Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe mich auch an den Datenschutzbeauftragten gewandt und die gleiche Antwort erhalten wie Norge. Mal davon abgesehen, daß es schon schlimm genug ist, wenn sich das Datenproblem auf einen User bezog, schenke ich dieser Version nur bedingt Glauben. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ein User am Tag des Relaunchs hier geschrieben hat, daß er bei Klick auf verschiedene Profile die Daten der User einsehen konnte. "Seltsamerweise" wurden in diesem Thread aber diverse Posts, die sich mit der Datenpanne beschäftigen, gelöscht, auch der betreffende. Tja.
    Eine kleine Internetrecherche ergibt übrigens, daß Werder im Jahr 2010 auch schon mal in Sachen Daten gepatzt hat. Weserkurier:
    http://www.weser-kurier.de/bremen_artikel,-Datenpanne-bei-Werder-Bremen-_arid,274495.html

    Das mal nur so am Rande zur Performance unseres Vereins… :confused:

    Ach, bei meiner Suche nach den Posts von letzter Woche fiel mir auf, daß nach Verstreichen einer Woche alle Posts nur noch mit dem Datum, aber nicht mehr mit der Uhrzeit versehen sind. Warum das denn?
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe in den letzten Tagen einige Beiträge gemeldet (Verbinden doppelter Threads). Habt Ihr keine Zeit dafür (völlig verständlich, kein Thema) oder kommen die Meldungen nicht an? Im letzteren Fall wäre das ein weiterer "Bug".
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Gemeldete Beiträge kommen leider immer noch nicht bei uns an. Also habt bitte ein wenig Nachsicht, wenn wir Meldungen nicht bearbeiten, da uns Eure Meldung nicht erreicht. In dringenden Fällen könnt Ihr wahrscheinlich am besten *Eisbaer* oder mir eine Nachricht mit einem Link zu dem betreffenden Problem schicken. Ich hoffe allerdings sehr, dass dieses Problem möglichst bald technisch geklärt wird.

    Weißt du um wessen Posts es ging? Wir haben jedenfalls in dieser Hinsicht keine Beiträge gelöscht und ich glaube auch nicht, dass das jemand von Werder oder neusta war. Vielleicht haben die User, die entsprechenden Beiträge selbst gelöscht? [​IMG]
    Wenn Ihr also andere Infos bezüglich der Datenpanne habt, würde ich mich freuen, wenn Ihr sie entweder hier posten oder mir per PN bzw. "Unterhaltung" zukommen lassen würdet. Danke.
     
  4. Klunz

    Klunz Guest

    Kann mir Einer von Euch erklären, was unter "Robots" zu verstehen ist?

    Besucher: 32 (Mitglieder: 30, Gäste: 1, Robots: 1)

    Das erinnert mich an den Film "I Robot" :), aber was steckt wirklich dahinter?
     
  5. Ich könnte mir vorstellen, dass neusta Bots programmiert hat, um kleinere Aktualisierungen vorzunehmen. Also Programme, die sich einloggen und Funktionen automatisch übernehmen, die sonst ein User manuell vornehmen müsste. Negative Beispiele wären Spambots, die von "Fremdlingen" eingeschleust werden und von den Mods aussortiert werden müssen.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das sind Bots von Suchmaschinen. Nix besonderes.
     
  7. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich denke, dass das Suchmaschinen-Bots sind... ;)
     
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Bevor sich jemand wundert, warum ich online bin: ich habe eben mal getestet, ob mein Account trotz Löschung noch funktioniert. Und siehe da: natürlich:D
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Funktioniert das auch mit einer EC-Karte einer Bank, deren Kunde man nicht mehr ist? :D
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Weißt du um wessen Posts es ging? Wir haben jedenfalls in dieser Hinsicht keine Beiträge gelöscht und ich glaube auch nicht, dass das jemand von Werder oder neusta war. Vielleicht haben die User, die entsprechenden Beiträge selbst gelöscht? [​IMG]
    Wenn Ihr
    Wenn das dazu führen sollte, dass du doch hier aktiv bleibst, dann hätte ich doch noch mal eine positive Änderung des Forumsrelaunches entdeckt. :D
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Danke, Norge. :daumen:
     
  12. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wie sendet man hier im "neuen" Forum jetzt Privatnachrichten? finde ich nicht mehr...
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Unten rechts gibt es einige Buttons. Links neben deinem Avatar findest du ein Icon, das Nachrichten darstellt. Das ist quasi dein Postfach. Du kannst sonst aber auch im Forum auf den Usernamen eines anderen Users gehen und dort auf den Knopf "Unterhaltung beginnen" klicken.
     
  14. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    DANKE. Unten rechts habe ich noch gar nicht wahrgenommen...
     

  15. danke schön.

    bin momentan echt genervt von diesem forum, finde mich nicht gut zurecht. es ist alles so unübersichtlich geworden. und das stadion bild oben geht mir auf den sack.

    gibts einen thread, wo man seinen frust über die neuerungen los werden kann?
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, schau einfach 1-2 Threads weiter unten.
     
    Johnnie_Walker gefällt das.

  17. danke

    jetzt noch bitte folgendes:

    warum wurde der thread zum HSV gelöscht und wo können wir jetzt übre die stellinger diskutieren?
     
  18. Johnnie_Walker gefällt das.
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hier ist doch der Thread? Der wurde nicht gelöscht.
     
    Johnnie_Walker gefällt das.
  20. Du bist halt unverzichtbar ;)