Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    OT: es gibt auf S2 hier im Unterforum einen Thread zum Niveau im Forum. Vielleicht können wir da diskutieren und nicht hier, um Ollis berechtigter Aufforderung zu entsprechen.
     
  2. Inhaltlich schon und für mich auch glaubhaft.

    Der Dissenz war und ist eher sprachlicher Natur. "Antifaschistisch" ist für manche Zeitgenossen inzwischen geradezu ein Schimpfwort, das in diffamierender Absicht gebraucht wird.

    Für mich bewegt sich das auf der gleichen Ebene wie die inzwischen übliche, ausschließlich diffamierende Verwendung des Begriffs "Gutmensch".

    Wer die Begriffe "Gutmensch" und "antifaschistisch" pejorativ verwendet, ist entweder ungebildet oder gedankenlos oder eben ein "Schlechtmensch" und/oder Faschist.
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Meine Meinung/Feststellung: rechthaberisch, oberlehrerhaft, autoritär
    Diskussionen führen um nur recht zu haben!
    Manno merkst du gar nicht das man die Dinge einfach wieder relativiert vielleicht versucht auch Missverständnisse auszuräumen.
    Hier bekommt die Engstirnigkeit einen Namen.
    Wir sollten tatsächlich den Laden dicht machen.
    Ciao Bello
     
  4. Meine Meinung/Feststellung: unreflektiert, pubertär, frei von Argumenten und am Thema vorbei!

    Adiós, feo.
     
  5. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da dürfen sich aber auch andere User mal hinterfragen, warum sich in dem Thread quasi nur noch die extremen User geäußert haben. Eben genau weil es so ist wie opalo es schreibt, sobald man Kritik übt und die Willkommenskultur nicht kritiklos unterstützt in die rechte Ecke geschoben wird.
     
  6. Es geht hier nicht mehr um Flüchtlinge. Ich frage mich allerdings, warum Rechte so ein Problem damit haben, als rechts bezeichnet zu werden. Rechts ist ja nicht gleich Nazi!

    Seltsamerweise gibt es hier zwar Linke, die sich gerne und stolz selbst als Linke bezeichnen würden, aber keine Rechten, die sich selbst als Rechte einordnen würden. Da können sich die Ansichten und Posts noch so weit von der Mitte nach rechts entfernen, Rechte meinen immer, zur "Mitte" zu gehören.

    Was für ein krudes und verschämtes Selbstverständnis. Habt doch einfach mal die Eier, Euch selbst als rechts zu bezeichnen. Damit ist man ja noch kein Nazi. Die FDP der letzten 20 Jahre ist zum Beispiel eindeutig rechts, hat mit Nazis aber gar nichts zu tun. Die CSU ist schon immer sehr weit rechts gewesen und driftet im Moment noch weiter in die Richtung, hat aber mit Nazis auch nichts zu tun.

    In diesem Forum tummeln sich einige Rechte, die natürlich jedes Recht haben, sich hier aufzuhalten. Möglicherweise gibt es auch ein paar Nazis, die ich hier lieber nicht sehen möchte.

    Seltsam ist allerdings, dass sich kaum ein Mensch selbst als "rechts" einstuft, der kein Nazi ist, obwohl es davon jede Menge gibt.
     
  7. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    genau damit Leute wie du etwas haben, womit sie andere in eine Schublade stecken können, sollen sich andere als etwas betiteln als das sie sich gar nicht empfinden. :daumen:
     
  8. :confused:
    Könntest Du versuchen, das auch allgemein verständlich auszudrücken?
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was ist daran so schwer zu verstehen? Für viele ist sowas eine Beleidigung, weil sie mit rechtem Gedankengut nichts zu tun haben wollen. Das solltest du doch verstehen können. Und nur weil du irgendwo rechtes Gedankengut bei jemandem siehst, muss es nicht da sein.

    Ich bin jedenfalls froh, dass das Topic jetzt zu ist. Hatte ich von Anfang an befürwortet und befürchtet, dass das Theater genauso weitergeht.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    dann ist halt wieder ne ziemlich krasse unterstellung gegenüber usern, die im flüchtlingsthread diskutiert haben. wird sowas hier geduldet?
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist völliger Unsinn und du legst damit anderen Dinge in den Mund. Die Frage drängt dich nicht an den rechten Rand (wieso sind Schüsse an der Grenze auf einmal rechts??? An der letzten deutschen Grenze an der geschossen wurde standen meines Wissens nach Mielkes Erben), sie fragt dich nach der Durchführbarkeit und die Antwort ist dir selbst klar. Ich frage mich nur wieso du die Unterstellung bringst? Siehst du dich am Ende etwa mit deiner Meinung tatsächlich selber im Rechten Lager, ganz ohne das dich dort jemand hinschiebt?
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Es haben sich nicht nur extreme User geäußert aber die Frage wieso dort wenige User geschrieben haben kann ich dir nur auf Kosten einer Sperre beantworten.
     
