Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wie kann es sein, dass eine bösartige Unterstellung, die eindeutig gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, auch nach knapp 3 Stunden online steht, obwohl in der Zwischenzeit 3 Moderatoren online waren?

    Ich habe den Verfasser aufgefordert, die Unterstellung zu löschen. Hat er nicht getan. Warum lasst ihr sie stehen?
     
  2. Ich finde nicht , das ich die Frage besser beantworten kann als Du. Deswegen wiederhole ich sie nochmal und frage ergänzend ..wie lange handhabst Du diese Regelung (falls ja) nicht sichtbar zu sein als Mod?

    Zu Deiner Frage, verweise ich Dich auf die Antwort, die ich Olli geschrieben habe, die Antwort ist diesselbe.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ach, es geht gar nicht um meinen Beitrag?
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Siehe Post #12337:
     
  5. Eventuell haben wir ein Verständigungsproblem. Deswegen erläutere ich es Dir gern weiter. Meine Frage war nicht, wo ich den Onlinestatus ändere.
    Sondern ob und wenn ja, wie lange Du das als Mod schon so handhabst, nicht sichtbar zu sein, wenn Du online bist.

    Du weisst ja, wo man diese Einstellungen vornimmt, deswegen kann es doch nicht so schwer sein, die Frage wahrheitsgemäss zu beantworten.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Lies ein paar Deiner Beiträge hier bewusst noch einmal. Da hast Du unter anderem mit Begriffen wie "menschenfeindlich" und "Querdenkermoral" um Dich geworfen. Die Beiträge stehen noch hier und wurden nicht gelöscht. Warum sollte also dieser gelöscht werden? Wer austeilen kann, sollte aus meiner Sicht auch einstecken können. Das ist meine Wertung des Ganzen, denke sie Dir in grün....
     
    sergeant_mumm und WOMLSascha gefällt das.
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe Beiträge menschenfeindlich genannt. Zu keiner Zeit habe ich geschrieben User XY ist menschenfeindlich.

    Ich habe, im Gegensatz zu WomlSascha, keine Personen persönlich angegangen. WomlSascha unterstellt mir persönlich eine ganz schlimme Sache. Folglich erwarte ich, dass diese Unterstellung gelöscht wird.

    Eine solche Unterstellung, wie er sie verfasst hat, verstößt ganz klar gegen Nr.6 der Nutzungsbedingungen. Als Moderatorin dieses Forums solltest Du das wissen.

    P.S.: würde es zumindest einen Beitrag geben, in dem ich mich über den Tod von Menschen lustig mache oder abfeiere, hätte die böse Unterstellung ne Grundlage, die man schlecht wegdiskutieren kann. Aber so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, wir haben scheinbar ein Verständigungsproblem. Du stellst sinngemäß wiederholt die Frage ob ich als Mod unsichtbar gemacht hätte. Ich habe mit dem Verweis auf die Privateinstellungen bereits 2x darauf hingewiesen, dass eine Unsichtbarkeit sich nur über den User-Account einstellen lässt, losgelöst davon, ob der User Mod ist oder nicht. Das heißt im Umkehrschluß, dass eine alleinige Nicht-Sichtbarkeit des Mod-Status nicht möglich ist, sondern nur zusammen mit dem User-Status, weil beides über einen Account läuft.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  9. Das verstehe ich schon. Die Feststellung ist also richtig, das ich man Dich nicht als Mod hier online sehen kann? Welche Ursachen das hat, war doch nicht die Frage.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warum willsten das überhaupt wissen?
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hat er doch schon geschrieben:
    Übersetzt: Ich will es einfach wissen ohne zu sagen warum!
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sorry, aber wir drehen uns hier im Kreis. Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich meinen Status nicht so sehen kann wie du und andere Mitforisten. Und ebenso habe ich mehrfach geschrieben, dass eine alleinige Unsichtbarkeit als Mod, von der o.a. schreibst, aus technischen Gründen nicht möglich ist.
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221

    Einen derartigen Beitrag, speziell das Fettgedruckte, würdest Du als "keine Personen persönlich angegangen" bezeichnen? Okay, dann haben wir diesbezüglich eine sehr unterschiedliche Auffassung. Dieser Beitrag steht noch im Corona-Thread - ungelöscht. Weil ich, als diejenige Userin, gegen die er gerichtet war, denke, wer, wie ich, austeilen kann - oder seine Haltung deutlich zeigt -, muss auch einstecken können und nicht die Erwartungshaltung haben, mit Samthandschuhen angefasst zu werden. Vor dem Hintergrund solcher Beiträge von Dir, wie gesagt, meine obige Wertung als Moderatorin Deinen Beitrag betreffend - wer austeilt, sollte auch einstecken können....
     
  14. Ich bin mir sicher, das Du das leicht verifzieren könntest, indem Du z.B. Deine Mod Kollegen fragst, wie Dein Status ist, wenn Du online bist.

    Für mich bist Du als Mod eben nicht sichtbar, wenn Du online bist. Inwieweit das nur meinen Account betrifft, kann ich nicht beurteilen.
     
  15. Da scheint jemand einer GANZ GROSSEN SACHE auf der Spur zu sein. :D
     
    Südstern gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil meine Mod-Kollegen genau wie du User hier sind, sehen sie meinen Status genau so wie du ihn siehst. Und damit ist meinerseits zu diesem Thema alles gesagt.
     
  17. Schön dann ist Dir das jetzt ja auch bewusst. :top:
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das war eine Fragestellung, weil Du einen menschenfeindlichen Beitrag verfasst hast, in dem Du Schadenfreude hinsichtlich einer Personengruppe geäußert hast, wenn diese schwere Nebenwirkungen oder eine Coronaerkrankung erleiden.

    Wenn Du derartige Inhalte postest, musst Du Dich mit dieser Frage auseinandersetzen.

    Es sind ja gerade die extremen Querdenker, die sich zB daran erfreuen, wenn bei Geimpften etwas falsch läuft oder gar Schlimmes passiert. Wenn Du Dich andersherum im Rahmen der Schadenfreude am Schaden derer erfreuen kannst, musst Du die Frage hinsichtlich der moralischen Unterscheidung gefallen lassen.

    Eine Fragestellung bleibt eine Fragestellung und stellt KEINE Feststellung dar. Den Unterschied zwischen Fragestellung und Feststellung solltest Du kennen.

    Wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Da gebe ich Dir Recht. Aber derartige Unterstellungen habe ich mE nicht ausgeteilt. Du kannst mir keine derartigen Unterstellungsaustausch aufzeigen. Ich erwarte weiterhin die Löschung der bösartigen Unterstützung, da sie gegen Nr. 6 der Nutzungsbedingungen verstößt. Es würde mich freuen, wenn Du diese Nutzungsbedingungen als Mod nun umsetzt, damit der Beitrag verschwindet.
     
    Klunz gefällt das.
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    "Ich" setze hier - und das dürfte im Sinne aller sein - gar nichts (alleine) um, wir entscheiden bekanntlich mehrheitlich. Und "ich" werte Deinen Beitrag und den von WOMLSascha unverändert insofern vergleichbar, dass Personen sehr deutlich angegangen worden sind. Von daher kannst Du, meine Wertung betreffend, hier noch weiter diskutieren, wirst meine Wertung jedoch nicht ändern.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    So windest Du Dich natürlich geschickt heraus. Erst die großen Töne, ich hätte gleichermaßen unterstellt, dann keine Belege folgen lassen, um sich letztlich anderweitig so rausreden.

    Du hast gesagt, dass Du als Mod Neutralität an den Tag legst. An dieser Stelle vermisse ich diese.
     
    Klunz gefällt das.