Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Eben erledigt. ;)

    Ich hatte das Spiel als Kategorie anstatt als Forum angelegt. :roll:

    Das hätte mir auch früher auffallen können weil sich die Farbe zum Spiel gegen Leipzig anders dargestellt hatte, es schimmerte grün anstatt schwarz. :denk:

    Lg EFO
     
  2. So sieht das Ganze aus: https://ibb.co/NVwzZCJ

    Egal auf welchem Gerät, egal ob daheim oder unterwegs. Was soll ich machen?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Geht mir schon seit Wochen so. Auch auf mehreren Geräten, auch egal wo.
    Einfach aussitzen! Machen die Mods gefühlt ja auch.
     
    Flutlicht82 und stevemax gefällt das.
  4. Was du machen könntest:
    Umfassende Informationen zu deiner (Hard- und) Software-Umgebung an einen der Mods schicken, damit das an 'die Technik' weitergegeben werden kann - und dann Daumen drücken oder beten. ;)
    Betriebssystem, Version, verwendete Browser, Version, Plug-ins wie z.B. Adblocker oder Scriptblocker (mit Versionsnummer, wenn vorhanden), evtl. installierte Antiviren-Software (Version) wären m.E. zentrale Infos.

    Und daran wird auch das Problem deutlich:
    Das Forum soll für möglichst alle Betriebssysteme mit möglichst allen Browsern nutzbar sein; vom Laptop oder vom PC aus ebenso wie von mobilen Endgeräten. Zusätzlich zu der Vielzahl von möglichen Kombinationen aus Betriebssystem und Browser (nur mal so: Windows, Mac, Linux [mit gefühlt 10 verschiedenen Versionen, Distributionen genannt], BeOS, Android, iOS, Firefox OS, Symbian OS... und für jedes OS gibt es eine unterschiedliche Zahl verfügbarer Browser) kommen dann noch viele verschiedene Plug-ins oder Erweiterungen hinzu.
    Websites können im Regelfall nicht mit allen denkbaren unterschiedlichen Kompositionen aus OS, Browser und ggf. Erweiterungen funktionieren und ein Testen durch 'die Technik', damit eine Seite mit allen denkbaren Varianten funktioniert, ist m.E. nicht vollumfänglich realisierbar.
     
  5. Ich weiß nicht, wie oft ich es noch schreiben soll: Alles, was ich deiner Meinung nach auflisten soll, spielt in den Fall keine Rolle. Es ist überall derselbe Fehler, egal ob an einem jungfräulichen Applehandy in Bremen, einem Androidtablet in Berlin oder einem Windows PC im Schwarzwald.
     
  6. Und warum schildert außer dir niemand diesen Server-Fehler?
     
  7. Guck mal ein paar Beiträge weiter oben. ;)

    Wahrscheinlich sind einfach manche Profile zerschossen...
     
  8. Warum sollte man denn? Es passiert doch schon seit Monaten oder sogar Jahren schon nix. Ich hab das ganz massiv.
     
    stevemax gefällt das.
  9. Doch, den habe ich auch schon gesehen. Aber nicht persistent. Und auch schon länger her.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  10. Wenn es daran liegt - wäre Löschen/neu registrieren eine Option?
    So stiefkindlich, wie die technische Betreuung erscheint, rechne ich nicht mit größeren Bemühungen bzgl. Wiederherstellung älterer Datensätze.
     
  11. Je weniger solche Fehler melden, desto weniger besteht anscheinend Handlungsbedarf - das dürfte die Schlussfolgerung sein.
    Wenn niemand 'nörgelt', muss nichts passieren.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist denn für's nörgeln hier der richtige Ort? Der Mods-Thread soll sich an die Mods richten, für den Server braucht es m.M. einen eigenen Thread. Oder gibts es den schon, in den Tiefen des Forums?
     
  13. Es gibt den mit den technischen Probs bei der Forennutzung; ich halte beide, diesen und den anderen, für einen möglichen Nörgel-Platz. ;)
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    OK, aber nützen tut es in beiden wohl nicht. :)
     
  15. Wie schon oft dargelegt wurde: Die Mods haben keinerlei Zugriff auf die Technik.
    Aber es obliegt ihnen, die auftretenden Probleme weiterzuleiten.
    Da kommt dann der 'menschliche Faktor' in's Spiel: Wie dringlich schildere ich das Problem, wie oft (Wiedervorlagen-System) hake ich nach, sprich: Wie unbeliebt will ich mich im Einzelfall machen? Auf der anderen Seite der Kontakt auf der Verwalter- bzw. Betreiberseite: Wie ernst nehme ich das? Wieviel Gewicht räume ich dem Problem ein? Ist das Nötige durch die monatlichen Kosten abgedeckt oder muss das extra berechnet - und damit vorher abgestimmt - werden?
    [Und das sind bloß die Überlegungen eines Außenstehenden, hinter den Kulissen sieht es wahrscheinlich nochmal anders aus.]
     
  16. Hier wurde über langen Zeitraum schon einiges Angesprochen, vom A.r.Sch bis zu den Server und Forumsproblemen. Nie kam eine Rückmeldung geschweige denn irgendeine Verbesserung. Die Mods machen auch nicht den Anschein da Interesse dran zu haben. Lieber lange Erklärbärtexte schreiben, wo man schon beim dritten Satz nicht mehr weiter liest. Die Leute Mundtot schreiben. Aussitzen.
    Bevor jetzt wieder erklärt wird: mein Eindruck, mein Gefühl.
     
    Oberfrankenwerderanerin und stevemax gefällt das.
  17. Könnt ihr einen Thread "Sommerfahrplan" unter Allgemeines erstellen?
    Gibt schon Termine.
    ;)
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist erledigt :)
     
  19. Danke aber ich kann keinen Thread darin erstellen.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jetzt sollte es funzen
     
    Chrissi282 gefällt das.