Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Na das stachelt ja meine Bastelwut geradezu an. Am besten den Schriftzug noch in altdeutsch einstellen und die Tugendwächter wären mal so richtig auf der Palme!

    Und du sagst es schon richtig. Das ist ne harmlose Geschichte. Ich finds amüsant, du nicht. Manch einer stört sich dran. Wen interessierts? Wenn an so einer Randnotiz der Forenfrieden zu zerbrechen drohen sollte, wäre das nur ein Armutszeugnis für die Gesellschaft.
     
  2. corox

    corox Guest

    Das wäre dann aber eine gezielte Provokation, welche ganz klar gegen die Forenregeln verstößt.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    So einfach ist das leider nicht, das hat die Vergangenheit nur allzu deutlich gezeigt. Das mag für Außenstehende manchmal schwierig zu verstehen sein, aber akzeptiert das bitte. Eine "Wen juckts?"-Mentalität KÖNNEN wir hier nicht fahren.
     
  4. Nö. Die Kennzeichnung als Satire würde ich selbstredend mitliefern.
     
  5. corox

    corox Guest

    Nur weil etwas Satire ist bedeutet dies nicht das es nicht Provoziert. In den Forenregeln ist Provokation eindeutig untersagt.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du bist ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! - Achtung Satire!

    ;)

    So einfach ist das wie gesagt alles nicht.
     
  7. Jaja. Und die Umsetzung der Forenregeln inklusive Zensur unterliegt dann Leuten, die meinen, etwas zu sehen, was sein könnte.

    Also ich verstehe das richtig: Die Schriftart hat Einfluss auf die Intention einer Botschaft und ist in der Lage zu provozieren? Gut, dann halt nicht altdeutsch. Und dann ist das also gleich wieder in Ordnung?
     
  8. Doch, da kann ich mit um. Selbst ohne Satire - Hinweis. Liegt aber womöglich auch daran, dass ich meinen Grad der Intelligenz auch bei anderen als Maßstab sehe und diese zum Teil unbewusst überfordere. Achtung Satire! Oder doch nicht? ;)
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist das Problem. Du gehst bei der ganzen Diskussion von dir selbst aus. Das können wir in der Beurteilung aber nicht. Hat auch nicht unbedingt nur was mit Intelligenz zu tun. Jeder Mensch hat einen anderen Humor, ein anderes Empfinden, andere Vorstellungen. Das müssen wir hier unter einen Hut kriegen.
     
  10. Und da ist es natürlich auch bequemer, den einzelnen zu editieren, anstatt mehrere darauf hinzuweisen, dass der User nicht gegen Forenregeln verstößt und euch dieser Ava zwar auch nicht unbedingt gefällt, er aber aufgrund des ironischen Zusammenhanges auch nicht wegzensiert werden kann, da er a) keine politische Botschaft enthält, er b) nicht gegen die Forenregeln verstößt, obwohl er c) 5 (?), 10 (?) oder 15 (?) Prozent der Forumsuser stört oder provoziert?
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kurze Antwort: Ja.

    Wobei in diesem Falle auch eindeutig in Werders Interesse gehandelt wird. So handeln wir ja nicht nur hier. Wie gesagt, im Stadion wäre es ähnlich. Auch anderswo wird so gehandelt.
     
  12. Aus verschiedenen Gründen. Da kann Werder auch Banner untersagen, auf denen "Vorstand raus!" zu lesen ist. Nur wenn man sich da auf sein Hausrecht beruft und missliebige Meinungen unterdrücken will, OHNE dabei eine Diskussion aufkommen zu lassen, weil damit ja die Gefahr besteht, dass die zahlende Kundschaft diese Vorgänge mitbekommt und sich womöglich abwendet, dann passt das nicht zusammen.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    In dem Sinne sind wir hier sogar noch relativ relaxt. ;)
    Hier gibt es keinen Zensurauftrag.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieser Vergleich hinkt aber gewaltig, denn zwischen einem Posting "Vorstand raus" und dem "Verpacken" einer Kritik in einer Formulierung, die ihren Ursprung in der NS-Diktatur hatte, besteht ein erheblicher Unterschied.

