Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ney, ich habe mich noch nie über gelöschte Postings aufgeregt (die können von mir so viele Postings löschen wie sie wollen, das ist ein Forum und kein Archiv), ich habe einen bestimmten Tonfall kritisiert und der hat nichts damit zu tun ob hier einer oder zehn Mods herumlaufen. Die Wertschätzung der ehrenamtlichen Arbeit hingegen habe ich nie hinterfragt, im Gegenteil. Und bekanntlich(?) habe ich geschrieben, dass ich als Mod den Mic-Drop machen würde, auf das sich dann das Forum alleine um den Scheiß kümmern darf (was natürlich eine sofortige Schließung von WOL nach sich gezogen hätte). Die jetzigen "Performance-Probleme" sind ein Resultat lang anhaltender Attacken gegen die Personen die sich in ihrer Freizeit engagieren (bzw engagiert haben). Und damit auch nur konsequent.
     
  2. Was du genau geschrieben hast weiß ich nicht mehr. Jedenfalls hast du auch abgelästert über die Art und Weise der Mods. Jetzt ist halt wieder der andere Tony unterwegs. :D
    Ich find es halt auch einfach nicht fair EFO gegenüber, der das Ganze gerne gemacht hätte, aber nach mehreren Wochen oder sogar Monaten (?) noch keine Rechte hat. Das ist dann das Resultat wovon?
    Ich hab aber eigentlich überhaupt keine Lust mit dir darüber zu diskutieren. Es ändert ja nichts. :popcorn:
     
    FatTony gefällt das.
  3. Nicht abgelästert sondern hart und direkt kritisiert, lästern tut man immer noch ohne die Beteiligten zu involvieren ;)

    Warum EFO hier keine Rechte hat ist in der Tat komisch, vielleicht Probezeit :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Ja du hast recht. Dann halt geschimpft. Ich hab ja nix anderes gemacht. ;)

    Ne. Ich glaube Probezeit trifft es nicht. Aber lassen wir das. :D
     
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Workaround wäre ja, einen separaten Thread zum Tippspiel irgendwo anders zu erstellen. Ich weiß, dass das total dämlich ist, aber es freuen sich hier ja auch bald 40 Leute(!!) darauf.
     
  6. Ich hab auch schon dran gedacht, dass man den vorne bei Aktuelles erstellen könnte. Also wie die Spieltage aktuell. Einfach "Das etwas andere Tippspiel". Aber dazu brauchen wir auch nen Moderator.
    Wenn ich das Spiel irgendwo sonst ins OffTopic stelle, dann geht das mit Sicherheit bei vielen unter. Das möchte ich eigentlich nicht.
     
    Dennis81 und svw1311 gefällt das.
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wünschenswert, allein mir fehlt der Glaube. Die seinerzeit wesentlich Beteiligten sind hier nach meiner Wahrnehmung, nachdem sie "erfolgreich" waren, größtenteils entweder gar nicht mehr aktiv oder interessieren sich nicht gross für Spieltage, Kartenbörse etc.
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Stell es doch in das WOB-Forum und beginne den Titel fett mit Stuttgart. Da so viele das kommentieren, wird man es immer sehen.
     
  9. Das werde ich jetzt auch machen. Oder kannst Du nochmal Deinen Modaccount aktivieren wie damals am Ende der Saison, als alle weg waren und für uns den Spieltag anpinnen? :D
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nein, ich habe zu Saisonende alles gelöscht, was man dafür braucht. Schluss ist Schluss. Zumal ich davon ausgehe, dass Werder/der Provider diesbezüglich auch aktiv waren.
     
  11. Ein Versuch war es mir wert. ;)
     
    opalo gefällt das.
  12. Auch wenn ich hier nur Gast bin ... - aber ich finde schon, dass eine der wichtigsten Aufgaben der Verantwortlichen hier sein sollte, den aktuellen Spieltagsthread zu eröffnen.

    Deshalb gibt es ein Fußball Forum doch in erster Linie - dass man sich über das kommende Spiel austauschen kann.
    Vom Tippspiel angefangen über Wunsch-Aufstellungen bis hin zu irgendwelchen Vorhersagen.

