Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    War nicht mein Verdienst aber ich gebs bei Gelegenheit weiter.
     
  2. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Ich habe eine Frage an die Herren und Frauen Administratoren bzw. Moderatoren. Wer von euch hat heimlich bei mir im Profil das Geschlecht von männlich auf nicht spezifiziert umgestellt ? War das etwa der Weizen Olli oder mein Wettpartner opala ? :kommmalher: :puck:
     
  3. 1. Warum ist der Thread von Lukas Fröde bei der 2. Mannschaft?
    2. Warum funktioniert bei mir die Fähigkeit, Antworten zu erstellen fast nie? Zumindest dann nicht, wenn ich von meiner Internetstartseite direkt aufs Forum geh. Warum?
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe keine Modrechte und kann es nicht, selbst, wenn ich wollte..... BTW: Danke fürs Einlösen, der Ava ziert Dein Profil ungemein ;-)
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Bei jedem User muss das erstmal persönlich überprüft werden :D

    Im Ernst: sowohl beim Geschlecht als auch beim Geburtstag gibt es wohl bei ein paar Usern Probleme.
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    1. Bei Nachwuchsspielern haben wir uns bisher immer Zeit gelassen bis der Spieler wirklich in der 1. Mannschaft angekommen ist. Bei Fröde könnte man da nochmal überlegen.
    2. An dem Problem wird mit Hochdruck gearbeitet.
     
  7. Jetzt geht's mal wieder zur
    Abwechslung
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bei mir am PC unverändert nicht.....
     
  9. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich habe noch nie jemanden gemeldet oder so, aber ich störe mich ein bisschen an dem Profilbild von Flutlicht82. Nicht weil er Werders obere Etage kritisiert, sondern weil er einen leicht abgewandelten Göbbels-Spruch darin verwendet... Find ich widerlich. Ist das so gestattet?
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wird gerade diskutiert. ;)
     
  11. Verstehe ehrlich gesagt nicht, was es da zu diskutieren gibt. Bin aber trotzdem gespannt, ob man sich bei der Entscheidung vom Verstand oder der heutigen "Mode" beeinflussen lässt. Zumal der augenzwinkernde Anflug aufgrund der Stadtmusikanten unübersehbar ist und sich Goebbels wohl kaum zu nem Stall geäußert hat. Dann müssten ja mögliche Werbeslogans wie "Wollt Ihr den totalen Geschmack (erleben)?" nämlich auch auf den Index.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja "diskutiert" ist vielleicht zu hochgegriffen. Man will halt nicht eigenmächtig handeln. ;)
     
  13. Ok... Kann ich verstehen. Würde euch aber eher empfehlen, das Thema nicht unnötig aufzublähen.
     
  14. corox

    corox Guest

    Wie einige hier wohl schon gemerkt haben bin ich eher dem linken Lager zugewandt, daher wollte ich mich dazu erst später äußern. Da meine Moderatoren Kollegen dies aber ähnlich sehen, wurde das Avatar nun entfernt.
     
  15. Naja. Passt schon zur heutigen Welt. Wenn man etwas nicht mag, ist es das Eine. Für ein Verbot brauchts aber zwingend nen Grund. Den würde ich nur zu gern mal wissen. Das Recht auf Satire lässt einiges zu. Das Werder - W und die Stadtmusikanten in Anlehnung dazu leisten einen ähnlichen Beitrag. Ähnlich tief blicken lässt zudem, von was sich manche Menschen gestört fühlen... Huuuuuuhhh... überall Nazis.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Man könnte sagen, es verstößt gegen den guten Geschmack. ;)
    Unsere Aufgabe ist es ja auch, hier Unruhe zu vermeiden und gerade im Moment sind solche Dinge einfach unpassend. Die Meldungen haben ja gezeigt, dass es diversen Usern übel aufstößt.
    Eine Verwarnung gabs dafür jetzt auch nicht. Es wurde nur der Avatar gelöscht. Wie du schon sagtest, man sollte das jetzt auch nicht aufblähen.
     
  17. Verstöße gegen den guten Geschmack gibts hier im Forum zuhauf. ;) Oder warum gibts hier bspw. den Bayern - oder HSV - Thread? Und "unpassende" Dinge werden von wem definiert bzw. was definiert den Zeitraum, wie lange diese Dinge "unpassend" sind?

    Das könnte wieder endlose Diskussionen nach sich ziehen, wenn der User, dessen Avatar ohne Verwarnung entfernt wurde, dieses bspw. im rickscha - Stil immer und immer wieder einstellen würde. Was dann? Immer wieder löschen? Dann doch verwarnen? Die Frage dann: Verwarnung wofür? Ihr müsst Euch doch über die weiteren möglichen Konsequenzen im Klaren sein. Oder versucht ihr so etwas dann einfach zukünftig auszusitzen?

    P.S.: Satire und guter Geschmack schließen sich übrigens desöfteren aus. Und verboten ist diese dennoch nicht.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist und bleibt das offizielle Forum von Werder Bremen. Und Werders Haltung zu solchen Dingen ist bekannt. Zudem betreibst du gerade diese Diskussion. Der entsprechende User hat sich noch gar nicht zu Wort gemeldet. Wenn er das tun möchte, ist das sein gutes Recht, aber ihr müsst auch verstehen, dass wir sowas beseitigen müssen. Im Endeffekt gibt es zwar die Forenregeln, aufgrund derer wir Verwarnungen und Sperren aussprechen, aber es gibt auch Dinge, die wir nicht anhand der Regeln entscheiden. Dafür gibt es dann auch konsequenterweise keine Strafe. Es dient aber dem Forenfrieden.
    Irgendwelche potenziellen Diskussionen hier dürfen uns da auch gar nicht dran hindern. Es ist sowieso egal was wir machen, Diskussionen wirds immer geben. ;)
     
    corox gefällt das.
  19. Natürlich betreibe ich diese. Eben weil es noch keine tatsächliche Erklärung gab. Ich bin fast so weit, mir ein Avatar zu basteln, dass in eine ähnliche Richtung zielt. Und dann müsstet ihr euch damit ja auch auseinandersetzen.

    "Wollt Ihr den totalen Triumph?" Dahinter den DFB - Pokal, die Meisterschale und den CL - Pokal und als Satire gekennzeichnet... - Auch verboten?

    Und was ist "sowas"? Ihr deklariert mit dem Löschen ja gerade solcher Nichtigkeiten diese als "sowas"! Die Welt ist aber auch teilweise gemein, da muss man die Menschen vor gewissen Dingen "schützen". Nee, muss man nicht. Gewisse Dinge muss der Mensch bzw. die Gesellschaft auch einfach mal aushalten. Das ist hier ne entfernte, ironische Anlehnung an etwas... Und kein Teufelszeug!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2016
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das Problem hierbei ist, dass es nicht jeder als Satire oder Spaß versteht. Ich stufe das rein persönlich als "nicht witzig, aber harmlos" ein, ohne irgendeinen Hintergrund des Users oder einer Aktion zu kennen. Allerdings sieht das nicht jeder so, wie auch die diversen Meldungen gezeigt haben. Es führt zu Unruhen und im Sinne des Forenfriedens haben wir hier eingegriffen. Das mag dir nicht passen, aber letztendlich handeln wir im Sinne von Werder Bremen. Ähnliche Sachen würden z.B. auch im Stadion als Banner nicht geduldet werden. Dies ist kein privates Forum, sondern das offizielle Forum von Werder Bremen.