Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich lese das hier gerade und muss gestehen, dass ich ziemlich überrascht bin. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich den Führungskräften in der GF und im sportlichen Bereich die Kernkompetenz abspreche. Auch die Replik darauf von Seiten dr akr kann und will ich nicht bewerten, weil sie augenscheinlich redigiert worden ist. Der Grund ist mir nicht klar.
    Da wir hier aber im Forum Moderatoren sind, möchte auch ich etwas Brikett ins Feuer werfen. Schon seit Jahren wird der eingeschlagene Weg des SVW massiv kritisiert. Selbst noch zu Zeiten von KATS ist auf Missstände hingewiesen worden und die Mods haben sich dadurch ausgezeichnet, dass sie die Kritik zumeist lächerlich gemacht haben und zwar immer mit dem Querverweis auf die erfolgreiche Vergangenheit. Viele der damaligen zumeist älteren User haben sich hier abgemeldet, weil man ihnen permanent Untergangsphantasien unterstellte und sie als Untergangsprediger stigmatisierte. Wo war denn die Neutralität bei den Moderatoren zu jener Zeit? Jetzt 5 Jahre später darf man eine Bilanz ziehen. Der Verein spielt seit einer halben Dekade gegen den Abstieg, wobei diese Saison das Ende noch nicht absehbar ist. Das Eigenkapital ehemals jenseits der 40 Mio€ ist aufgebraucht. Es wurde in den Foren immer der Eindruck verfestigt, dass dies ein alternativloser Weg sei und die Protagonisten schon wüssten was sie tun. Eine Erfolgsstory liest sich aber anders.
    Fairerweise muss ich konstatieren, dass in der jüngeren Vergangenheit die Kommentare der Mods weitaus kritischer und pointierter sind. Ob das nun im Angesicht den o.g. Bilanzen geschuldet ist oder einer echten Überzeugung entspricht, vermag ich nicht zu beurteilen. Vermute aber Letzteres.
    Mich würde interessieren, ob und/oder inwieweit der Verein seine Mods anweist, der Vereinslinie treu zu bleiben?
     
  2. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Bezüglich sportlicher und wirtschaftlicher Aspekte haben wir keine Vorgaben. Kritik wird uns nicht verboten.
    Nur gewisse Werte, die Werder vertritt, werden natürlich auch von uns erwartet. Aber das ist ja eine andere Baustelle.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @syker1983

    Um den Faden der pointierten Kommentare der Mods aufzugreifen: aufgrund meiner zahlreichen kritischen Äußerungen über die Vorkommnisse bei Werder Bremen fand ich es schon verwunderlich, daß man mich vor knapp 3 Jahren fragte, ob ich ein Teil des Modteams werden möchte...
    :D :D :D

    Genug der Pointen - und Ich kann auch nur für mich und nicht für meine Mitmoderatoren sprechen: wenn Werder Bremen von seinen Mods eine Einhaltung der Vereinslinie erwartet würde, dann würde ich nicht so offen darüber schreiben, wie es gerade der Fall ist und den "Job" hier schon längst hingeschmissen haben (sofern ich ihn, wie schon vorhin erwähnt, unter solchen Voraussetzungen überhaupt bekommen hätte). Ich bin kein Angestellter von Werder Bremen, sondern wurde wie meine Mod-Kollegen auch, aus der Masse der Foristen dieses Forums rekrutiert und daher nehme ich mir auch die Freiheit, hier meine Übezeugung bei sportlichen und wirtschaftlichen Dingen( :D ) als User zu äußern, und nicht das, was die Institution, für die ich als Mod tätig bin, von mir als User ggf. erwartet.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @syker1983 also ich bin ja nun wirklich nicht dafür bekannt die Verantwortlichen bei Werder mit Lob zu überschütten. Das Gegenteil ist eher der Fall. Der Hauptgrund meiner Anmeldung in diesem Forum im Jahr 2009 - sieben Jahre ist das nun her - war eben auch weil ich mir damals begann ernsthafte Sorgen um den Weg zu machen den Werder eingeschlagen hat. Bzw. vielmehr eben nicht eingeschlagen hat und große Chancen hat liegen lassen.
    Seit dem gehöre ich eher zu denjenigen die Entscheidungen eher kritisch hinterfragen. Vielleicht manchmal auch zu kritisch. Ich bin bereit auch zu loben, allerdings gab es in diesen Jahren leider nicht so besonders viel was man hätte loben können. Diese Forum zeichnet sich in meinen Augen aber tatsächlich dadurch aus, dass man, obwohl es eben ein vereinseigenes Forum ist, hier seine Meinung offen äußern kann. Sowohl was den Fussball betrifft als auch die Welt außerhalb des Fussballs betreffend. In der ganzen Zeit habe ich glaube ich eine Verwarnung kassiert. Das war meiner Erinnerung nach ziemlich am Anfang meiner Mitgliedschaft. Wobei ich mich bei so manchem Posting im nachhinein wohl sogar selbst verwarnt hätte, da ich durchaus auch mal dazu neige sehr deutliche/drastische Worte zu finden.
    Leider hat dieser Relaunch dem Forum nicht gut getan. Aber in meinen Augen gibt es wenig Grund sich hier ausgerechnet an den Mods abzuarbeiten.
     
