Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Berechtigte Frage. Ich hätte ihn längst eröffnet, kann allerdings nicht. :(

    Lg EFO
     
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, ist mir Bekannt. Leider ist das so, das nicht alle Mods die erforderlichen Rechte haben.
     
  3. Wie du sicher auf dieser Seite dann gelesen hast, liegt es nicht an der Menge der Moderatoren, sondern dem neuen Moderator die erforderlichen Rechte zu geben.
    Wieso das auch nach nem halben Jahr noch nicht geschehen ist, kann uns vielleicht @Bremen erklären?
    Oder auch @Christian Günther ?
    An was scheitert es denn aktuell, dass ihr @BOWLINGEFO nicht die gleichen Rechte gebt wie euch?
     
    svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  4. Das, meine liebe, war, bzw ist mir bekannt....
    Ganz ruhig.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  5. :confused:
     
  6. Ich vermute, dass das Stichwort "passiv aggressiv" lautet. Wenn ich tippen müsste ;)
     
    WOMLSascha gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Müsst ihr euch immer streiten?:D
     
  8. Komisch was immer wieder hinter meinen posts vermutet wird...
     
    svw1311 gefällt das.
  9. Ich vermute ja was bei chrissi, nicht bei dir ;)
     
  10. Ja. Weiß nicht. Genau das wird mir ja gerne unterstellt.
    Aber is weg vom Thema.

    Pro volle Moderatorenrechte für @BOWLINGEFO :trommel:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es liegt selbstverständlich auch im Interesse von @Christian Günther und mir, dass @BOWLINGEFO über die gleichen Rechte verfügt wie wir, denn nur so können wir uns im Mod-Team vollwertig gegenseitig unterstützen. ;)

    Für diese gleichen Rechte muss ein neuer Mod sowohl von Werder als auch von uns freigeschaltet werden. Vereinfacht ausgedrückt: seitens Werder die administrativen, unsererseits die moderativen Rechte (wobei nicht bei allen Rechten die Zuordnung nicht eindeutig erkennbar ist). Deswegen haben wir Mods @BOWLINGEFO mit der Ernennung zum Mod Anfang Mai die moderativen Rechte freigeschaltet und an Werder eine Info gegeben, dass er dort die uns Mods eingeschränkt zur Verfügung stehenden administrativen Rechte bekommt. Und auch beim Mod-Treffen Mitte Mai bei Werder, wo @BOWLINGEFO aus zeitlichen Gründen leider nicht teilnehmen konnte, haben wir über die Neubesetzung gesprochen. Somit mussten wir davon ausgehen, dass alles i.O. sei.

    Erst mit Beginn der neuen Saison im August, als es um die Erstellung eines neuen Unterforums (neuer Spieltag) ging, stelle sich jedoch heraus, dass @BOWLINGEFO doch nicht über die gleichen Rechte verfügt wie wir. Somit prüften @Christian Günther und ich zuerst, ob uns bei der Freischaltung ggf. ein Fehler unterlaufen ist. Ergebnislos. Danach fingen wir mit der Sisyphusarbeit an - im steten Austausch mit @BOWLINGEFO, auf welche Features er Zugriff hat und welche nicht - in dem uns zur Verfügung stehenden Teil des Admin-Bereich nach der / den Ursachen dafür zu suchen und diese ggf. zu beheben. Falls wir nach Abschluss dieser Recherche den Fehler immer noch nicht lokalisieren / beheben konnten, werden wir uns kurzfristig mit Werder in Verbindung setzen, die dies ggf. an den Provider weitergeben müssen.
     
  12. Ach, erzähl doch nix, ihr müsst mit eurer Allmacht doch bloß auf einen Knopf drücken und dann läuft das!
    :D :D
     
    Christian Günther und Bremen gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Schnellfunktion steht uns nur beim Selbstzerstörungsmodus des Forums zur Verfügung :ugly:
     
    Christian Günther und sergeant_mumm gefällt das.
  14. Kann es sein, dass das etwas Beleidigendes enthielt?
     
  15. Ich werde hier sicher keine Diskussion über die Feinheiten eines sog. Ehrdeliktes mit dir führen.
     
  16. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Der Beitrag wurde von mir gelöscht da er gemeldet wurde und dem Zitierten gegenüber unsachlich war. Der zitierte Beitrag dagegen war vollkommen regelkonform weshalb er nach wie vor vorhanden ist.

    Es mag für den einen oder anderen jetzt nervig klingen, allerdings sollte es nicht schwer sein sich wie erwachsene Leute zu verhalten und auf Beiträge die einem nicht so genehm sind entspannt zu antworten. Ansonsten überlesen und sich sein Teil innerlich denken als unnötigen Wirbel verursachen welche mit dem Thema nichts zu tun hat. ;)

    P.S. @Svartur Da du den gemeldeten Beitrag erneut verfasst hast habe ich ihn eben wieder gelöscht. Dies nur zur Info falls du dich wunderst weshalb er erneut weg ist.

    Lg EFO
     
    sergeant_mumm, Bremen und FatTony gefällt das.
  17. Unsachlich ist nicht zwangsläufig beleidigend/abwertend.
     
  18. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    @Svartur Ich schaue gerne eure komplette Diskussion durch. Allerdings gab es bis auf die eine Meldung bisher gar keine !

    Ansonsten kann ich dir mitteilen, dass es bei mir zumindest KEIN zweierlei Maß gibt !

    Lg EFO
     
  19. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Das Problem bei deinem "Austeilen" war, dass es eben nicht den Regeln entsprach, sondern persönlich wurde. Ich habe übrigens eben nachgeschaut, außer von deinen 2 AfD Beiträgen kam von deinem Gegenüber nichts weiteres, also nichts zu beanstanden.

    Wie bereits erwähnt, wenn du keine Antwort auf deine Nachfragen erhälst oder solche welche dir nicht genehm sind akzeptiere dies einfach anstatt durch persönliche Formulierungen zu versuchen Unruhe reinzubringen.

    Ansonsten kläre dein persönliches Befinden mit diesem User per PN. In einem öffentlichen Thread hat sowas NICHTS zu suchen, da es dann off topic wird, was für die restlichen Forenuser nicht förderlich ist und sie eventuell abschreckt hier weiter zu schreiben !

    Immerhin gibt es außer @Svartur & @sergeant_mumm zig hundert andere User die sich gerne um die jeweiligen Themen informieren wollen. Da sind solche Kindereien fehl am Platze. :)

    Lg EFO
     
    FatTony gefällt das.
  20. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Du brauchst nichts zu löschen, der Rest war in Ordnung.

    Du kannst dies gerne so empfinden.

    Lg EFO