  14. Von deiner Warte mag das Unsinn sein. Respektiere jedoch bitte das man das durchaus auch different sehen kann. Und der Gebrauch von Schußwaffen wäre allenfalls eine Ultima Ratio. Nicht der Gebrauch von Handgranaten und Maschinenpistolen. Es ging darum die Flüchtlinge einzusammeln, zur Not eben auch gegen ihren Willen. Das ist nun mal das Rechtssystem und daher auch legitim. Hier wurde aber gleich mit den extremsten durzuführenden Maßnahmen argumentiert, die mit Rechtsstaatlichkeit nix zu tun haben, und da ich ja nun mal eher, wenn auch nicht ausschließlich kontra Flüchtlingspolitisch bin, bleibt da nur noch die rechte Ecke für mich übrig. Ich würde dich auch bitten wenn diu vorhast darauf zu antworten das in dem entsprechenden Thread zu tun, da ich der bitte der Mods nachkommen möchte. Danke
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist schon amüsant. Da hätte man auch den Thread offen lassen können.
     
  16. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Dann macht doch den Thread wieder auf, dann haben die Jungs einen Spielplatz und die Anderen können wieder vernünftig diskutieren.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich möchte hier einmal darauf hinweisen, dass auch dieser Thread kein Ersatzthread werden soll. Bitte verlagert eure Diskussionen woanders hin, aber nicht mehr hier ins WOL. Das Flüchtlingsthema ist zu und bleibt es auch erstmal. Das alles hat, wenn überhaupt, nur noch am Rande mit "Fragen an die Mods" zu tun. Wir haben nun die Reißleine gezogen, weil das Thema einfach so nicht mehr tragbar war - da gebe ich Campino ausnahmsweise mal Recht. Findet euch also damit ab, dass das Thema hier erstmal unerwünscht ist. Scheinbar ist da keine vernünftige Diskussion möglich, ohne das halbe Forum zu sperren.
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe mal ne Frage:

    Dass sich nicht an die aufgestellten Regeln gehalten wurde, war ja klar. Aber warum wurde nicht so hart eingeschritten? Vielleicht bilde ich mir das ja nur ein, aber der neu verfassten Regel nach hätte die "Diskussion" ja garnicht so ausarten können, hätte man konsequent an ihr festgehalten... Oder liege ich da falsch?

    Ich finde es sehr ungünstig, dass ein so wichtiges und vorallem so aktuelles Thema nun verbannt wird. Das Schließen des Themas finde ich nicht gut, da so keine Diskussion möglich ist und ein Forum ist mE doch dafür da...
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das liegt einfach daran, dass wir die Masse der Entgleisungen nicht bewältigen können. Das haben wir ja schon zu Anfang gesagt. Wir sind alle ehrenamtlich hier unterwegs und haben ein ganz normales Arbeits- und Privatleben nebenbei. Im normalen Forenalltag ist das alles super unter einen Hut zu bringen, aber dieses Thema eskaliert einfach zu oft und vor allem auch zu Zeiten, wo von uns keiner da ist, z.B. nachts. Und sich im Nachhinein durch 200 Seiten und 20 Meldungen wühlen, dafür hat keiner von uns Zeit.

    Und ja, es ist nicht schön, aber letztendlich ist das hier ja auch das Werder-Forum und kein Politikforum.
    Wir haben es versucht mit den strengeren Regeln, aber hat nicht gefruchtet. Wenn ihr also keinen anderen Vorschlag zur Lösung habt, bleibt das Thema zu.
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Vorschlag:

    Noch härtere Regelanwendung!

    Ich weiß ja nicht, ob es technisch machbar ist. Aber man könnte doch klar festlegen, dass jeder, der sich in dem Thread einmal nicht an die Regeln hält, dauerhaft für das Thema gesperrt wird.

    Eine klar definierte Regelordnung und eine klar beschriebene Strafe (sprich die dauerhafte Sperre des Users für das Thema).

    So müsstet ihr vielleicht zuerst noch die Beiträge durchforsten, habt aber später einen aufgeräumten Thread, da die jeweiligen User konsequent gesperrt werden... Alle anderen können in Ruhe weiterdiskutieren, Ansichten von Werder werden nicht in den Dreck gezogen und alles ist klar strukturiert...