Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. was ich im übrigen so nie geschrieben habe :)

    generell störte man sich wohl eher am begriff "lager", welcher nun aber anscheinend eine renaissance erlebt mit flüchtlingslager, auffanglager etc...

    man störte sich an "härteren strafen" generell, nun ist es politisch korrekt.

    man störte sich an hinweisen, wie es "draussen" wirklich zugeht, nach köln wird es öffentlich.

    man störte sich an meinem "nicht alle refugees welcome", wollte alle ohne wenn und aber reinlassen, egal wie viele Millionen. heute sprechen einige schon laut über max. 200.000.

    die sperrungen und verwarnungen in allen ehren, aber fällt euch etwas auf? ihr, und einge foristen, urteilen nach dem motto "was nicht sein darf, darf nicht sein.

    nehmt euch ein beispiel an chriss tall (darf er darf?)
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Spielt ja keine Rolle. Ich weiß nicht einmal, ob du damals dafür belangt wurdest. Scheinbar ja nicht, sonst hätte das nicht solche Wellen geschlagen.

    Es geht eigentlich darum, dass sowas einfach eine vollkommen andere Stufe an Provokation ist, als die besagten Schaaf-Jünger oder andere provokative Posts.

    Und gerade du solltest irgendwann mal merken, dass deine Art zu posten weit über die freie Meinungsäußerung hinausgeht, häufig eben auch über die Netiquette, und vielen Usern übel aufstößt. Normal merkt man sowas und ändert sein Verhalten oder man lässt es und wird dann eben entsprechend irgendwann in diesem Forum lebenslang gesperrt sein, was nicht viele geschafft haben.

    Hat auch nur am Rande mit dem zu tun, was du ausdrücken willst. Wären deine Posts z.B. klar rechtsextremer Natur, wärst du nicht mehr hier.
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Gerade in der Flüchtlingsdiskussion reicht es auch, wenn man:

    - andere Meinungen akzeptiert
    - andere User oder ihre Meinung nicht als dumm und naiv hinstellt
    - nicht gegen Flüchtlinge hetzt
    - nicht alle Menschen über einen Kamm schert
    - keine Zahlen ausdenkt (wie 80 Millionen Flüchtlinge, oder waren es nur 40 Mio.), um seine Meinung zu untermalen...

    Wenn man zusätzlich versucht, eine sachliche Ebene zu finden und mit sachlichen Kommentaren zu agieren, dann folgen auch keine Sanktionen.
    Wenn man aber hetzt und andere für dumm erklärt, wird das nix! Sachlich bedeutet auch, keine persönlichen Anfeindungen, wenn auch versteckt, zu äußern...

    Grüße von einer gewissen Foristin
     
  4. da du sehr, sehr einseitig berichtest, ist das auch eine gewisse form von provokation.

    ich habe nie "gehetzt", sondern von meinen erfahrungen berichtet. genau wie du. wo ist der unterschied?

    mehrfach habe ich mich sehr deutlich ausgedrückt, dass ich nicht von allen rede. mit ein wenig fantasie kommt man darauf, dass ich typen wie die aus köln gemeint habe. ich habe nie, nie von allen gesprochen.

    nie habe ich alle über einen kamm geschert, sondern sehr oft betont, dass sich in meinem bekanntenkreis auch ausländer, anders ausgedrückt Migranten, befinden. auch im Arbeitsleben. mein nachbar ist z.b. türke und er hilft mir wenn ich ein Kfz Problem habe.

    zahlen habe ich ich mir nie ausgedacht, nur wenn andere das durcheinander bekommen, oder andere quellen nutzen, heisst das nicht dass diese zahlen quatsch sind. nichts denke ich mir aus.

    euer Problem liegt in meinem Sarkasmus und in der etwas härteren Ausdrucksweise. ich umgarne nicht und drücke mich nicht so gut und gewählt aus wie manolo, bremerland oder ammerländer.

    eure meinung über mich ist festgefahren. aber das ist mir egal.
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Könnte es nicht sein, dass eher dein Problem hier im Forum auch darin begründet ist, dass du dich nicht (Zitat) "so gut und gewählt" ausdrücken kannst, wie andere User hier? Denn gerade bei Sarkasmus und härteren Ausdruckweisen hilft es ungemein, wenn man gut und klar formulieren kann. Ansonsten wird man leicht falsch verstanden, bzw. anders als man es eigentlich ausdrücken wollte.

