Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    jaja, die legende vom armen missverstandene eisbaer. :zzz:

    @harper: ich finde campinos worte zu unter anderem dir auch um einiges zu hart. du hast allerdings auch nicht allein deine meinung ausgedrückt, dass bei der flüchtlingspolitik nicht alles rund läuft, sondern hast, falls ich das richtig in erinnerung habe, auch regelmäßig berichte zu von flüchtlingen ausgeübter gewalt verlinkt und mit zynischen kommentaren versehen (bitte korrigieren, falls das doch nicht so stimmt. da der thread weg ist, kann ich die posts, die ich meinte, nicht mehr zitieren). ich fand kritik daran durchaus angebracht.

    ich vermute, es gibt hier kaum user, die der meinung sind, bei der flüchtlingspolitik liefe alles rund. diese von geschätzt 99% des forums geteilte meinung als vermeintliches tabu hinzustellen, ist daher vollkommen absurd und mir unbegreiflich.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Sockenschuss. Bei der ersten Diskussion war *Eisbaer* noch kein Mod, daher hatte ich Deine Kommentare zu *Eisbaer* auf die zweite Diskussion bezogen, da war er (gerade) Mod geworden.

    @dieeeter. Dein Kommentar zu *Eisbaer* bestärkt mich wieder mal in meiner Meinung....
     
  3. Ergeht mir auch nicht anders... Doch manchmal lese ich Dinge, die will ich nicht unkommentiert lassen, da mir entweder ob mancher Formulierungen die Hutschnur hochgeht oder es Beiträge sind die ich für sachlich falsch halte bzw. dort ein falsches Bild der Lage dargeboten wird.

    Letztlich halte ich Paroli zu bieten, doch stets für die bessere Reaktion als Rückzug, denn ich möchte nicht unkommentiert anderen das Feld überlassen. Meinen Senf müssen sie dann schon ertragen. Das beruht auf Gegenseitigkeit. :D
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    aha. mehr kommt nicht? nichtmal der versuch, deine behauptung in irgendeiner art und weise zu belegen? bleibt also dabei, dass du mal eben ein paar user diffamierst und dich dann wieder zurückziehst? und du beschwerst dich über die vielen persönlichen angriffe im flüchtlingsthread?
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Kurze Zwischenfrage: stehen in meinem Zitat chinesische Schriftzeichen?
     
  6. @Sockenschuß

    Da du ja erwähnt hast, das du dich nicht erinnern kannst jemanden in eine rechte Schublade gesteckt zu haben, erlaube ich mir mal deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen.
    Ich hatte geschrieben das ich es befürworte und als notwendig erachte wieder Grenzkontrollen einzuführen. Worauf du dann, wie aus der Pistole geschossen mit dem Argument der Durchführung gekommen bist, ob diese mit Schusswaffen und Maschinengewehren meiner Ansicht nach durchgesetzt werden sollten. Damit schiebst du mich, wenn auch selbstverständlich unterschwellig, in die rechte Ecke. Denn du suggerierst damit das wenn ich Grenzkontrollen einfordere ja dann auch den Beamten die Erlaubnis erteile auf Flüchtlinge zu schießen und damit dann ja kein Problem haben dürfte. Das ist eine typische Rhetorik wie sie bei den linksradikalen üblich ist. Die Mär von den gewaltbereiten Polizisten und Staatsbeamten (Bullenschweine).
    Eigentlich wollte ich zu diesem Zeitpunkt darauf antworten das es vor noch nicht all zu langer Zeit Gang und Gäbe war, das Grenzen kontrolliert werden. Ich bin selbst neben einer grünen Grenze zu den Niederlanden aufgewachsen, und es musste noch nie von irgendeiner Waffe gebraucht gemacht werden. Die Grenzkontrollen sollen lediglich die Flüchtlinge aufgreifen, sie sicher unterbringen und nach Registrierung an die Unterkünfte weitergeben, damit sie nicht unregistriert durch das Land irren.
    Letztendlich habe ich dich dann auf Igno gesetzt. Zumindest habe ich jetzt deine Frage beantwortet, und mehr habe ich dir auch nicht zu schreiben
     
  7. Sorry Ollie. Zu spät gesehen:beer:
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wurden den hier für Hetzer auch Konsequenzen gezogen oder fällt dies dabei hinten runter?
     
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Auch wenn ich deine Frage durchaus nachvollziehen kann: dir dürfte bekannz sein, dass wir (mögliche) Verwarnungen nicht öffentlich diskutieren.
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe Beispiele genannt, was willst du noch?
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    OB IN WEIZEN OLLIS ZITAT CHINESISCHE SCHRIFTZEICHEN STEHEN, HAT ER GEFRAGT!!

    du hast beispiele dafür genannt, dass du nicht sagen dürftest, bei der flüchtlingspolititk laufe nicht alles rund? und dass man bei jedem ansatz an kritik direkt in die rechte ecke gestellt wird? wo genau sind diese beispiele, vielleicht hab ich sie ja übersehen?
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

    @ weizenolli
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das, was ich geschrieben habe, ist meine persönliche Erwartungshaltung, wie eine solche Diskussion verlaufen wäre - basierend auf meinen bisherigen Erfahrungen in derartigen Diskussionen in diesem Forum. Ich würde mich freuen, wenn die nächste Diskussion, die ja früher oder später kommt, zeigt, dass ich falsch liege. Warten wir's ab ;)
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es geht mir hier nicht um spezielles. Mir würde reichen wenn die Aussage ist: Es wurde nicht nur gelöscht.
     
  15. Joa..mir reicht diese Aussage nicht ganz..Ich reporte hier nicht oft, aber ganz ehrlich, den User, den ich als letztes gemeldet habe, da wäre ich schon ziemlich baff, wenn es da nicht sogar ne Sperre für gibt...da waren Aussagen dabei zum Teil, vor allem die ich dann gemeldet habe, da würde ich ne Verwarnung als zu milde empfinden..

    Insgesamt eine gute Entscheidung den Thread dicht zu machen. Ich konnte es leider nie lassen, da nicht mehr reinzuschauen, und zuletzt und das habe ich nicht so oft bei Forenthreads..ist mir wirklich die Wut hochgekommen und ich musste mich wirklich beherrschen, nicht iwas sehr böses zu schreiben, was mir dann wahrscheinlich ne Verwarnung oder Sperre gebracht hätte... Dann hätte ich aber bei diversen anderen Threads ja auch nix mehr machen können (vor allem bei diversen Spielen :D)...

    edit: Im Prinzip hat es Campino schon ganz gut getroffen mit seinem Post, wobei anzumerken ist, dass er schon zu wenig mMn bei den angeprangerten Usern differenziert hat..Die beiden letztgenannten bei ihm, würde ich jetzt definitiv nicht als Hetzer bezeichnen...
     
  16. @Boxmulla

    Wie du wohl auch mitbekommen hast, wurden Grenzkontrollen und Zäune von einigen gefordert, um den Flüchtlingsstrom aufzuhalten, nicht um diese zu registrieren.
    Darauf bezog sich meine Antwort. Denn registriert werden müssen sie sowieso, denn ohne Registrierung bekommen sie keine Leistungen.
    Von daher halte ich es für eine Placebo-Behandlung, zumal der Anteil der
    Flüchtlinge vom Balkan, die man somit als nicht berechtigt herausfischen könnte, in den aktuellen Tagen bei unter 5% oder gar 2% liegt. (Wenn ich mich da beim DLF nicht verhört habe)

    Zäune und eine Wagenburgmentalität werden nicht helfen und sind auch mit den europäischen Werten schlecht vereinbar.
    Die Annahme Flüchtlinge mit Zäunen aufzuhalten finde ich ebenso utopisch, wie die Annahme Deutschland könne alles alleine und ohne weltweite Hilfe bewältigen. Ebenso wollte ich damit ausdrücken, das man nicht gut daran tut die Probleme auf die Staaten des Balkan und Griechenland mit Verweis auf Dublin III abzuwälzen.
    Manchmal wünschte ich mir die Europäische Union würde sich genauso vehement für den Export ihrer Werte einsetzen, wie für den Export von Waren.
    Hättest einfach nur einmal nachfragen können und ich hätte es dir präzise erklärt, worauf ich hinauswollte. Gelegentlich ist es auch angebracht, persönliche Abneigungen zu überwinden und trotzdem gezielt nachzufragen.
    Das beugt bisweilen Missverständnissen vor oder räumt diese aus.

    Jedenfalls war es nicht meine Absicht dich in eine rechte Ecke zu stellen. Ich wollte nur den nicht vorhandenen Nutzen bzw. die Undurchführbarkeit herauskehren.
    Als Rechten wollte ich dich damit nicht hinstellen und gegenseitig mögen müssen wir uns deswegen jetzt auch nicht unbedingt. Ist der Vorwurf damit geklärt?
    Du darfst mich auch gerne weiterhin doof finden. Das wäre weder für mich, noch so denke ich für dich, ein Problem und die Sache damit für mich gegessen.
     
  17. Was Deine Distanzierung vom Begriff antifaschistisch angeht, wurdest Du nicht in die rechte Ecke geschoben, sondern hast Dich ohne Not selbst in diese Ecke gestellt, weil Du Dich da äußerst ungeschickt, gedankenlos oder was auch immer geäußert hast.

    Man kann sich durchaus von dem distanzieren, was sich selbst "Antifa" nennt (das tue ich auch). Sich aber von dem Begriff "antifaschistisch" so einfach und pauschal zu distanzieren geht eben nicht. Denn dann ist man per definitionem entweder für die Faschisten oder hat zumindest nichts gegen sie.

    Du hattest Dich in der betreffenden Diskussion einfach total verrannt und spielst immer noch die beleidigte Leberwurst, statt einfach mal einzusehen, dass Dir da die Begrifflichkeiten verrutscht sind.
     
  18. Um da einmal unparteiisch einzugreifen. Man könnte auch sagen, die Gegenseite verrennt sich da ebenso in etwas. Ich denke sie hat sich ausreichend distanziert von beidem. (der Antifa und Nazis)
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mir wurde unterstellt, dass ich Werte wie gegen Fremdenfeindlichkeit etc. nicht teile. Wie anders soll ich mir denn da vorkommen als in einer rechten Ecke? Vielleicht war das nicht beabsichtigt, aber es kam bei mir so an.

    Deine Aussage , wer sich pauschal von dem Begriff distanziert, hat nichts gegen Faschisten, beinhaltet im Übrigen genau das ;)
     
  20. Wenn du an diesem Tag diesen Beitrag so geschrieben hättest, wäre auch alles "tutti" gewesen. Keine Provokation, sondern sachlich, wo man eine wunderbare Diskussion weiter hätte aufbauen können. Hast du jedoch nicht. Stattdessen bist du mit deinen Schusswaffen daher gekommen und hast mir unterschwellig unterstellt es wäre kein Problem für mich wenn auf Flüchtlinge scharf geschossen wird.
    Zum Rest deines Beitrages
    :tnx: