Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielen Dank für deine Anregung :) Eine Wiedereröffnung des Politikthreads käme meiner persönlichen Meinung nach jedoch einer Öffnung der Büchse der Pandora gleich. Weil damit hitzige parteipolitischen Debatten Tür und Tor geöffnet werden, die v.a. durch die von @FatTony genannten Punkte sehr wahrscheinlich eskalieren würden.

    Einen eigenen Thread über das auch von Werder Bremen unterstützte gesellschaftliche Engagement, sich für eine weltoffene, vielfältige und demokratische Gesellschaft einzusetzen, halte ich dagegen für eher umsetzbar. Wir werden das im Mod-Team besprechen.
     
    SkankinPenguin und WOMLSascha gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :ugly:
     
    Svartur und JSFiVE reloaded gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Löschung ist darin begründet, dass du mit der Verwendung eines parteipolitischen Begriffs eine Diskussion ausgelöst hast. Wir unterstellen dir damit keinen Vorsatz und es erfolgte auch nur eine Antwort darauf. Aber du und auch der antwortende Mitforist wissen aufgrund eurer langen Zugehörigkeit zum Forum sicherlich, wie schnell daraus eine eigendynamische, parteipolitische Debatte entstehen kann, auch wenn das von den Urhebern so nicht beabsichtigt war. Daher die Löschung :)
     
  4. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke für die Beratung einer Alternative! :tnx:
    Dort wird man aber wohl leider den Auslöser (Potsdam) nicht mitdiskutieren dürfen, nehme ich an? – Wobei ich doch schwerst hoffe, dass wenigstens darüber keine zwei Meinungen hier vertreten sind – aber man weiß ja nie …
     
    Dennis81 gefällt das.
  5. Alter Falter! Jemand äußert aus aktuellen Anlass einen Wunsch. Ein Mod antwortet mit einem Lösungsvorschlag. Und du findest das lächerlich? Wie erbärmlich ist das denn? :facepalm::facepalm::facepalm:

    Bist du etwa Anti-Demokrat?
     
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube er meinte damit einfach, dass es keinen Unterschied zum Politikthread darstellen würde.
     
    Dennis81 gefällt das.
  7. definiere Anti-Demokrat
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Interessant, was für Reaktionen ein einfacher Smiley hervorrufen kann. ;)
     
    svw1311 und mezzo19742 gefällt das.
  9. Nun, nicht alle Nutzenden verfügen über deine altersentsprechende gelassene und weise Haltung. ;)
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was Du mir wieder unterstellst .....:)
     
  11. Genau wegen solcher posts dürfte man den Politikthread nicht wieder öffnen.
     
    Svartur, Dennis81 und FatTony gefällt das.
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Bitte haltet euch auch in diesem Thread an die Forenregeln und geht respektvoll miteinander um.
    Außerdem auch nochmal der Hinweis: Wenn ihr irgendwo Beiträge seht, die aus eurer Sicht einen Verstoß gegen die Forenregeln darstellen, dann meldet sie bitte. Auch dann kann es leider sein, dass wir je nach aktueller Situation eine gewisse Zeit brauchen, um Meldungen zu sichten, uns abzustimmen und wenn nötig zu handeln. Danke euch.


    Für das Modteam
    CG
     
  13. Warum um alles in der Welt löscht ihr die Postings im Leverkusen-Thread (wo sie durchaus hingehören mMn, aber nun) und schiebt sie nicht wenigstens in den "Fahnen in der Kurve" Thread? Es ist doch nur 10 Sekunden mehr Aufwand. Also manchmal...
     
    Dennis81 gefällt das.
  14. Wäre es irgendwie möglich, Kartengesuche und Angebote in jeweils dafür vorgesehenen Threads zusammenzufassen? Wenn es allein in den letzen Stunden 5 Threads wegen Stehplätzen gegen Mainz gibt, nimmt das langsam aber sicher Überhand.
     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Bei Kartengesuchen könnten wir das zumindest mal durchdenken. Bei Kartenangeboten und Tauschangeboten wäre das aus meiner Sicht auch deshalb nicht möglich, weil wir die Kartenangebote nach Prüfung ja nochmal freischalten müssen, um direkt bei Verstößen gegen die Ticketregeln die Freischaltung zu blocken. Zudem denke ich bei Kartenangeboten und -tauschen auch, dass Einzelthreads für die Kartensuche deutlich übersichtlicher sind, zumal die Anbieter*innen die Angebote nach Verkauf ja auch meist löschen oder im Titel signalisieren, dass die Karten vergeben sind.
    Welche Unübersichtlichkeit ergibt sich denn durch die Einzelthreads aus eurer Sicht? Innerhalb des Unterforums oder bzgl. der Übersicht unter "Themen mit aktuellen Beiträgen"? Vielleicht finden wir ja andere Lösungen. :)
     
  16. Es geht JS (denke ich, aber mir jedenfalls) darum, dass man die "normalen" Threads zunehmend aus dem Auge verliert, wenn in den neuen Beiträgen nur noch Kartengesuche/Angebote auftauchen. Wenn es aber nicht anders geht, ist es eben so.
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Jo, das kann ich verstehen. Es wäre wahrscheinlich ideal, wenn man für die User*innen, die eh kein Interesse an der Kartenbörse haben, bei der Anzeige neue Beiträge im Kartenunterforum komplett ausblenden könnte. Wir könnten bei unserem nächsten Gespräch mit Werder mal nachfragen, ob man das technisch so individualisieren kann.
     
    Quasikasn und FatTony gefällt das.
  18. Die entsprechende Funktion wäre ja, dass man ein Unterforum auf Ignore/Ausblenden setzen kann. Gehen geht das natürlich. Frage ist, ob der Provider behauptet, dass das ein Major Update bedeutet, oder ob es nur eine Zeile Code ist (was freilich nicht bedeuten würde, dass der Provider nicht trotzdem ordentlich die Hand auf hält :D )
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Also der Punkt ist, dass ich die Anzeige nicht generell für alle User*innen ausblenden würde, sondern am liebsten allen die Wahl geben, ob man neue Themen in diesem Unterforum sehen möchte oder nicht, da es ja sicherlich auch User*innen gibt, die so gerne eine Übersicht über neue Kartenangebote behalten möchten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2024
  20. Ja klar. Das muss man natürlich individuell in den Einstellungen anpassen können.