rechte steht dann dort immer.
    Wie wird man denn (wieder) ein "vollwertiges" Mitglied im Forum?
    Es scheint mir nicht mal möglich zu sein, die Moderatoren direkt anzuschreiben...oder ich finde diese Möglichkeit einfach nicht.
     
  18. Du konntest hier einen Beitrag schreiben und anderswo nicht? Das ist allerdings seltsam...
     
  19. ehleroid

    ehleroid

    Ort:
    NULL
    na hier jetzt schon. Aber bei Ticketangeboten etc. eben nicht.
    und ich kann auch keine eigenen Themen erstellen, wie zB Kartenangebote oder -gesuche.
     
  20. Ah okay. Ich glaub mit den Kartenthreads hatte es gerade auch öfters mal Probleme gegeben.
    Da kann dir @Christian Günther bestimmt weiterhelfen. :)