Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. An die Mods: Bei @Flansch wurde sehr hart durchgegriffen. Ich lass das ohne persönliche Wertung stehen.
    Ein guter alter Bekannter, der schon im vorigen Jahr sein Unwesen hier trieb und speziell unsere @Oberfrankenwerderanerin aufs Korn genommen hat ist mal wieder on fire.
    Warum bitte wird dagegen nichts unternommen?
    Die hall of fame/ shame ist für mich jetzt Geschichte, bis diesem Unfug ein Ende bereitet ist. :tnx:

    Ich habe diesen Post auch im Spiel gepostet, weil es direkt unter dem dem Genannten steht und so offensichtlich zeigt.
     
    Flansch gefällt das.
  2. Noch offensichtlicher kann ein Zweitnick nicht sein. Und das zum wiederholten Mal. Das Spiel macht so überhaupt keinen Sinn mehr.
     
  3. Der User ist seit gestern Abend/Nacht hier wieder anwesend.
    Auch die Mods sind nicht 24/7 online.
    Melde die Beiträge, dann werden die Mods, wenn die online sind, reagieren.
     
    Christian Günther und opalo gefällt das.
  4. Da es sich um Wiederholungen bei dem allseits bekannten User handelt, wollte ich, dass alle darauf aufmerksam werden und nicht nur die Mods.
     
    opalo gefällt das.
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Das habe ich direkt heute Morgen gemacht, es ist wirklich der effizienteste Weg. Ich kann aus meiner Mod-Zeit sagen, dass mein erster Blick im Forum in den allermeisten Fällen die neuen gemeldeten Beiträge waren.

    Ansonsten bleibt mir nur Ratlosigkeit, weil ich nicht verstehen kann, welchen Sinn es hat, sich hier oder anderswo einzig und allein (erneut) anzumelden oder zu Wort zu melden, um zu provozieren oder zu zerstören. Dazu würde ich mich tatsächlich mit solchen Leuten gerne einmal real austauschen, weil es in meinen Kopf nicht rein will.
     
    Bremen, Dennis81 und svw1311 gefällt das.
  6. Es ist in letzter Zeit auch wieder recht friemelig hier im Forum, das will dann auch nicht in meinen Kopf.
     
    opalo gefällt das.
  7. Nun eine Eigenart der Spezies Mensch ist das: „denen zeig ich’s / zahle ich es heim“ oftmals angewendet von der Spezies „das war vollkommen zu unrecht / man mich falsch behandelt“ und dann gibt es noch die Spezies die es liebt anderen etwas kaputt zu machen nur weil diese Spaß daran haben.
    Das wird man nie ganz verhindern können nur eindämmen, und das leider durch Regeln die dann auch „mit Fingerspitzengefühl“ umgesetzt gehören.
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Da wir hier rein ehrenamtlich unterwegs sind, kann hier leider nicht 24/7 direkt eingegriffen werden. Bei kniffligeren Entscheidungen müssen wir uns teilweise auch vorab im Modteam abstimmen, bevor wir eine Entscheidung treffen, deshalb kann unter Umständen leider auch etwas Zeit vergehen, bevor wir handeln können. Wir bemühen uns aber stets, so schnell wie möglich einzugreifen, wann immer es notwendig ist.
    Außerdem nochmal die klare Bestätigung für den Hinweis von @Chrissi282: Meldet am besten Beiträge, wenn hier Regelverstöße feststellt, damit wir diese auch sichten können und nicht versehentlich übersehen.

    Und nochmal ganz allgemein der Hinweis: In letzter Zeit kam es wieder vermehrt dazu, dass aktuelle und ehemalige User*innen Zweitnicks erstellt haben, teilweise als reine Provokation oder um Regelverstöße zu begehen. Bitte unterlasst das. Das ist für alle Beteiligten nervig. Danke. :beer:
     