    Das soll keine Kritik an dir sein, sondern ein ernst gemeinter Denkanstoß. :)
     
  6. Ich versuche Dir mal deutlich zu machen, wo der entscheidende Unterschied zwischen Deiner und meiner Meinung in der Wahrnehmung von Ausländern besteht: Dur führst Deinen türkischen Nachbarn als Beispiel an, der für Dich aber ziemlich offensichtlich die Ausnahme ist, welche DEINE Regel bestätigt, und meinst somit, nicht alle über einen Kamm zu scheren. Genau das tust Du aber!

    Du siehst (grob vereinfacht) jeden Ausländer zunächst als A****losch, bis er Dir das Gegenteil beweist, während ich zunächst jeden Ausländer als gleichberechtigten Menschen und Nicht-A****loch betrachte, bis er mir das Gegenteil beweist. Dann habe ich allerdings keinerlei Hemmungen, die betreffende Person als A***loch zu bezeichnen, wie zum Beispiel diverse Personen, die in Köln ihr Unwesen getrieben haben.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Block 69

    Du hast Freitag lediglich eine Warnung (ohne eine daraus resultierende Konsequenz) erhalten, keine Verwarnung, die einen Zähler auf Deinem Punktekonto bedeutet hätte. Als Mod, der diese Warnung aussprach, hätte ich im Text darauf hinweisen können/müssen; andererseits ist es aus der Überschrift der aus dem Vorgang automatisch generierten PN ersichtlich, daß es sich nur um eine Warnung handelte ("Du hast im Forum Werder Bremen Forum eine Warnung erhalten") Alles weitere dazu @Eisbaer ja bereits erörtert.

    Bez. Sarkasmus: das Problem ist nicht Dein Sarkasmus (z.B. neige ich auch dazu - nicht nur hier im diesem Forum), sondern daß Du ihn hier so wie eine Axt im Walde präsentierst und damit entsprechend aneckst. Dies ließ sich ja gerade erst am Freitag im Politik-Thread beobachten, wo nach Deinen Verbalkeulen einige Meldungen bei uns Mods eingingen bzw. Mitforisten sich zu einer verschärften Tonart verleiten ließen. Ein gutes bzw. schlechtes Beispiel, wie sich aus kleineren Schneebällen eine Lawine entwickeln kann. Dieses Forum ist eine öffentliche Plattform, so daß man hier ab einem gewissen Grad nicht mehr so reden kann, wie einem der Schnabel gewachsen ist, sondern man muß (wie in andern Feldern des zwischenmenschlichen Umgangs auch) seine Artikulation anpassen, auch wenn die Anonymität das Internets zum Gegenteil verleiteten kann.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, deswegen auch erst heute die Anwort ;)


    @ Quorthon

    Selbst wenn Du keine unangemessenen Beiträge verfasst hast, was ich Dir jetzt ungsehen abnehme, so wurden diese gelöscht, weil in diesen zu beanstandene Posts zitiert wurden.

    Über lange Zeit haben wir uns noch die Mühe gemacht, aus Beiträgen die unangemessenen Passagen selektiv zu löschen. Doch irgendwann nahm dies (primär durch von i.d.R. den selben Usern angezettelten Kleinkriegen) derart Überhand, daß wir uns zu der Option entschlossen haben, auch dann Beiträge zu löschen, wenn sie inhaltlich überwiegend zum Thema gehörten.
     
  9. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    :tnx: Danke für die Antwort.
    Ist nur schade, dass der Post immer noch da ist worauf ich mich hauptsächlich bezogen habe. Da wurde etwas als Fakt dargestellt und ich habe aufgezeigt, wie es in der Realität aussieht. Naja, nun egal.
     
  10. schrieb ich bereits selbst :)

    zudem verwende ich nicht viel zeit in den posts. lostippen, abschicken :)
     
  11. naja, aber immerhin ist es eine belebung des forums :):beer:
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @Block69

    Norge, Bremen und Ammerlandbremer haben es sehr gut auf den Punkt gebracht.

    Deine Ansicht, wir hätten eine festgefahrene Meinung von dir haben, müsste somit aus der Welt sein, da sehr sachlich formuliert wurde, woran es liegt.

    Zu deiner Aussage, ich würde nur einseitig berichten - nochmals: ich berichte nur von dem, was ich erlebe. Gäbe es Stress, Anfeindungen oder Bösartigkeiten gegen mich, würde ich genauso darüber berichten. Aber das habe ich noch immer nicht erlebt! Statt dies ständig infrage zu stellen bzw mir dies negativ auszulegen, kannst du es doch einfach hinnehmen oder sogar auf der "Positivseite" verbuchen. An meinen Berichten ist NICHTS gelogen oder von mir falsch wahrgenommen. Es ist einfach wie es ist.


    Wenn du das, was hier so beschrieben wurde, künftig beachtest, wird keiner ein Problem mit Dir oder mit Diskussionen mit Dir haben...
     
  13. letztendlich ist es mir ziemlich pumpe, wer ein problem mit mir hat und wer nicht.

    ich berichte auch über die positivseite, wenngleich auch sehr wenig.

    wenn ich über das einkaufen berichte, bei dem ich mir vorkomme wie im tiefsten ausland, dann finde ich das befremdlich. das sehe ich in diesem ausmass nicht als bereicherung der deutschen kultur.

    wenn als loesung nur wegziehen bleibt, finde ich das umso schlimmer. und so etwas wird von mutti auch noch vorgeschlagen. wer nicht will, kann das land ja verlassen.

    wenn ich abends beim spazieren gehen mit meiner freundin angst bekomme und dieses abbreche, finde ich das auch befremdlich. damit sage ich nicht, dass jeder der mir begegnet ein straftäter ist. vielleicht ganz im gegenteil. die mulmigen gefühle werden aber immer mehr.

    und da bin ich nicht der einzige der das hier berichtet hat.

    wenn als loesung das zauberwort "integration" kommt, so kannst du selbst googeln, dass das fast immer zum scheitern verurteilt ist. hier ist realität vor wunschdenken.

    ich erwähnte mal auf die frage was mit denen ist, die sich z.b. weigern einen deutschkurs zu besuchen, die abschiebung als konsequenz. selbst dafür wurde ich belächelt und angegangen.

    nun nehmen genau das andere kluge koepfe in den mund. wer nicht will, soll fliegen. hm. da sagt keiner was.

    wie auch immer, ich verteidige meine drastische position. auch, dass das nicht bezahlbar ist. seehofer hat es ja schon angedeutet, dass der schrittweise abbau des soli wohl gestorben ist. das ist erst der erste schritt. und auch mit meiner steuererhoehung werde ich recht behalten.

    heute kam über t-online die meldung, dass fast kein flüchtling eine ausbildung machen will, sondern sofort arbeiten.

    so wird das alles nicht funktionieren. im prinzip weiß es jeder... hätte ich keine kinder, wäre mir das alles latte. habe ich aber.

    und dann stellt eine mutti hin, und stülpt dden deutschen ungefragt eine neue gesellschaftsordnung über? ein unglaublicher vorgang und ziemlich einmalig.

    wir stehen alleine da in europa, das ist die gefahr.
     
  14. ich wusste nicht, dass es einen unterschied zwischen warnung und verwarnung gibt. so genau kenne ich das system nicht.
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Könnt ihr bitte eure Diskussion in einen anderen Thread verlagern! Danke.
     
  16. Natürlich ist das hier OT. Aber eigentlich passt auch kein anderer Thread so wirklich. Hast Du einen Vorschlag?

    Einige hier sollten sich auf jeden Fall mal die Begründung der Jury gut durchlesen und dann über ihre Verwendung des Begriffs reflektieren.
     
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  18. dakilla

    dakilla

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +157
    Moin, bitte Ingolstadt bei den Karten mit aufnehmen :wink:
     
  19. Könnt ihr in dem Thread-Titel von Laszlo Kleinheisler seine Rückennummer (6) einfügen?
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wovon redest du? Steht doch drin. :p