Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Sorry, ich habe mir diesen Satz ein paar mal durchgelesen und verstehe den Zusammenhang mit meiner Frage nicht.
    Das sehe ich auch so :18: ;)
     
  2. Ich übersetze mal den Waechter. :D

    Es kann davon abhängig sein wofür man eine Verwarnung bekommen hast. Heute wegen Spam -> 2 Monate später verfallen.
    Dann wegen Beleidigung -> 2 Monate später verfallen.
    Dann neue Verwarnug für wiederholte Provokation -> 2 Monate später verfallen

    usw weil mir nichts mehr einfällt. :D

    Aber ich hoffe ich konnte es rüberbringen und dass ich den Waechter überhaupt richtig verstanden habe. ;)

    Letztendlich werden die Mods aber dann ein Gefühl haben ob es dann noch Sinn macht den User weiterhin die Chance zu geben.
     
  3. Aaaaaaaaaaaaah, ok. Vielen Dank :)

    Jetzt verstehe ich auch den Zusammenhang. Ich dachte Waechter meinte mit "Frage", dass es speziell oder nur auf meine Frage bezogen war, deshalb stand ich auf`m Schlauch (ich hoffe ihr versteht, was ich meine).
    Das würde zumindest einen Sinn ergeben :tnx:

    Aber die Regel sollte vor dem Gefühl stehen, oder?

    Mich würde halt einfach mal so interessieren, wie das so gehandhabt wird.
     
  4. @Zentral Bremer: Das kann man eigentlich gar nicht pauschal beantworten, denn das wird meistens von Fall zu Fall entschieden. So häufig kommt es ja ohnehin nicht vor, dass jemand komplett gesperrt wird. Fest steht, dass man nach 4 Verwarnungen innerhalb von 2 Monaten gesperrt wird. Alle anderen Sperren werden nach (teilweise sehr langen) Diskussionen innerhalb des MOD-Teams entschieden, und die Sperr-Kandidaten bekommen i.d.R. schon weitaus vorher Mails von uns, wo die Probleme angesprochen werden, und normalerweise bekommt jeder noch eine letzte Warnung vor der Sperre. Teilweise vergeben wir auch temporäre Sperren. Hängt aber wie gesagt vom User ab, es ist ja schon ein Unterschied, ob jemand normalerweise vernünftige Beiträge schreibt und zwischendurch mal "Ausfälle" hat, oder ob er fast nur provoziert oder spamt.
     
  5. Ich danke dir für die ausführliche Antwort :tnx:
     
  6. Moin,

    kann man eigentlich einen zweiten, zusätzlichen Nickname bekommen ohne Umweg über die Anmeldung bei Werder.de? Mein Problem ist mein Umlaut (ü) im Nickname, mit dem ich im Ausland natürlich aufgeschmissen bin da, es den auf der Tastatur nicht gibt. ....
    Ich könnte meinen zwar dauerhaft ändern lassen in Stuermerbraut, würde mir aber nicht gefallen und sollte nur die Ausnahme, der Ausnamen sozusagen ;) fürs Ausland, bilden!
     
  7. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Moin Stürmerbraut,

    über Alt-Taste und die Kombination 129 (also Alt-Taste gedrückt halten, auf dem Numpad 1, 2 und 9 drücken, danach Alt-Taste loslassen) kannst Du das kleine ü reproduzieren. Wenn es nur um das Einloggen geht, ist das wahrscheinlich eine praktischere Lösung, als mit zwei Nicks zu schreiben.

    Alle Kürzel kannst Du bspw. hier sehen:

    http://www.starr.net/is/type/altnum.htm
     
  8. Oder du bist zu faul dazu und machst es so:

    Schreib "Stuermerbraut Werder" bei Google hin und du findest diesen Thread. Dann markiere deinen Username, kopiere ihn, füge ihn ins Log-In Feld ein und log dich ein. :p
     
  9. Das is geil!:lol:
     
  10. :applaus: Ja super! Dankeschön. Ja, es geht nur ums einloggen ...
     

  11. :confused: Und du meinst, das geht?? :lol:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum sollte es nicht? Du kopierst es ja in die Zwischenablage und da werden auch Umlaute erkannt ... würde ich mal behaupten.
     
  13. Ach so *kopfklatsch* - dem "kopierer" ist es ja quasi egal, welche Buchstaben er kopiert ... da stand halt grad wer aufm Schlauch. ;)
     
  14. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Mal ne Frage. Auf meinem Laptop hab ich die Uhrzeit umgestellt. Bin ich on stimmt sie auch hier im Forum. Bin ich off und schaue rein zeigt es mir allerdings noch alles in Winterzeit an...:confused:
     
  15. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Das hängt von Deinen Foren-Einstellungen ab. Benutzerkontrollzentrum -> Einstellungen -> Sommerzeit automatisch erkennen...


    Geklaut by Kaiser Franz ;)
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Falsch. :D

    Das Problem dürften wir alle haben. Er redet ja davon, dass die Uhrzeit falsch ist, wenn er ausgeloggt ist...
     
  17. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    :lol: Wollte ich wieder mal ganz schlau sein und habe nicht richtig gelesen!

    :eek: Du bist auch echt überall und nirgends...Du machst mir Angst! ;)


    Habe mal eben geschaut...hast auch noch Recht :lol:
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :lol:

    ...ich muss meinem Namen ja Rechnung tragen, solange ich ihn noch habe... :D
     
  19. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Also zumindest bei mir hat sich das Problem jetzt gelöst. :lol: Danke:tnx:
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jo, die Forenzeit ist offenbar umgestellt worden. :tnx: