Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Was genau?
     
  2. Weserbear

    Weserbear Guest

    Wenn strafbare Post verfasst wurden.:confused:

    Falls es doch zur Strafverfolgung kommt und man in dem Thread sehen will.
     
  3. Naja der Provider hat damit ja erst mal nichts zu tun, problematisch würde es vermutlich nur wenn Strafanzeige gestellt würde UND es zu Ermittlungen kommt und man DANN löscht. Davon ab, laut Olli und Co. kann man die Sachen ja wiederherstellen da sie vermutlich erst mal nur in einer Art Archiv landen. Aber der Beitrag als solcher hilft eh wenig und das was helfen würde, daran kommt man vermutlich nicht ran. Ohne jetzt hier demotivieren zu wollen...
     
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ueber die IP sollte doch was moeglich sein?
     
  5. Die IP gehört aber zu den Metadaten die nicht einfach so herausgegeben werden dürfen. Ich weiß das, weil ein Freund von mir mal richtig üblen Ärger hatte und damals war es so, daß nur die Staatsanwaltschaft Einsicht in diese Daten bekommen durfte. Das ist grundsätzlich auch richtig so, an Verbindungsdaten sollte man nicht einfach so heran dürfen. Problematisch ist halt eben wenn die Staatsanwaltschaft oder ein Richter keinen Handlungsbedarf sieht. Und hierfür wird ein öffentliches Interesse vorausgesetzt, was bei Einzelfällen leider schwierig wird. Hier müsste also ein Kontext hergestellt werden, das also entweder @werdiknight kein Einzelfall ist oder aber systematisches Stalking zugrunde liegt.
     
  6. Weserbear

    Weserbear Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2018
  7. Richtig, VPN-Client reicht ja in den meisten Fällen schon. Man benötigt schon regelrecht ein Profil und genau da wird es schwierig. Fraglich wäre daher mehr, und das ist es was mich als Betroffener ankotzen würde, wer aus meinem (erweiterten?) Bekanntenkreis auf so einen kranken Scheiß kommt. Und warum.
     
    LotteS, Mausschubser und Weserbear gefällt das.
  8. Weserbear

    Weserbear Guest

    Krank ist da noch milde ausgedrückt. Dafür gibt es eigendlich keine Worte.
     
    Mausschubser gefällt das.
  9. corox

    corox Guest

    Auch ein VPN lässt sich nachverfolgen, ist zwar aufwendiger, geht aber.
     
    Mausschubser gefällt das.
  10. @corox

    Hast du eine Idee für mein gif-Problem?
     
  11. Mit sehr viel Aufwand könnte man sogar ein TOR-Netzwerk nachverfolgen, aber dafür müsste man wohl schon Massenvernichtungswaffen an Nordkorea oder so verkaufen ;)
     
  12. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Das alles wird noch verrückter, wenn man bedenkt, dass der Account nur für diesen einen Post erstellt wurde und er auch seit ein paar Minuten nach eben diesem nicht mehr online war.
    Ist einige Zeit her, dass ich mich hier angemeldet habe, aber ich meine, dass ich damals Post nach Hause bekommen habe mit einem Code o.ä., den ich eingeben musste. Ist das noch so? Wenn ja, existieren diese Daten nicht auch noch?
     
  13. Ist schon ewig nicht mehr so.
    Jetzt kann sich jeder "Hans und Franz" (weitestgehend) anonym hier anmelden.
     
  14. Die Anmeldung mit Postkartencode gibt's (leider) nicht mehr.
     
  15. Jarvis

    Jarvis Guest

    Im Games Bereich gibts "Traurig"-Threads. Das find ich traurig :)
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum wurde der Politik-Thread denn seinerzeit geschlossen?

    Ich weiß ja nicht, ob es technisch möglich wäre, aber mMn würde man viel Hitze aus solchen Diskussionen nehmen können, wenn z.B. jeder User nur einen Beitrag in dem Thema pro Tag schreiben könnte. Das nimmt den persönlichen Streitereien, die dann oft auftreten, auch einiges an Tempo...

    Wäre sowas für einzelne Threads eine Option? Oder könnten wir sowas „selbstregulierend“ versuchen und an die beteiligten User appelieren?
     
  17. Kleinkrieg, persönliche Angriffe, diese Dinge halt.

    Nein, dann kannst du den Thread mMn. auch gleich geschlossen lassen.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
  19. cornholio und FatTony gefällt das.
  20. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Wie kann man seinen Foren-Namen ändern?