Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    Wieviel Mods sind den hier noch aktiv dabei?
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich hab nen Hammer.
    Aktiv? Vorerst 3.
    Bremen, Christian Günther und ich.

    Ansonsten noch TBC, kastemato und Blacki84.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bist ja auch frisch verheiratet.
    So genau wollte es aber vermutlich gar keiner wissen. :cool:
     
  4. Klunz

    Klunz Guest

    Respekt. Mal ein Dank von mir, das ihr nicht aufgebt.
     
    System Martin gefällt das.
  5. Von mir auch ein Lob. Ist ja auch nicht eure Schuld... aber ich kann das echt kaum lesen
     
  6. Klunz

    Klunz Guest

    Mich stört das ehrlich gesagt weniger, problematisch ist in meinen Augen :D, das die Änderung ohne jegliche Einbeziehung der Mods geschah, daß ist hochgradig unprofessionell und auch persönlich respektlos.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sagen wir mal so, das Design ist eh Ansichtssache. Ich finde es z.B. gar nicht so schlimm. Vielleicht etwas hell.
     
  8. Jarvis

    Jarvis Guest

    Und ich frage wieder, wann endlich die Schriftfarbe geändert wird? Worauf wird da gewartet? Macht mal bitte mehr Druck. Das kann echt nicht sein... Grau auf Grau mit weißem Hintergrund. Ich krieg dabei Kopfweh.
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Jarvis Du unterschätzt die Macht der Mods hier. Wenn Mods nicht in die Entscheidung und den Ablauf der Forumsumstellung integriert wurden, umso weniger ist es jetzt möglich Änderungen herbeizuführen.

    Die Frage ist, welche Aktionen von den Usern helfen den Mods, um wahrgenommen zu werden?
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke - das stört mich aktuell auch am meisten.
    Gut finde ich, um auch mal etwas Positives loszuwerden,
    - dass das Forum auf meinem großen Bildschirm auch in der Breite angezeigt wird (da wurde vorher und wird aktuell auch beim worum viel Platz ungenutzt gelassen)
    - die Funktion "Themen mit aktuellen Beiträgen" oben - da bekommt man schnell einen Überblick
    Schlecht finde ich neben der Optik
    - dass alle Lesezeichen/Threadverlinkungen nicht mehr zu funktionieren scheinen, d. h. Übersichten, die ich mit viel Aufwand erstellt hatte (z. B. unter Fan-Themen die Liste Werder Fans in / Werder gucken in mit bestehenden Threads zu Ländern und Städten oder auch die Sammlung von Tipps zu Heim- und Auswärtsspielen) für die Tonne sind, wenn das nicht geändert werden kann. Dadurch wird das Forum noch viel stärker mit doppelten und dreifachen Threads zu denselben Themen zugemüllt.
    - die Smileys - bitte mehr grün-weiß statt knallig und mehr Werderbezug ;-)

    Das ist jedoch nur der Eindruck nach einem Tag intensiverer Nutzung, da kommt sicher noch mehr.
     
    Pardus Viridis und boxmulla1 gefällt das.
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dass wir erstmal Schriftfarbe schwarz kriegen, würde ich morgen ansprechen. Will da nicht selbst Hand anlegen.
     
  12. Generell richtig angesetzt, dennoch sind die Smiley´s für viele eine Gewisse Ausdrucksweise... Es fehlt an Ecken und Enden bei denen... :ugly: :kaffee: :beer: usw. fehlen einfach komplett und machten in Grün ein tollen Eindruck. Aber wie schon gesagt den Mods wirklich null Vorwurf!
     
  13. Ich als gelernter IT`ler kann mir da nur an den Kopf fassen. Sowas ohne die Mods zu machen ist frech, unprofessionell und armselig. Sowas macht man parallel zum alten Forum, testet auf Kinderkrankheiten und stellt es dann LIVE wenn zumindest die offensichtlichsten Fehler und Unstimmigkeiten behoben sind. Und wer kann da mehr Aufschluss geben als die Mods? Niemand
    Also die IT Abteilung die so arbeitet und das so entscheidet, sollte sich das CAT-6 Kabel kollektiv an die Pinöle binden und Hand in Hand in die Weser springen....obwohl neee die kann auch nix dafür.

    Wie in einem anderen Thread schon gesagt...PEINLICH
     
    Pardus Viridis und boxmulla1 gefällt das.
  14. Werder betreibt keine eigene IT-Abteilung, sondern füttert den Webauftritt selbst lediglich mit Daten. Für die Verwaltung und Software ist ein externer Dienstleister, neuerdings die Firma Neusta, verantwortlich.
     
  15. Naja ob nun eigene oder outsourcing, traurig bleibt es trotzdem:cool:
     
  16. Ich findes es sogar noch peinlicher, wenn sich eine Firma, die quasi nichts anderes macht und auf so etwas spezialisiert ist, sich so etwas leistet.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    was ist denn nu mit de kohlen daten?
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nur zur Info: bisher habe ich die versprochenen Antworten vom Datenschutzbeauftragten noch nicht erhalten. Ich halte heute nochmal die Füße still und werde dann morgen mal nachfragen.
     
    dieeeter gefällt das.
  19. http://www.neusta-consulting.de

    Neusta ist aber nur ein "Vermittlungsunternehmen". Sie schlagen weitere externe Dienstleister vor, die dann wiederum nur über Neusta abrechnen, aber autonom arbeiten. In dem Unternehmen, in dem ich arbeite, haben wir auch einmal den Versuch unternommen mit Neusta zusammenzuarbeiten. Diese Zusammenarbeit haben wir nach kurzer Zeit wieder aufgegeben, weil nichts funktionierte. Insofern, falls Werder mit dieser Firme Neusta zusammenarbeitet, dauert alles unendlich lange, da Neusta nicht selber tätig wird.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mal ein paar generelle Dinge.

    1. Fragen zum Datenleck könnt ihr euch hier sparen. Von uns werdet ihr nichts hören. Das ist nicht unsere Aufgabe. Von Werder wird aber sicherlich auch nichts öffentlich kommen. Bezweifle ich jedenfalls.
    2. Wir Moderatoren wurden schon auf eine gewisse Weise beteiligt(vor Monaten), aber wir haben schlichtweg gar nicht die Zeit für Betatests und sind zu wenige. Sind ja nur ehrenamtlich unterwegs und das ist auch nicht unsere Aufgabe.
    3. Die Firma, die sich um den Webauftritt kümmert, gehört zur Unternehmensgruppe neusta. Derzeit haben sie anhand unserer Liste für jedes Problem ein Ticket aufgemacht und arbeiten das ab. Dabei haben selbstverständlich technische Probleme Vorrang vor Design. Wir haben aber die stehende Aussage, dass wir über das Design beraten dürfen, um dann unsere Wünsche mit ihnen zu diskutieren und ggf. umzusetzen. Schwarze Schrift habe ich aber schon mal oben auf deren Agenda gesetzt.