Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Kontrast ist das eine, Harmonie im Design das andere. Schwarze Schrift macht das Forum zwar leserlicher, schöner wirds dadurch aber mMn nicht und passt auch nicht so ganz zur Corporate Identity von Werder. Genau diese Designvorgaben sollten aber bereits vorhanden sein, wonach sich der Dienstleister nur richten muss
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das Schwarz soll auch erstmal eine Übergangslösung sein, bis wir uns auf was Neues geeinigt haben.
     
  3. corox

    corox Guest

    Und wieso werden nicht mehr Mods eingestellt? Also mit 3 Leuten ist ein Forum nicht zu moderieren.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nunja, es gibt nicht gerade ein Überangebot an passenden Kandidaten. Wir beraten gerade darüber und verkünden dann unsere Entscheidung. Mit jedem Modrücktritt und mit jeder Abwanderung ins Worum oder Nirvana haben wir weniger Kandidaten zur Auswahl.
     
  5. Ich möchte mich hier bei den Mods/Admins und allen Engagierten bedanken!
    Es ist frustrierend, wenn man selbst mit den Entwicklungen nicht zufrieden ist und dann alle rummotzen.
    Vielen Dank für Euer Engagement, besonders jetzt, und mit verminderter Truppe!
     
    BOWLINGEFO gefällt das.
  6. Hallo liebe Mods,

    es wäre sehr nett, wenn mal jemand meinen Beitrag im Ticket-Forum freischalten könnte! Eingestellt habe ich den Beitrag am Montag um 07:36 Uhr im Forum Tickets & Mitfahrgelegenheiten / Kartenangebote SV Werder Bremen - Hannover 96. Da das Spiel bereits jetzt am Samstag ist, wäre es nett, wenn es vorher noch freigeschaltet würde, so dass es auch jemand lesen kann.

    Danke!
     
  7. Moin zusammen,
    mit dem ersten Login bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
    Erst bei der zweiten Eingabe des Passwortes klappt es!

    Wo kann ich eigentlich meine eigenen Beiträge verfolgen?

    Vielen Dank & Gruß
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist erledigt. Seitdem Weizenolli weg ist, liegt die Ticketbörse mehr oder weniger brach. Versuche da reinzuschauen, aber schaffe das derzeit auch nicht alles.
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Eisbaer. Meinen größten Respekt an Dich und auch an CG und Bremen, dass Ihr das durchhaltet. Ich hätte unabhängig vom Vorgehen Werders, das ich als Nicht-Mehr-Moderator ja nur bedingt bewerten kann, jetzt wegen des riesigen Zeitaufwandes die Segel gestrichen. Das, was speziell Du gerade machst, ist mehr als die Ausübung eines Ehrenamtes. Ich hoffe sehr, Werder weiß das auch nur ansatzweise zu würdigen.
     
  10. Vielen Dank!
     
  11. moin moin,

    ich komme hier noch nicht so zurande, daher erstmal folgende fragen:

    1) wo finde ich die funktion, das avatar zu ändern? (bitte genau beschreiben)
    2) wo finde ich meine alten beiträge der letzten 3 jahre?? momentan sieht man nur ein paar wenige uraltbeiträge von annodunnemals.

    vielen dank für hilfe
     
  12. corox

    corox Guest

    Rechts unten auf den Kreis klicken und dann kommst du in die Einstellungen. Direkt auf der Hauptseite kannst du das Avatar ändern.

    Die älteren Beiträge findest du aktuell nicht, da die Suche scheinbar noch nicht indiziert ist.
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    So, nachdem ich gestern nochmal nachgehakt habe, kam auch eine Antwort. Ich habe gefragt, ob ich diese veröffentlichen darf, habe aber ein nein erhalten. :(

    Deswegen sei hier so viel gesagt: aus Sicht des Datenschutzbeauftragten und Werders war wirklich nur das Profil eines einzigen Users betroffen. Mir wurde eindeutig bestätigt, dass meine Profildaten zu keinem Zeitpunkt für Unbefugte einsehbar waren und es keine Zugriffe darauf gab.

    Wer mehr erfahren will (wobei in der Antwort jetzt nichts drin steht, was wir uns nicht eh schon gedacht haben) und eine klare Aussage zu seinen Daten haben möchte, sollte deswegen den Datenschutzbeauftragten selbst anschreiben.

    Für mich ist damit der Fall erledigt. Das war sicher kleine Glanzleistung beim Relaunch, aber zumindest von Datenschutzseite auch kein Super-GAU.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke für die Info!
     
  15. Von mir auch noch mal ein großes Danke an die Mods. Wenn man schuldlos so einen Clusterfuck vor den Latz geknallt bekommt muss man damit auch erstmal klar kommen! Macht weiter so!!!!
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    danke norge. aber hatte nicht jemand geschrieben, dass seine daten defintiv auch einzusehen waren?

    hier:
    und was soll der scheiß, dass du die antwort nicht veröffentlichen darfst? ich erwarte eigentlich immer noch ein allgemein gültiges statement von werder hier im forum. ein einfaches 'war nur ein profil einzusehen, ansonsten alles in ordnung, aber bitte veröffentliche das trotzdem nicht' finde ich ehrlich gesagt nicht besonders beruhigend.
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich möchte noch einmal ganz klar darauf hinweisen, dass ich nur die Information weitergebe, die der Datenschutzbeauftragte über meine Daten gemacht hat. Wer also wissen will, was mit den eigenen Daten passiert ist, dem empfehle ich sehr, den Datenschutzbeauftragten selbst anzuschreiben.

    Eine Frage an alle interessiert mich aber doch noch: hat nach dem Relaunch irgendjemand ein fremdes Profil bei werder.de zu Gesicht bekommen, das nicht auf die Beschreibung "Herr S. aus B." passt?
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja, deswegen habe ich ja auch nachgefragt. Da ich selber keine Beweise anbringen kann, dass weitere Profile zu sehen waren, als das eine, welches ich zu Gesicht bekommen habe, muss ich mich erst einmal auf die Aussage des Datenschutzbeauftragten verlassen.

    Da wohl kaum jemand deswegen bei Werder nachgefragt hat, scheint es aus Werders Sicht kein großes Interesse an dem Thema zu geben, so dass man eine öffentliche Aussage nicht für nötig hält. Deswegen hilft mMn nur: selbst nachfragen. Vielleicht machen das ja so viele, dass man nochmal umdenkt.
     
    dieeeter gefällt das.
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    War aber auch mein Kenntnisstand, dass nur ein Profil einsehbar war, nämlich der Herr S aus B. Es gab mMn nie einen Beleg dafür, dass das auch für andere gilt, nur Hörensagen.
     
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Es wäre super, wenn Du dich vielleicht noch einmal selbst an den Datenschutzbeauftragten wenden würdest, Hajobai. Nach unserem Kenntnisstand wurde ausgeschlossen, dass andere Profile als das eine, hier mehrmals benannte einsehbar waren.