Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    Stonecold ist MMn kein Mod mehr...Weizenolli stimmt den gibts noch.
     
  2. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    StoneCold nicht mehr.
    Aber ja, ich bin noch da. Und aktuell mit hohem zeitlichen Aufwand.
     
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Inwieweit habt ihr Euch den auf das Jahr 2016 vorbereitet?

    Gibt es Änderungen in der Struktur, in einer Änderung der Moderationsverantwortlichkeiten, inwieweit sind wurde über Aufgabenverteilungen und Erreichbarkeit nachgedacht?
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Aktuell liegt ein Hauptaugenmerk auf der Forumsumstellung. Generell sind die Aufgaben klar verteilt und unsere Zusammenarbeit funktioniert derzeit bestens.

    Vielen Dank für dein Interesse.
     
  5. Klunz

    Klunz Guest

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Kannst Du genaueres zur Forumsumstellung sagen bzw. wieviel Arbeit nimmt es bei Euch dafür in Anspruch?
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Zur Forumsumstellung an sich kann bzw darf ich nichts sagen.
    Zeitlich ist das schwierig einzuschätzen, da ja vieles parallel zum normalen surfen im Forum passiert.
    Bei mir persönlich summiert sich das durch die Ticketbörse und diverse "administrative Aufgaben" sicherlich auf eine "Nettozeit" von 1,5 bis 2 Stunden pro Tag.
     
  7. Klunz

    Klunz Guest

    Und das unentgeltlich. Respekt. :daumen:

    Um von der Umstellung mal wegzukommen, was wird sich 2016 ändern, oder wird es moderationstechnisch nichts Neues geben?
     
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Aktuell ist da nichts geplant. (Möglicherweise werden die Forenregeln etwas angepasst.) Wir sind ständig im Austausch und diskutieren mögliche Veränderungen.
    Aktuell kommen wir auch mit weniger Mods gut zurecht.

    So, jetzt widme ich mich der Darts-WM. Dir noch nen schönen Abend.
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Darts WM gute Sache. War mir gar nicht bewusst, gleich mal schauen, wo es übertragen wird.

    Ansonsten stimme ich Dir zu " Weniger ist manchmal mehr" ...zumindest freut es mich, daß die "Verbliebenen" über Veränderungen nachdenken. :daumen:

    https://www.youtube.com/watch?v=hSIA4BQFD1g
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Solange hier nicht wieder alle durchdrehen, ist auch alles bestens. :D
     
  11. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Wo habe ich denn in meinem Beitrag provoziert oder jemanden persönlich angegriffen? Bitte um Erklärung, von mir aus auch per PN.
    Ihr wundert euch wahrscheinlich auch noch, warum Leute dieses Forum verlassen...
     
  12. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Danke für die Antwort... :roll:
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    War Bremen seit deinem Beitrag online?
     
  14. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Steht doch 'wir' haben gelöscht ;)
    Kann ich auch missverstanden haben
     
  15. und ich möchte auch wissen wen ich provoziert haben soll. und vor allem, wer entscheidet hier qas provokativ ist?

    ist eine gewisse foristin nixht auch provokativ denen gegenüber, die die welt nicht rosig sondern real sehen?

    also bitte die verwarnung zurücknehmen.

    die verwarnung von anfang dezember könnt ihr dann auch gleich stornieren. ich schrieb, man sollte keinen schief angucken... und was passiert momentan überall??

    richtig. neuwrdings wird darübetr berichtet, wo vorher schön der mantel der verschwiegenheit drüber war.

    also 2 verwarnungen stornieren
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Entschuldigung, aber du beschwerst dich nicht ernsthaft, das du verwarnt wurdest oder?

    Jetzt mal ernsthaft, bei dem was du hier von dir gibst, kannst du froh sein, dass du noch Beiträge verfassen darfst.
     
  17. man wird ja wohl noch seine meinung sagen dürfen.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mal als User gesagt und unabhängig von besagten Verwarnungen, bei denen ich selbst gerade nichts weiß, weil ich nicht da war -> Deine Beiträge gehen mehr als nur oft über "Meinung sagen" hinaus. Das solltest du eigentlich auch langsam mal selbst merken. Es wird ja nicht aus Jux und Dollerei verwarnt und die User hier gehen dich sicher auch nicht einfach nur wegen einer "etwas anderen Meinung" an.

    @ Quorthon
    Bei dir habe ich auch gerade keine Ahnung und auch keine Zeit, das jetzt nachzulesen. Da musst du wohl auf Bremen oder einen anderen Moderator warten.
     
  19. wenn man eine verwarnung für angebliches provozieren bekommt, ist das merkwürdig. man kann nur provozieren, wenn das gegenüber anderer meinung ist. das ist nicht mein Problem. eine bestimmte foristin provoziert mich z.b. ständig mit ihren beiträgen und redet alles schön. ich glaube nicht, dass sie eine verwarnung erhalten hat.

    die andere verwarnung war sinngemäß für die bemerkung "abends in der U-Bahn in frankfurt, bloss keinen schief angucken". nun sind die medien voll davon und meinereiner kassiert dafür ne verwarnung.

    das ich sarkastisch und polemisch schreibe ist halt mein stil.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie gesagt, zum aktuellen Fall kann ich nichts sagen. Man kann auch nicht sagen, dass pauschal jeder provokative Post eine Verwarnung wert ist. Das kommt auf die Historie des Users an und auf die Art der Provokation. Und du bist in der Hinsicht leider kein unbeschriebenes Blatt. Zum Beispiel werden Provokationen, die erheblich den Forenfrieden stören, ganz sicher geahndet(Schmeißt alle Bengalo-Zündler in Arbeitslager, etc.). Eine Provokation ala "ihr seid doch alle Schaaf-Jünger" ist dagegen dann doch eher harmlos.

    Zu guter Letzt spielt auch das Thema eine Rolle. Wir haben bereits mehrfach betont, dass im Flüchtlingsthema eine sehr scharfe Regelauslegung von uns gefahren wird. Daran hat sich nichts geändert.