Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das hatten wir vor Jahren und war grauenhaft. Dutzende Beanstandungen pro Tag und die dennoch aus diversen Threads.
     
  2. Habt ihr eigentlich die Möglichkeit, User für einen Teilbereich zu sperren? Als Beispiel, den Diskussionskultur im Forum oder den kompletten OffTopic Bereich.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit dem Thema hatten wir uns bereits befasst, ist jedoch nicht möglich.
     
  4. Überrascht mich jetzt nicht wirklich :D
     
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    sowas?


    An dieser Stelle eine FETTES SORRY @opalo @Bremen @Christian Günther und @WeizenOlli für diesen Spaß-Thread! Manche Zustände kann ich nur schwer ohne Humor ertragen … ich hoffe, ihr habt nicht nur Ärger damit, sondern die Eine oder der Andere kann evtl. auch drüber schmunzeln …
     
    opalo gefällt das.
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Angenommen, es wäre möglich - da würde mich interessieren, welchen Mehrwert Du siehst. User, die sich anpampen wollen, tun das aus meiner Sicht auch. Und wenn ihnen ein Teilbereich durch Sperre verwehrt wird, finden sie dafür einen Teilbereich, der ihnen noch zur Verfügung steht. Das konnte man hier doch zuletzt gut sehen - erst war es der Corona-Thread, zuletzt der Mods-Lob-und-Kritik-Thread. Beteiligt beide Male zu einem großen Teil derselbe Personenkreis. Und jemanden aus dem Lob-und-Kritik-Thread auszusperren, wäre mMn nicht sinnvoll, denn jeder, der hier aktiv ist, sollte ja die Option haben, Feedback zu unserer Arbeit zu geben.
     
  7. Vielleicht ist unser Forum für so eine Maßnahme auch einfach zu klein. Da sind alle irgendwie überall. Das stimmt schon.
    Ich hatte die Diskussionskultur als Beispiel genannt, weil es da auch ständig zur Sache geht. Jemanden aus nen Modthread verbannen wäre klar Quatsch.
     
    opalo gefällt das.
  8. kann man sich im forum eigentlich irgendwie umbenennen?
     
  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein, das geht nicht mehr, soweit ich weiß. Haste keinen Bock mehr auf boon? :denk: :D
     
    boon gefällt das.
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn das so ist, dann kann der Politik-Thread wiedereröffnet werden.
    Aktuell versucht immer Mal wieder eine Person etwas Politik mit Corona zu vermischen, um dann anschließend etwas mit der Off-Topic Keule rüber gebügelt zu bekommen :kommmalher:
    Mein Vorschlag:
    Den Politik-Thread einfach wieder aufmachen, und wer kein Bock auf Politik hat, der geht auf Ignore-Thread.
     
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Das geht leider wirklich nicht.
     
    boon gefällt das.
  12. wollte meinen alten namen wieder nehmen :D
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  13. Dann lösch dich und meld dich wieder an ;)
     
  14. Aber behalte die Katze, bitte.
     
    SkankinPenguin und boon gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor etwa ca. 3 Jahren (nach den Äußerungen von HHG über die AfD) hatten wir Mods über die Wiedereröffnung des Politik-Threads diskutiert. Nach einer kontroversen Debatte hatten wir uns mit knapper Mehrheit jedoch dagegen entschieden, weil die Bedenken überwogen, dass die Diskussionen dort langfristig nicht ohne persönliche Angriffe auskommen werden. Und das eine oder andere Scharmützel im Corona-Thread in letzter Zeit unterstreicht leider die dahingehenden Bedenken.
     
    Flutlicht82 und Olaf friemel gefällt das.
  16. Vielleicht wäre es mal an der Zeit ne neue Abstimmung durchzuführen? Euer Team hat sich ja seitdem etwas verändert. ;)
     
  17. Es gibt Foren, wo solche Diskussionen und solche Threads sehr gut möglich sind.
    Da ist aber ein anderes Klientel, als hier.
     
  18. Es kenne Fußballforen, die nen Politikthread haben und welche die ihn wie hier, ablehnen. Es liegt wohl nicht am gemeinen Fußballfan an sich.
     
    Olaf friemel gefällt das.
  19. Herzchen, ich wage es zu unterstellen, dass hier nicht nur Fussballfans mit schreiben.
     
  20. Ja stimmt. Wir haben hier auch nen BVB Fan :lol:
    Ich beteilige mich nie an Themen, wenn sie ins Politische abdriften, aus Gründen. Kann aber diejenigen, die den Politikthread gerne wiederhaben möchten, schon verstehen.
     
    Olaf friemel gefällt das.