  9. Dieses 24/7 hat doch jetzt jeder verstanden - das müsst Ihr doch nicht in jedem Beitrag erwähnen ... :roll:
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Leider ist es nicht der Fall, dass es von allen verstanden wird. Teilweise gibt es schon harsche Kritik (vorwiegend per PN), wenn auch nur wenige Stunden vergehen zwischen einer Meldung und der Bearbeitung dieser. Und um auch das ehrenamtlich zu betonen: Wenn einem als Gegenleistung für ehrenamtliches Engagement von Seiten einiger User*innen vorwiegend Verärgerung, sobald nicht umgehend auf eine Nachricht reagiert wird, teilweise unsachgemäße vernichtende Kritik oder patzige Kommentare wie deine begegnen, ist das übrigens auch ziemlich demotivierend und hilft der Sache nicht. Konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und das aktive Mitdenken, wie wir gemeinsam das Forum verbessern können, ist gern gesehen, aber geht dabei auch fair mit dem Modteam um. Die meisten hier tun das fraglos auch und ich kann Frust oft verstehen, aber ich glaube es schadet nicht, dass auch noch mal so deutlich auszusprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2023
    Bremen, The Shining, opalo und 2 anderen gefällt das.
  11. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    War etwas unbedacht von mir formuliert, sorry dafür.

    Aber gerade, weil dieser User schon im letzten Sommer hier sein Unwesen trieb, nervt es umso mehr.
     
    Christian Günther gefällt das.
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Alles gut. :) :beer:
    Und volle Zustimmung: Uns nervt das genauso, wenn hier User*innen nur zum Trollen und Provozieren unterwegs sind und sich teilweise dafür sogar eigens Zweitnicks anlegen.
     
    opalo und svw1311 gefällt das.
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Für mich etwas, bei dem ich erwarten würde, dass man das als erwachsener Mensch abgelegt hat. Ich täusche mich aber ganz offensichtlich....
     
    Bremen, The Shining und svw1311 gefällt das.
  14. klingt komisch ... is aber so

    Leider hat @G. Schlepper völlig recht.
     
  15. off topic: Ist 'schlö' nicht Gelsenkirchener Platt für patzig, frech, übergriffig? :D
     
  16. @sergeant_mumm
    Das wäre mir unbekannt :ugly:

    Außerdem war der Kommentar auch nicht patzig.

    Wir haben - denke ich - alle verstanden, dass Ihr Mods das ehrenamtlich macht und auch nicht dauerhaft hier im Forum seid.
    Vielleicht ist aber das genau ein Grund, einiges nicht zu dramatisch zu sehen.
    Wenn ihr natürlich ein 12-Augen-Prinzip braucht um positiv über einen Account zu entscheiden, dann stellt sich doch da die Frage, ob man daran nicht was ändern kann. Sperren geht offensichtlich ruckzuck - da scheint es andere Kompetenzen zu geben; Freischalten ist offensichtlich ein Drama.

    Daran könnte man vielleicht mal was ändern, statt ständig auf die nur spärliche Anwesenheit hier im Forum zu verweisen.
     
  17. Du fährst vermutlich selten Autobahn :D
     
  18. Es schadet überhaupt nicht, das deutlich anzusprechen. Ganz und gar nicht Ihr seid sowas wie Dompteure im Löwenrudel. Und darin binfinden sich ein paar 1%er, die euch ab liebsten zerfleischen wollen. Dabei merken diese nicht, dass ihr die seid, die dieses Forum am Laufen halten. Auch wenn mit deinen beiden Kollegen schon eine kleine Meinungsverschiedheit hatte (oder die mit mir :D ?) : Dank an euch 3 dafür.

    In einer Sache muss ich euch jedoch etwas anmerken: Ihr schafft es nicht, die Schummel-Nicks aus dem Hall-of-....-Game endgültig zu isolieren (ist keine Kritik an euch), warum macht ihr das Game nicht dicht? Denn je länger dort geschummelt werden kann, desto mehr, mein Eindruck, steigt das Mißtrauen der User untereinander. Und somit ist auch die Stimmung schlechter. Nicht nur in diesem durch die Verbissenheit von einem Haufen 1%er kontaminierten Game. Sondern das schwappt, auch an den Kommis hier zu sehen, auch auf andere Teile des Forums über. Und ihr habt diese Diskussion hier. Habt ihr zu viel Zeit oder steht ihr auf Schmerzen?
    :beer:
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Stimmt, ich habe kein Auto :D
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Warum erzeugt gerade Hall of Fame so viel Ärger? Vermutlich weil täglich eine neues Voting abgegeben werden kann. Da ist es dann sauer aufgestoßen, wenn e.g. Lautern jeden Tag von denselben Foristen einen auf den Deckel bekam bzw. hoch gewählt wurde.