Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann beantworte mir die Frage, wer die Mods kontrolliert?
     
  2. Entweder mache ich was verkehrt..wenn ich auf meinen Usernamen klicke kommt folgendes:
    Mitglied seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    1.326
     
  3. Bin ich mod? Mir ist das sowas von egal.
    Die Frage hat WeizenOlli doch schon beantworten.
    Eine Verwarnung, etc wird in einem internen "Mod-Forum" besprochen (welches zur Systemumstellung kurzfristig für jeden einsehbar war).
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Was mich interessieren würde - ggf gerne per PN: Soweit ich das überblicke, hattest Du bis dato mit keinem von uns erkennbare Differenzen. Von daher verwundert es mich, dass Du demjenigen noch nicht einmal vorweg die Chance zum Gespräch geben wolltest.

    Zumal ich die Andeutung "vereinsschädigend" harten Tobak finde.

    Das ist natürlich Deine Entscheidung, aber es ist für mich vergleichbar damit, dass wir einen User ohne Umschweife und ohne jede vorherige (Ver)Warnung sperren könnten. Das käme uns aber nicht in den Sinn, da unfair.
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Okay seltsam. Unter den Zustimmungen sehe ich noch die Verwarnungen. Vllt kann dir ein anderer User die Frage beantworten. Alternativ kann ich dir deine auch per PN durchgeben.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eine kleine Anmerkung: Wie man in den Wald rein ruft.....
     
  7. Danke war sehr hilfreich
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Okay..habe auch bei anderen Usern noch nie was anderes als die 3 Dinge lesen können..kannst du gerne mal per PN schicken..es wäre aber sicherlich von Vorteil wenn User ihre Verwarnpunkte selber einsehen könnten.
     
  9. in china fällt grad ein sack reis um :wink2:
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich versuche das morgen mal rauszufinden.
    PN geht gleich raus.

    Edit: bei anderen Usern solltest du es auch nicht lesen können ;)
     
  11. Okay, Danke :top:
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dass Du die Punkte anderer nicht siehst, ist gewollt. Die Punkte gehen ja ausser den jeweiligen User niemanden etwas an.
     
  13. Ist auch verständlich, nur meine sehe ich so auch nicht..sind ja wenn nur ausschließlich von dir ;)
    Und das finde ich schon ziemlich auffällig :denk: vielleicht sind Frauen da etwas resoluter..:ueberrascht:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2018
    Jörg Rufer gefällt das.
  14. Und wer kontrolliert dich dann, wenn du einen User sperrst, wenn du z.B. ein Beispiel, wie gelesen für bare Münze hältst, es also eine klare Fehlentscheidung wäre. Wer entscheidet, ob es fair/unfair ist, ist doch ein schwammiger Ausdruck

    Und wer berichtigt Fehlentscheidungen?
    Man kann doch einen User per falschen Entscheidungen auch mürbe machen, dass er das Forum verlässt?
    Wäre doch möglich? Vertrauen ist gut.....
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Mods entscheiden nach Mehrheit...
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Meine Frage hast Du mit keiner Silbe beantwortet..... ;-) Würde mich freuen, wenn Du das noch machst.

    Aber ich beantworte Deine... Verbunden mit der offen gestellten Frage, für wen Du hier agierst, da, wie gesagt, ich mich an keine Differenz zwischen Dir und einem von uns erinnern kann... Die Frage kannst Du mir auch gerne per PN beantworten.

    Verwarnungen und Sperren werden innerhalb des Moderatorenteams besprochen und entschieden. Da entscheidet nicht einer allein.

    Da wir sehr unterschiedlich sind, sind wir oftmals nicht einer Meinung und diskutieren kontrovers, ehe es zu einer Entscheidung kommt.

    Einer Meinung sind wir erfahrungsgemäß nur dann, wenn ein User wieder und wieder diverse Ermahnungen und Verwarnungen zu ein und demselben Sachverhalt ignoriert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2018
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ein gesperrter User kann sich natürlich bei Werder beschweren.

    Daneben sehen die Forumsregeln vor, dass er sich neu anmelden kann und wir dann entscheiden, ob er eine neue Chance bekommt.
     
  18. es gibt schon ernsthafte User, denen das Thema hautnah interessiert und es mir, wie du es weißt, zumailen
    :kaffee:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx:
    Ich möchte hier an dieser Stelle Henne voll umfänglich zustimmen!!
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Auch als Frau hab ich nur eine Stimme, wenn wir diskutieren und abstimmen.... ;-) Und wer von uns am Ende handelt, hängt davon ab, wer gerade on ist....