Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Oberfrankenwerderanerin

    Grundsätzlich gehöre ich auch zu denjenigen, die den Politik-Thread wiederhaben möchten. So habe ich dort zum Beispiel mit @Felissilvestris so manche Debatte geführt, manchmal auch mit rhetorisch etwas härteren Bandagen, aber mMn dennoch stets fair im Umgang miteinander. Das hat mir großen Spaß gemacht. Aber irgendwann machte es keinen Spaß mehr, weil der Politik-Thread wiederholt und trotz unterschiedlicher Sanktionen mit Provokationen und Kleinkriegen übersät wurde, so dass dieser Thread folgerichtig geschlossen wurde. Leider.

    Deine Anregung, im Mod-Team über den Status Quo des Politik-Thread abzustimmen, hatten wir umgesetzt. Das Votum fiel, aus bereits genannten Gründen, jedoch einstimmig für die Beibehaltung der Schließung aus.
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn einstimmig für eine Schließung gewählt wurde, dann stehen bestimmt auch andere Threads auch auf der Kippe.

    Wenn das Moderatoren-Team mehrheitlich über die Schließung jedes einzelnen Threads abstimmen müsste:
    Wie viele Threads wären dann wohl noch offen?
    Und wie stark würde das Off-Topic zunehmen?
     
    Nicole gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Welche Threads stehen denn deiner Ansicht nach (möglicherweise) auf der Kippe?


    Dass wir Mods über eine Schließung von Threads austauschen, kommt äußerst selten vorm bzw. war der Politik-Thread der einzige, der in den letzten Jahren, der wegen gegenseitiger Provokationen und ähnlichem dichtgemacht wurde. Ohne dass daraus ein kausaler Zusammenhang von OT in anderen Threads entstanden ist.
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    1.) Wie sieht es mit dem Corona-Thread aus?
    2.) Vor einem halben Jahr ist Florian Kohfeldt im Games-Thread gelandet. Da gab es doch ähnlich viele Anfeindungen, wie im Politik-Thread. Es war nur schwierig ein Mitglied der Mannschaft bzw. des Trainerstabs aus dem Forum zu verbannen. Wäre Kohfeldt zu der Zeit kein Mitglied des Vereins, sondern ein Schauspieler bzw. Politiker, dann wäre der Thread geschlossen worden.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist zwar nervig, was dort abgeht, aber noch recht weit weg vom dem, was vor 5 Jahren im Politik-Thread geschah.

    Wenn FK zu der Zeit nicht bei Werder gewesen wäre, hätte es nicht die Vorkommnisse gegeben, die dazu führten, einen "FK-Dampf-Ablass-Thread" im Games-Bereich zu eröffnen. Und das passierte, wie von dir korrekterweise konstatiert, ein Werder-Offiziellen-Thread grundsätzlich nicht geschlossen wird.
     
  6. Das würde ich so nicht sagen. Der FK-Thread hat irgendwann einfach selbst für die hartgesottensten einen zu großen Fremdschäm-Faktor ausgelöst. Im Grunde genommen durch nur zwei User ausgelöst. Irgendwann blieb dann nichts anderes mehr übrig als dieser infantile Hardcore-Spam, so gut wie alle haben den Thread ignoriert (und die, die es nicht getan haben, haben dann die Kleinkriege "ausgelöst". Wobei ausgelöst falsch ist. Ausgelöst haben das besagte zwei User aber das wird erst sanktioniert wenn jemand darauf eingeht). Und dann wurde eingegriffen, weil der Thread nicht mehr "nutzbar" war.
     
  7. Wer ist der offizielle Ansprechpartner bei Werder für u.a. das Forum hier?
     
    Nicole gefällt das.
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Schreib an info@werder.de, das wird intern weiter geleitet.
     
    Tyson81 gefällt das.
  9. N'Ahmd. :)
    Vorschlag zur Deeskalation:
    Der Corona-Thread verkommt zum Politik-Ersatz-Thread. Traut ihr euch zu, den Thread von allgemeinen politischen Äußerungen (inklusive meiner eigenen) und faktenfreien Talk-Show-Meldungen zu befreien? Und zur Vermeidung weiterer 'Überfüllung mit Nicht-thematischem/Nichtssagenden' den Thread (in den nächsten Wochen) etwas engmaschiger zu begleiten? Fände ich gut.
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das hier ist meine persönliche Meinung. Ich glaube nicht, dass das funktionieren kann, und das ist keine Frage, ob wir uns das zutrauen oder nicht. Ab wann ist etwas politisch bzw. bis wann ist es das nicht? Da scheiden sich meiner Meinung nach schon die Geister. Dazu - was ist nichtssagend und was nicht? Auch da scheiden sich die Geister. Sprich, was auch immer wir tun würden, würde (endlose) Diskussionen hervorrufen, ein Lager meckert garantiert immer. Meine Meinung ist, dass es entweder so funktioniert oder, wenn es gar nicht funktioniert, der Thread ggf. (zeitweise) geschlossen wird. Auch das ist eine Option, über die wir uns schon austauschen, die aber tatsächlich die letzte Option sein sollte.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Hm..., na gut. Danke. Trotzdem.
    ;)
     
  12. Seit wann gibt es keine System-Mitteilung mehr bezüglich gelöschter Posts?
    Ist das beabsichtigt oder eher ein 'zufäliges Feature'?
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist kein zufälliges Feature, sondern eines, für dessen Aktivierung bei jeder Lösch-Aktion manuell ein Haken gesetzt werden muss - und somit kann es passieren, dass das Setzen dieses Hakens vergessen wird.
     
  14. Danke.
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Anzeige:

    Besucher: 86 (Mitglieder: 22, Gäste: 55, Robots: 9)

    Was ist mit Robots gemeint? Wie muss ich mir das vorstellen?
     
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Das sind so Bots von Google etc, die hier Inhalte screenen... Genau kann ich Dir das leider nicht beschreiben, war hier schon zwei-dreimal Thema, evtl erinnert sich jemand besser? Komme nicht aus der IT Branche :D
     
    Nicole gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Soweit ich mich erinnern kann, war das Hervorgehobene das Resultat dieser 2-3 Male :)
     
    LotteS gefällt das.
  18. Wieviel Mods nehmen eine Einschätzung eines Kommentars vor, bevor dieser Text gelöscht werden kann und wieviel bewerten diesen?
     
  19. Da reicht einer aus. In den Nutzungsbdingungen steht "...haben sie das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.".
    Einen triftigen Grund brauchen sie nicht. Solltest du aber in deiner Meinung eingeschränkt oder beschränkt worden sein, helfen solche Typen, wie Steinhöfel aus Hamburg gerne weiter. .... ;-)
     
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Immer mindestens 3, um eine entsprechende Mehrheit zu haben