Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Wir haben intern schon diskutiert wie wir sowohl mit dem Ursprungsbeitrag als auch mit den Reaktionen darauf umgehen sollen.
    Würdet ihr eine Löschung aller Beiträge (jederzeit wieder herstellbar) befürworten? Ich bin da aktuell echt überfragt, was der richtige Weg wäre.
     
  2. werdiknight

    werdiknight Guest

    Wenn ich meinen Senf kurz dazu geben dürfte: Ich habe den entsprechenden Threadbereich, also auch den Post, natürlich schon gesichert. Da ich gerade noch recht heftig kränkle, habe ich sonst noch nichts unternommen. Habe gerade mal einige Mods angeschrieben um mal allgemein die Situation zu erörtern. Ansonsten würde ich aus reiner Forensicht nicht nur einverstanden sein, sondern auch befürworten, wenn man den ganzen Unsinn löscht, also den Ursprungspost und seine Reaktion, damit es nicht durch selektives Lesen zu weiteren Mißverständnissen diesbezüglich kommen kann.
     
    WeizenOlli gefällt das.
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich kann meinen Post (der dritte nach dem Ursprungspost) fuer eine grosse gruene oder rote Information gern zur Verfuegung stellen!

    Loeschen wuerde ich da gar nichts, solange nicht abschliessend geklaert wurde, was wirklich passiert ist.
     
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Nichts lieber, als das! :)
     
  5. werdiknight

    werdiknight Guest

    Klär mich mal bitte auf, wenn es recht ist... Was meinst Du mit "großer grüner oder roter Information"? :confused:
     
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Irgendwas auffaelliges halt, damit man kurz nach dem Post informiert wird, dass es sich um eine Falschmeldung handelt.
     
    werdiknight gefällt das.
  7. werdiknight

    werdiknight Guest

    Das fände ich das Mindeste, was man an der Stelle machen sollte. :tnx:
     
  8. A propos was man machen sollte: Ich weiß nicht ob du Anzeige gegen Unbekannt stellen möchtest (ich würde es tun bzw. versuchen), aber wenn dann solltest du zeitnah mit Werder und dem Provider klären wie es mit Verbindungsdaten und den Fristen aussieht! Zum Glück ist sowas wie Vorratsdatenspeicherung ja noch nicht durch alle Instanzen, aber müssen die Verbindungsdaten nicht zwei Wochen (oder so) gespeichert werden? Falls nur die Staatsanwaltschaft die Freigabe der Daten ermöglichen kann sieht es vermutlich und leider eher schlecht aus denn die werden keinen Finger krumm machen.
     
    werdiknight gefällt das.
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    @WeizenOlli Editierst Du meinen Beitrag oder soll ich da kurz was zu schreiben, bis wir hier abschliessend das Vorgehen beschlossen haben?
     
  10. werdiknight

    werdiknight Guest

  11. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Was ist dir denn lieber: alles löschen rund um das Thema oder eine farbliche Richtigstellung?
     
  12. werdiknight

    werdiknight Guest

    Also unter der Prämisse, dass man das (falls es zu Beweiszwecken nötig werden sollte, wenn Screenshots nicht ausreichend wären) einfach wieder herstellen kann, wäre mir persönlich eine Löschung doch lieber - aber das Thema betrifft ja nicht nur mich persönlich, sondern ganz genauso auch andere. Daher möchte ich mich dahingehend nicht in den Vordergrund drängen. Ich schließe mich dem allgemeinen Konsens an.
     
  13. Da hast du aber jedes Recht zu!

    Ich würde folgendes machen, allerdings ohne die technischen Details zu kennen: Ein Hinweis direkt nach oder in dem Posting und danach sollte der Thread von den Mods gesperrt werden* bis das weitere Vorgehen klar ist. Wer weiß was eine Löschung an hilfreichen Informationen vernichten kann (wie gesagt, diesbezüglich habe ich natürlich keinen Plan wie der Provider welche Daten speichert, auch nach einer Löschung).

    edit:

    * Vielleicht kann man Themen ja auch ausblenden für die "normalen" User, also sperren und ausblenden.
     
    MiroKlose und LotteS gefällt das.
  14. 7 Tage meines Wissens.
     
  15. Jarvis

    Jarvis Guest

    Könnte man evtl. auch entsprechende Posts im aktuellen Song Contest-Thread löschen? @WeizenOlli
    Die braucht man ja für nix mehr. Außer um Werdi zu zeigen, dass wir ihn vermissen würden, aber das weiß er ja jetzt.
     
    LotteS gefällt das.
  16. Weserbear

    Weserbear Guest

    Hier steht's

    https://www.datenschutz.org/vorratsdatenspeicherung/
     
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Also ich lösche jetzt alles. Und ich kann es im Bedarfsfall wieder herstellen. Sollte ich was übersehen, bitte ne kurze Meldung. Gebt mir 15 min.
     
  18. Ja aber da sind noch Verfahren anhängig und soweit ich weiß speichern die Provider noch nicht. Was ich im Grundsatz gut finde aber hier geht es ja nicht um einen Zeitraum von 6 Monaten.
     
  19. Weserbear

    Weserbear Guest

    Muss das nicht mit dem Provider abgesprochen werden?
     
  20. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Danke fuer die Info :p

    Am Handy nen Beitrag zu editieren ist echt super aetzend :ugly:
     
    WeizenOlli gefällt das.