  5. Ich arbeite mich nicht an den Mods ab. Der Anlass war o.g. Post von dr akr und seine Antwort auf mich, die wohl redigiert worden ist! Den genauen Inhalt kenne ich nicht, was Stein des Anstoßes war.
    Mein Kritik bezog sich auf Äußerungen vor Jahren, in denen der propagierte Werderweg keinerlei Raum für Diskussionen bekam. Ich vermag in Anbetracht der jetzigen Situation und im Hinblick auf die vergangenen 5 Jahre diesen bis Heute auch nicht intellektuell zu erfassen. Mag an meinem Intellekt liegen oder ganz einfach in der Übersichtlichkeit der Gesamtergebnisse begründet sein.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, das Rauten-Forum von HSV-Fans ist dadurch entstanden, daß das HSV-AR-Mitglied durch kritische Beiträge im offiziellen HSV-Forum persönlich angegriffen und beleidigt fühlte,worauf er Druck auf den HSV und dieser auf die User ausübte. Erst wurden kritische Postings über Hunke gelöscht, es folgte die Drohung von rechtlichen Schritten gedroht und schließlich erfolgte eine Löschung den Hunke-Thread mit dem Setzen des Namens Hunke auf den Index, so daß dieser Name nicht mehr gepostet werden konnte.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sollte es so gewesen sein, woran ich mich selbst nicht erinnere, ist die Situation heute diametral entgegengesetzt, bei ähnlichen Abwanderungseffekten ehemaliger User.

    Hat man nichts aus den Erfahrungen der Vergangenheit gelernt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2016
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Trotz häufiger Verunglimpfungen von Werderverantwortlichen (z.B. Skripnix) oder Usern (z.B Jünger) und ähnlicher Stilblüten? Interessant.

    Woran das wohl liegt??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2016
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Kennst Du den Untersched zwischen "gleich" und "gleicher"?
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Danke, die Zeichnung sagt doch alles!
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also "Jünger" ist eher nicht so mein Vokabular. Mag aber durchaus vorkommen, dass ich den Begriff mal verwendet haben. Dürfte aber nicht häufig der Fall gewesen sein. Wobei ich mich Frage, ob der Begriff "Jünger" tatsächlich gegen die Forenregeln verstößt.

    Den Begriff "Skripnix" habe ich zwar nicht erfunden, diese Ehre gehört jemand anderem, aber ich fand ihn so schön abkürzend. Auch empfand ich ihn nicht als so sehr verunglimpfend. Seine Leistungen als Werdertrainer sind mehr als überschaubar. Von Außen eigentlich nicht wirklich zu erkennen. Das was alles schief läuft jedes mal wieder aufzuzählen empfand ich als lästig. Man kann über den Begriff sicher streiten.
    Aber die Verwendung des Begriffs habe ich wieder eingestellt. Da zunehmend auf Handy- und Tablet hier schreibe, ist "VS" einfach kürzer.

    Keine Ahnung? Vielleicht daran, dass bis eben auf das eine mal kein Verstoß gesehen wurde!? Ich weiss nicht wie oft die Mods irgendwelche Posts von mir diskutiert haben.
    Ich weiss es nicht. Ich versuche mich an die Forenregeln zu halten und vor allem versuche ich jegliche Form von Beleidigung meines Diskussionspartners zu vermeiden. Wenn es mir zu bunt wird, dann steige ich eher aus einer Diskussion aus, reibe mich aber nicht auf und schaukle mich dann hoch.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was hier gegen Forenregeln verstößt und was nicht, ist eben oft nicht nachvollziehbar. Es hängt allein von Ansicht und Entscheidung der Mods ab.

    Letzteres geht nicht nur Dir so, spielt für obige Sanktions-Entscheidungen aber offensichtlich kaum eine Rolle.
     
    rickscha4ever gefällt das.
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Alles klar. Habe das vernommen. Habe die Posts gelesen und bin damit voll zu frieden.
    Man darf unter dem Begriff Meinungsfreiheit viel verstehen, viel denken, nicht alles ausdrücken.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist in der Tat so. Im Unkehrschluß dazu kann man natürlich ein festes Regelwerk einführen, in dem eindeutig definiert wird, wie wir Mods welchen Verstoß zu behandeln haben, nur damit würde man jedoch gleichzeitig jeglichen Spielraum für Fingerspitzengefühl zunichte machen. Ob dies die bessere Variante beim Umgang mit Regelverstößen ist, wage ich persönlich zu bezweifeln. Es geht jedoch nur A oder B, die eierlegende Wollmilchsau wird es auch in dieser Causa nicht geben können.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es bedarf keiner eierlegenden Wollmilchsau, es bedarf nur eines entsprechenden Willens.
     
  16. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wird die Tabellenfunktion irgendwann nochmal wieder eingeführt werden?
     
  17. corox

    corox Guest

    Steht auf dem Zettel, aber ob das was wird kann ich leider nicht sagen.
     
  18. Rick_schau ist wieder da.;)
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Danke. Demnächst einfach einen Beitrag melden.
     
  20. kann mir mal einer von euchn superschlauen mods verklickern, warum der verfasser eines beitrags ungestraft die afd-wähler als "dumm" bezeichnen darf? nenne ich den verfasser "dumm" werde ich gesperrt. zweierlei maß?

    aber das kennt man ja.