    Satire kann und soll sogar provozierend sein. Aber hierbei ist auch entscheidend, wo sie platziert wird, denn in einer Satire-Sendung kann ein solches Avatar bzw. Bild durchaus seine Daseinsberechtigung haben. In einem Fußball-Forum ist dagegen die Wahrscheinlichkeit viel höher, daß es z.B. in die Richtung mißverstanden wird, daß bei Werder Forumulierungen mit Ursprung in der NS-Zeit geduldet werden; Stichwort versteckter (Rechts-)Radikalismus. Um dem Vorzubeugen, werden solche Avatare gelöscht - besonders, wenn sie mit Vorankündigung gebastelt werden. ;)
     
  15. michadh1983

    michadh1983 Guest

    moin...hm hab das nu so mitgelesen...nu möchte ich auch gerne mal meinen senf(bautzener) dazu geben!^^ also meiner meinung nach ist es hier den mods nichts vorzuwerfen...alle machen das freiwillig und lassen ihre eigene meinung außen vor...was hier wichtig ist und meiner ansicht nach gut gelöst wird...es ist halt so das jenes ein wie schon gesagt ..und auch bekannt sein sollte...offenes vereinsforum ist...die waage die unsere etzigen mods halten finde ich perfekt...die sind nich weiß und auch nich schwarz...sie sind neutral....darauf kommt es an....und so nen faß aufzumachen...wegen sowas?...ähm...warum sin wir alle nochmal hier un angemeldet?...na?...ganz richtig...weil wir fans von diesem verein sin....der eine hat die meinung...der andere die...gabs deswegen schon mal stress wenn es darum geht den verein anzuheizen?...ich denke mal nicht...was extremisten betrifft...laß ich mal außen vor...fakt is...alle mal nen ründchen entspannen war bisschen viel synapsengeballer diese saison...wir sind werder...eine familie....klar gibts gezanke...aber das legt man schnell bei...der zusammenhalt is wichtig! ;) (sry wenn ich so schreibe...aber ich schreibe wie ich denke)
     
  16. Da hast du dann einfach nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte. Bei Bannern im Stadion wird es immer unterschiedlichste Gründe für deren Erlaub / Verbot geben. Und wer etwas verbietet, muss eben auch mit Diskussionen und Reaktionen Dritter auf dieses Verbot leben.

    Na dann hoffe ich mal, dass die A555 bspw. auch erst rück- bzw. dann wieder neugebaut wurde. Schließlich wurde sie vom Bösen errichtet und der tugendhafte Deutsche schämt sich sicherlich, auf dieser braunen Trasse zu fahren. Sowas geht ja gar nicht. Hach, wenn die Leute doch nur bei wirklich wichtigen Dingen das Böse ebenso bekämpfen würden...

    Stagnierende Reallöhne nehmen wir hin, den Bankenirrsinn ebenso. Leute, die nicht in unmittelbarer Nähe von Flüchtlingen leben wollen bzw. die gegen den unkontrollierten Zustrom sind, sollen sich mal nicht so haben. Das ist gesellschaftlich vertret- und machbar, wir schaffen das und uns gehts ja gut genug.

    Aber AfD - Wähler, "herthär" als Andere zu sein oder "Wollt Ihr den totalen Stall?" als Ava benutzen... PFUI!!! Halt, Polizei! Nazis raus! Refugees welcome! Ole, ole!

    Da fass ich mir an den Kopf.

    P.S.: Und auch wenns augenzwinkernd gesagt wurde... Es darf bei einer Beurteilung keine Rolle spielen, ob etwas mit Vorankündigung gebastelt wurde. Entweder ist es gegen die Spielregeln oder eben nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2016
  17. Jarvis

    Jarvis Guest

    Hätt ich mal 'ne PN an einen Mod geschrieben...

    Ich habe die Satire hinter dem Avatar verstanden, sogar den Witz, aber ich fand's dennoch geschmacklos, da es aus einer der widerlichsten Reden kommt, die irgendjemand im 20. Jahrhundert in Deutschland gegeben hat.

    Und deine Vergleiche hinken mehr als Göbbels es getan hat.
     
  18. corox

    corox Guest

    Du warst nicht alleine damit Jarvis, es haben sich noch mehr Leute beschwert.
     
  19. Dann freu dich. Du hast die Welt wieder ein wenig besser gemacht. Viele von der Maas bis an die Memel werden es dir danken. Herrje. Stock im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) war schon immer typisch deutsch.
     
  20. Jarvis

    Jarvis Guest

    Okay, dann freu ich mich. Juhu!:klatsch::klatsch::klatsch:

    "Typisch deutsch" wurde ich auch noch nicht genannt. Normalerweise immer "linker Spinner". Ist mal was Neues. :D