Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    Ich würde jetzt spontan sagen weil es die Wahrheit ist.
     
  2. was genau bitte? kannst du das mal erläutern?

    ich wollte eigentlich eine erklärung, warum der eine gesperrt wird und der andere für die gleiche Sache nicht. die afd ist eine demokratisch gewählte Partei, ob dir das passt oder nicht.

    son dämlichen Kommentar hättest dir sparen können. womit ich nicht sage das moderatoren dämlich sind.
     
  3. corox

    corox Guest

    Natürlich kann ich das, ich gehöre ja auch zu den "superschlauen Mods".

    Allerdings hab ich grad keine Lust.
     
  4. ach sooo. keine lust. ne. du kannst es nicht erklären. erbärmlich

    wahrscheinlich sitzt du zusammen mit der hinlänglich bekannten foristin im räucherstäbchen-luftballon-schwenk-club. also nasenfaktor. ziemlich erbärmlich für angeblich "unparteiische" moderatoren.
     
  5. Klunz

    Klunz Guest

    Das zeigt Deine Geisteshaltung und Deine Nichtqualifikation zu moderieren. Vollkommene Fehlbesetzung.
     
  6. corox

    corox Guest

    Darf ich als Moderator keine Meinung haben?
     
  7. Klunz

    Klunz Guest

    Genau wie Böhmermann kannst Du alles sagen, nur schützt das nicht davor, das Du Dich als unqualifiziert für diese Tätigkeit erweißt.
     
  8. corox

    corox Guest

    Also wenn ich mich recht erinnere habe ich niemanden als dumm bezeichnet. Aber ich hab manchmal Erinnerungslücken. Klär mich auf.

    Der Böhmermann vergleich ehrt mich, vielen Dank dafür. Warum ich unqualifiziert bin hier Moderator zu sein hast du mir aber noch nicht erklärt. Weil ich eine andere Meinung vertrete als du?
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Beginn zu lesen #10991 und dann noch das #10992.

    Du bist nicht ungeeignet, weil Du eine andere Meinung vertrittst, sondern das Du es nicht kannst, als Moderator, dieses Forum zu moderieren.
     
  10. corox

    corox Guest

    Da sind wir dann wohl unterschiedlicher Meinung.
     
  11. Nun, als Mod sollte man sich solche Kommentare dann eigentlich sparen. Unvoreingenommenheit bezüglich bestimmter Themen nimmt man dir in deiner Mod - Funktion dann nämlich irgendwann nicht mehr ab. Will meinen: Du bietest hierdurch Angriffsflächen.

    Den Aufschrei, wenn jemand alle Nicht - AfD - Wähler als dumm bezeichnet hätte, kann ich mir nur zu gut vorstellen.
     
  12. corox

    corox Guest

    Wie gesagt es war spontan mein erster Gedanke. Da ich niemanden aufgrund dessen gesperrt habe, brauche ich mir den Schuh ja auch nicht anziehen.

    Natürlich biete ich damit Angriffsfläche, war vielleicht auch ein wenig zu impulsiv.

    Auf der anderen Seite macht es auch wenig Sinn mit Usern zu diskutieren, die nicht ein Mindestmaß an Umgangsformen an den Tag legen. (bezogen auf Block69)
     
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Um das mal generell zu erklären:
    1. wurde kein Beitrag gemeldet, in dem AfD-Wähler als dumm bezeichnet werden. Daher kenne ich den Beitrag gar nicht.
    2. und viel entscheidender: wenn ich mit Bezug auf eine Berufsgruppr allgemein sage "ACAB" ist das nicht strafbar (haben mehrere Gerichte bestätigt). Sage ich das jedoch zu einem Einzelnen oder einer kleinen Gruppe, verhält es sich anders. Und so ist das auch in deinem Beispiel. Und das direkte Beleidigungen hier nicht akzeptiert werden, sollte bekannt sein.
     
  14. Demnach dürfte man also auch nicht verwarnt werden wenn ich bsp. sagen würde: " Alle Ausländer sind kriminell", oder " alle Deutsche sind irgendwo Nazis", richtig?
     
  15. Strafbar oder nicht ist ja auch nicht das Thema. Es gehört nicht zum Umgangston, bestimmte Gruppen als dumm zu bezeichnen. Das fordert entsprechende Gegenreaktionen nämlich geradezu heraus. Und wenn ihr dann nicht beide Seiten gleich behandelt, habt ihr wieder ellenlange Diskussionen, die ihr dann jedoch selber heraufbeschworen hättet.
     
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Man kann mMn nicht beide Seiten gleich behandeln, da sie etwas unterschiedliches gemacht haben. Sicherlich gehören Pauschalurteile ala "AfD-Wähler sind dumm" nicht zum gewünschten Umgangston. Das ist jedoch was anderes als eine direkte Beleidigung eines Gesprächspartners bzw Users.
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hallo @Block69!

    Melde dich einfach den Beitrag der Userin aus dem "räucherstäbchen-luftballon-schwenk-club" und warte ab. Wenn dieser Beitrag eine Verwarnung wert ist, nimmt die Userin aus dem räucherstäbchen-luftballon-schwenk-club diese bestimmt in Kauf, da diese Person zu ihrer Meinung steht... So können sich die "superschlauen Mods" auch ganz offiziell drum kümmern!
     
  18. Wobei die direkte Beleidigung sicher der "ehrlichere" Weg ist. Aber geht es hier um den "Räucherstäbchen - Luftballonschwenkclub"? Das ist nämlich mMn ebenso keine Beleidigung sondern maximal eine Provokation. Sollte es um etwas anderes gegangen sein, habe ich nichts gesagt...
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Es ging um das eingangs vom Block beschriebene Szenario. Das hat nix mit Räucherstäbchen zu tun.
     
  20. Und Provokationen wurden hier bisher recht streng geahndet. Zu streng. Dachte ich bisher. Jetzt denke ich das nicht mehr. Wenn der "Räucherstäbchen - Luftballonschwenkclub" nicht geahndet wird, haben sich die Maßstäbe hier doch sehr geändert. Das wäre OK, wenn es eine allgemeine Liberalisierung bedeuten würde. Wenn man sich den Allgemeinen Politik Thread ansieht, entsteht allerdings ein anderes Bild. Da sind die Rechten inzwischen weitgehend unter sich und feiern sich gegenseitig. Und komme mir jetzt bitte keiner damit, Rechter sei eine Beleidigung! Das wäre nur noch lächerlich. Wenn der "Räucherstäbchen - Luftballonschwenkclub" hier durchgeht, darf man Henne, Klunz, Block etc. doch wohl als "Club der emphatielosen im Tuschkasten nur braun Finder" bezeichnen. Oder als "Kollektiv der Verweigerung jeglicher politischen Bildung". Es kotzt mich an!