Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das meinte ich nicht damit. Sondern daß die Schummelei das Mittrauen der Gamer untereinander schürt. Soll heißen, daß in den Köpfen die Frage wuchs, welcher Gamer hier bescheisst?
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hey @The Shining, ich gehe mal hier darauf ein, weil es hier mMn besser passt. Sorry erstmal für die späte Rückmeldung. Ich war seit Samstagmittag offline und habe jetzt erst die Zeit gefunden, zu antworten.

    Um ehrlich zu sein: Es kamen natürlich auch schon bei uns Gedanken auf, das Spiel zu schließen, weil es gerade viel Ärger und Frustration erregt. Das hatte ich vor einigen Wochen, als ich den Thread eröffnet hatte, überhaupt nicht erwartet tbh. Ich kannte das Spiel aus anderen Foren (und diesem Forum vor langer Zeit, noch vor dem Relaunch) und ich fand es immer spannend, wie andere User*innen Vereine (oder was auch immer die zu rankenden Entitäten waren [es gab auch Versionen mit Serien, Filmen und co]) im Vergleich bewerten und ich habe kein großes Stresspotential gesehen.
    Tatsächlich kam es jedoch hier zu mehreren unschönen Situationen, in allererster Linie durch die Registrierung von Zweitnicks. Bisher war ich persönlich eher dagegen, den Thread zu schließen, weil ich kein Fan von Kollektivstrafen bin: Wenn wir wg. des Verhalten einiger weniger den Thread schließen, bestrafen wir ja gewissermaßen alle anderen, die trotz tadellosem Verhalten nicht mehr spielen können. Vor allem löst dies das Problem von Zweitnicks ja nicht grundsätzlich, denn die wären ja auch anderswo möglich und es wäre vielleicht sogar eine kleine Bestätigung für die wenigen User*innen, die durch Zweitnicks die Unruhe verursacht haben, denn sie würden sehen, dass ihre Aktion Erfolg hatte und könnten genauso an anderer Stelle weitermachen.

    Ähnlich unglücklich würde ich aber auch eine konsequente temporäre Sperre von Neuregistrierungen finden, die uns nachvollziehbarer Weise (!) auch schon mehrfach in der Vergangenheit vorgeschlagen wurde. Das würde ad-hoc-Neunicks verhindern, aber gleichzeitig auch neuen interessierten Werderfans die Möglichkeit nehmen, Teil des offiziellen Vereinsforums zu werden, was ich auch schade finden würde.

    Das ist gerade eine echt nervige Situation und ich würde beschriebene Maßnahmen (wie die Schließung des Threads) nicht ausschließen, da der Ärger ja schon über den eigentlichen Thread hinausgeht und für Unmut sorgt und wir das als Modteam natürlich im Auge behalten müssen, aber glücklich wäre ich darüber wahrlich nicht.

    Wenn ihr noch weitere konstruktive Ideen oder Meinungen zum Thema habt, teilt sie gerne. :beer:
     
    svw1311, WOMLSascha, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  3. Vielen Dank für die Erklärung. Damit sind eure Entscheidung gut nachvollziehbar. Sowohl inhaltlich als auch warum ihr so handelt. Ich wiederhole mich hiermit gerne: ihr macht hier insgesamt einen top Job - auch wenn ich das eine oder andere Ding anders machen würrde. :D
     
    svw1311, BremerHesse, WOMLSascha und 2 anderen gefällt das.
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Moin Mods,

    Einerseits habe ich Verständnis für die temporäre oder finale Schließung des Fame / Shame Threads.

    Andererseits bestraft die Schliessung alle Mitspieler.

    So oder so fehlt jedoch aus meiner Sicht eine Kommunikation dazu.

    Ich vote gerne morgens beim Kaffee, und wenn die Schließung temporär ist, habe zumindest ich keine Lust per try and error zu gucken, wann gevotet werden kann....
     
    svw1311 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hinsichtlich der Kommunikation nach außen hat es bei uns Mods intern ein Kommunikationsproblem gegeben. Ein entsprechender Hinweis ist jetzt im Thread hinterlegt. Wir bitten, diese Verzögerung zu entschuldigen. Danke.

