Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Und wieder einmal wird im laufenden Betrieb am Forum gebastelt und das einzige was man feststellen darf ist, das sich alles verschiebt/verzieht (siehe z.b. Formatierung in der Mitgliederliste), Dinge verschwinden, unter meinem Avatar steht der Name...alles andere ist weg(schon seit gestern Abend).
    Die ständigen Login Fehler bestehen noch immer, und wenn man das Forum bzw. die URL mal mit passenden Tools auf Fehler checkt bekommt man es mit der Angst zu tun. Im übrigen(weiß nicht ob das noch jemand beobachtet) hängt sich dieses Forum in der laufenden Nutzung nach und nach auf. Hab diesen Fehler jetzt mit IE,FF,Safari,Opera und Chrome festgestellt. Also Sorry aber jedes Hobby Free.phpbb läuft stabiler als diese Baustelle hier.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das Rumbasteln sind wir und da bleibt uns auch gar nichts anderes übrig. ;)

    Die Login-Probleme liegen bereits beim Dienstleister. Da sind uns die Hände gebunden.
     
  3. corox

    corox Guest

    Sollte jetzt nicht mehr vorkommen.

    Das war gewünscht.

    Wie Eisbär schon sagte, daran können wir nichts ändern aber der Dienstleister kümmert sich darum.

    Aufhängen tut sich das Forum bei mir nicht.
     
  4. Habe das Zuhause mit 2 Laptops,Tablet, 2 Android Handy, Desktop PC. Und im Büro genau das selbe.

    Das geht auch nicht von jetzt auf gleich und erst nach langer intensiver Nutzung. Es fühlt sich an als wenn eine gewisse Speichermenge zur Verfügung steht, und ist der Schwellenwert überschritten schmeißt er zuerst geladene Elemente raus. Problem nur wenn das Elemente vom Forum sind.

    Beispiel: Grau Leiste unten, Stern, Daumen, Glocke, Sprechblasen. Noch ist alles ok, inkl. der jeweiligen Zahlen davor. Bleib ich wieder über mehrere Stunden eingeloggt, sind sie irgendwann weg, und dann geht recht schnell nichts mehr und ich muss den Browser schließen und mich neu einloggen.
     
  5. corox

    corox Guest

    Wie gesagt kann ich nicht bestätigen. Ich bleibe aber auch für gewöhnlich nicht lange auf Seiten. Dennoch wirkt es wie ein Problem um welches sich der Dienstleister kümmern müsste.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Unabhängig davon, dass das Forum natürlich auf jedem System laufen soll, mal was Generelles.

    Als IT-Supporter gehe ich solche Probleme immer folgendermaßen an:
    1. Tritt das Problem überall auf?
    2. Lässt sich das Problem reproduzieren?

    Punkt 1 ist da für mich meistens entscheidend. Denn wenn ein Problem nicht überall exakt so auftritt, dann ist es eher ein lokales Problem. Da dein Problem z.B. bei mir auf keinem einzigen System auftaucht, würde ich eher vermuten, dass bei dir irgendwas anders ist als bei uns. Ist die Frage, WAS bei dir anders ist. Das heißt nicht, dass du Schuld bist, aber das Problem lässt sich so besser eingrenzen.

    Bei mir z.B. gibt es überhaupt keine Probleme, was heißt, dass es grundsätzlich problemlos laufen kann.

    Daheim: Notebook mit Windows10, Firefox(neueste Version)
    Büro: Windows7 mit Firefox(etwas ältere Version)
    Handy: Iphone 4s
    Firmenhandy: Samsung Galaxy S5 mit Standardbrowser UND Addblock-Browser.

    Alles problemlos. Okay, kleine Macken gibt es auch da, aber keine größeren.
     
  7. Da ich nur mit Standardadminrechten ausgestattet sein dürftet und auch nicht an die Datenbanken kommt(läuft XenForo auch via SQL hab mich da jetzt nicht schlau gelesen) seit ihr da relativ machtlos, somit würde ich euer Engagement in dieser Sache.
    Das schlimme ist, technisch gesehen KÖNNTE das hier ein richtig gutes Forum werden...

    Warum habt ihr die Zahl der Beiträge etc. rausgenommen? Fallen die angeblich gelöschten und doch wieder erschienenen dann weniger auf?:D
     
  8. Als IT/HSI-Servicetechniker und IT-Systemelektroniker für einen Kabelnetzbetreiber gehe ich täglich ca 10-15 mal exakt genauso vor :D;)

    Funktioniert mit Elektronik, Frauen, Kinder, Autos etc.

    3. Fehler beheben
    4. Austausch vor Ort

    3 & 4 sind hingegen nicht universell einsetzbar...:D:D:D:D
     
  9. und wieso kann ich keine einzelnen Satzelemente mehr zitieren...:mad::mad:;):roll:
     
  10. corox

    corox Guest

    Ich finde wir sind da aktuell auf einem guten Weg.

    Das die Beitragszahlen & Registrierungsdatum rausgenommen wurden war ein Wunsch der auf unserer internen To-Do stand. Ich sehe auch in diesen Anzeige wenig Sinn.
     
  11. Sinn haben sie nicht wirklich, sieht nur so leer aus:D
     
  12. Wurde sicher schon durchgekaut: Bin ich blind oder gibt es keine Suchfunktion mehr?
     
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Scheint bei der Farbumstellung verschütt gegangen zu sein. Im weiß-grauen Style (kannst du in deinem Nutzerprofil unter Grundeinstellungen einstellen) ist sie noch da:

    [​IMG]
     
  14. corox

    corox Guest

    Ist auch im grünen Design wieder drin.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  15. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW

    Kann ich auch nicht mehr. Warum ?
     
  16. corox

    corox Guest

    Könntet ihr das näher erklären?
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Geht doch alles. Oder wir verstehen einfach nicht.

    Was nicht geht, ist das direkte Zitieren von Satzfragmenten. Das ging aber auch bei vBulletin damals nicht, meine ich. Oo
     
  18. Aber genau das ging hier im neuen Forum mal, wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche ...
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da bin ich gerade überfragt.