    Ist mir schleierhaft, dass nicht unmittelbar nach Spieltagsabschluss der "neue" Thread aufgemacht wird.
     
    Dennis81, Svartur, Klunz und 3 anderen gefällt das.
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Rechte kann man ja eigentlich ganz gut einstellen. Könnte man nicht z.B. der OFW das Recht geben den Spieltagsbereich zu eröffnen oder so? Immerhin macht das Tippspiel mittlerweile eine nicht geringe Prozentzahl des Contents hier aus. Und es würde Arbeit einsparen, also winwin. :denk:
     
    Svartur und Nicole gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe soeben das Unterforum für den 2. Spieltag eingerichtet. Warum @BOWLINGEFO diesen nicht einrichten kann, lässt sich in der mobilen Version des uns zur Verfügung stehenden Teils des Admin-Bereichs jedoch leider nicht prüfen. @Christian Günther ist z.Zt. beruflich sehr beansprucht und ich befinde mich im Urlaub, so dass das noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.


    Um es ebenso mal ganz klar zu sagen: auch wenn deine Kritik in Teilen berechtigt ist, solltest du einmal deine Wortwahl sowie deine Pauschalisierungen wie im obigen Post überdenken!

    Denn abgesehen davon, dass Posts wie dieser in keinem Verhältnis zu in Teilen berechtigter Kritik stehen, erreichst du mit Formulierungen wie diesen ggf. nur die bestimmten Leute, von denen @opalo schrieb. Dem Forum hilfst du damit jedoch gar nicht. Im Gegenteil. Warum? Weil Mitforisten, die für eine etwaige Mitwirkung im Mod-Team in Frage kämen, sich evtl. auch deswegen dagegen entscheiden, weil sie keinen Bock darauf haben, sich von Usern früher oder später für Fehler/Versäumnisse in einem derart unangemessen Ton öffentlich wiederholt an den Pranger stellen zu lassen, so wie du ihn für den obigen Post wähltest. D.h. das Mod-Team würde dann noch länger in Unterbesetzung agieren; und je länger dieser personelle Engpass dauert, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Erfüllung der hier anfallenden Aufgaben wie z.B. die Eröffnung eines Spieltags-Unterforum sich zu unserem Bedauern weiter verzögern. Besonders dann, wenn wie bereits oben geschrieben, aktuell @Christian Günther derzeit beruflich sehr stark beansprucht ist und ich kurzfristig in den Urlaub gefahren bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2022
    sergeant_mumm und WOMLSascha gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich ein guter Vorschlag. Jedoch sind die Rechte für die die Eröffnung eines Unterforum mit den Moderatoren-Rechten im Admin-Bereich verknüpft. Ob ggf. eine individuelle Rechtevergabe möglich ist, kann ich erst nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub prüfen.
     
  16. @BOWLINGEFO würdest du bitte die Threads aus den WOB Spieltag die Stuttgart betreffen, in den aktuellen Spieltag verschieben?
    Danke
     
  17. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Ich habe es versucht. Leider kann ich die Themen nur in andere Threads verschieben, aber nicht in das Forenthema. Das muss wohl freigeschaltet werden. :denk:

    Lg EFO
     
  18. Danke dir trotzdem.
     
  19. Es geht halt nicht ohne die belehrende Oberlehrerart und diese These, wer mit welchen Fomulierungen dem Forum hilft oder eben nicht, schliesst dann Deine Formulierungen selbstverständlich aus.
    Das Forum hätte einen Neuanfang gebraucht und nicht mit den alten Zöpfen weiter machen, die schon bewiesen, das dies nix wird.

    In einem halben Jahr ein Mod gewonnen, der noch nicht mal gewissen Themen bearbeiten kann ist schon eine Spitzen"leistung". Kein Wunder, das nicht nur die Webseite unter Perfomance Problemen leidet.
     
    Nicole und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    @Oberfrankenwerderanerin & alle anderen. Ich habe Bremen - Stuttgart verschoben. ;) Bitte behaltet dies für euch. Keine Hinweise an den DFB oder die DFL. :vertrag:

    Lg EFO
     
    FatTony, svw1311, Dennis81 und 2 anderen gefällt das.