    GWG
    Das Mod-Team
     
    opalo und svw1311 gefällt das.
  6. Nur mal so am Rande:
    Auf der Werder HP stehen links oben inzwischen 4 aktuelle Sponsoren.
    Die Forumsseite 'glänzt' noch mit dem Hühnerquäler und umbro bei insgesamt 3 Sponsoren.
    Ist das das Ergebnis der mehrstündigen Wartung?! :D

    Ja, ich bin mir darüber im Klaren, dass der Fachkräftemangel überall durchschlägt...
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast aber auch Ansprüche..........:)
     
  8. Bin ja auch Werder-Fan. ;)
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wir wissen dazu auch nichts Näheres, aber ich kann nur sagen, dass ich mich auf freuen würde, wenn der neue Hauptsponsor den bisherigen auch hier im Forumsheader zeitnah ersetzt.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  10. Dachte ich mir schon, aber u.U. können die Mods diese Info gezielter einsteuern als die user. ;)
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke für die Blumen, aber vermutlich überschätzt du unsere Einflussmöglichkeiten. Das Forum bildet zusammen mit der Homepage, Fan-Shop, Ticket-Center und eSports Werders Internetpräsenz, so dass dementsprechend diese Steuerungen zentral von Werder bzw. dem Provider vorgenommen werden. :)
     
  12. Welche Blumen? Es geht ja lediglich um Informationsweitergabe, nicht um 'Einfluss'.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir können nur die Informationen weiterleiten, die wir bekommen. In dem Fall haben wir keine Infos erhalten.
     
  14. Lies bitte nochmal nach, vorsichtshalber zwei Mal?
    Es geht darum, die Information über die lediglich teilweise erfolgte Anpassung des Internet-Auftritts (nach dem Sponsorenwechsel) an die dafür technisch Verantwortlichen 'einzuspielen' - also von den Mods an die Techs. Dazu meine Vermiutung, dass die Mods die entsprechenden Informationskanäle passender/zielgenauer ansteuern können als einfache Nutzende.
    Mehr nicht.
     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Da es ja auch schon mal Thema hier war bei der Schließung: Wir haben nach einer temporären Schließung den "Hall of Fame"-Thread im Games-Unterforum wieder geöffnet in der Hoffnung, dass es dort jetzt weniger Probleme gibt.
     
    opalo gefällt das.
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Für diejenigen, die nicht so häufig hochscrollen: Mittlerweile ist der Header auch hier im Forum endlich aktualisiert. :beer:
     
    G. Schlepper, sergeant_mumm und svw1311 gefällt das.
  17. Meinen Dank an die Technik, bitte. :)
     
  18. Ich möchte anmerken, dass mir zu wenig Weißraum zwischen "Matthäi" und "wohninvest" liegt. Man könnte fast meinen, das gehört zusammen. Ich weiß, dass aus Designsicht mehrere Logos gleichberechtigt nebeneinander immer nicht so einfach ist, aber schön ist anders. Und wenn man die Sponsoren unbedingt im Header haben will (was die meisten andere Vereine, wie meine Stichproben-Recherche gerade ergab nicht machen bzw. nur 1 Sponsor oben und der Rest im Footer), dann soll das Bitteschön auch schön aussehen. So weit es halt möglich ist. Finde ich zumindest. Anmerkung Ende ;)

    PS: Und im Footer sind die Logos auch nicht schön aufgeteilt. Zu eng und die Größen passen nicht immer so im Verhältnis zueinander. Das bekommen die Bayern z.B. besser hin - vielleicht haben die auch die besseren Sponsoren, wo die Logos besser zueinander passen und professioneller gestaltet sind. Das sind aber absolute Sommerlochthemen hier :beer:
     
  19. @MrDave7 , die Darstellung unterscheidet sich je nach Gerät, Auflösung und Ausrichtung ;) Android hochkant DuckDuckGo zeigt mir den Header mit der Werbung zb gar nicht an. Der Footer ist offenbar auf Breitbild optimiert, nur dann sieht man auch den Header, was den Schluss zulässt, dass die Website insgesamt auf Breitbild ausgelegt ist (was für PC/Notebook Sinn ergibt).
     
  20. mich nervt es das ich wenn ich das Forum anwähle zunächst wieder die Homepage von Werder angezeigt wird. Ich verstehe das Sie verkaufen wollen, aber es nervt ! Wenn ich etwas kaufen will, wähle ich mir die Seite schon.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.