Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin entsetzt.

    Ich bin, ehrlich gesagt, vollkommen entsetzt, was hier passiert, als Werder-Fan, als immer noch stiller Mitleser im Forum. Ich denke es weiß jeder, welchem Thread ich meine.

    Vor einiger Zeit wurde der Flüchtlings-Thread geschlossen und unter der Prämisse geöffnet, wenn dort sachlich, ohne Hetze, ohne zweifelhafte Links und ohne Kleinkriege diskutiert wird. Ich lese jeden dritten Tag mit, und musste schon oftmal den Kopf schütteln über so manchen Beitrag, aber gestern abend ist mir fast alles aus dem Gesicht gefallen.

    Block69 (fällt nicht zum ersten Mal so auf) hetzt ohne Punkt und Kommata gegen Flüchtlinge und deklariert das ganze als "die Realität", ein paar Pseudopatrioten wie Angry_C, C.Harper oder Boxmulla stimmen dem in großen Teilen fröhlich ein, propagieren Vorurteile und bedienen sich abartigstem Vokabular, was mittlerweile nur noch von der rechten Schiene gefahren ist. Ausserdem wird fröhlich beleidigt, SockenschussBVB wird als Linksradikaler beschimpft, Ammerlandbremer wird Demenz unterstellt (zum Erbrechen, scheinbar wurde der User noch nie mit einem dementen Menschen in seinem Leben konfrontiert). Auffällig, dass eben jene User scheinbar die Kontrolle über diesen Thread übernommen haben, während nur noch wenige "normal" eingestellte User sachlich versuchen dagegen anzureden, wobei auch da die Lust verloren geht, und sich einige leider dem Niveau der Brandstifter angleichen.

    Dieser Thread ist beschämend für den Verein Werder Bremen. Ich wurde jetzt mehrfach schon im Social Web darauf angesprochen was den "im Forum" los sei, ob Werders öffentlich zur Schau getragene Weltoffenheit nur Fassade sei, während die Fans überwiegend anderer Meinung sind. Ich hab mich geschämt, in Grund und Boden, und muss sagen, dass zum Glück hier in diesem Forum mittlerweile so wenig los ist, dass diese "Fans" in keinster Weise maßgeblich sind, die hier ihren Dreck abladen, der nur noch von Facebook überboten wird.

    Ich schreibe diesen Beitrag im Bereich der Mods, weil ich die Hoffnung habe, dass der erste Mod, der ihn liest, sich vielleicht Gedanken macht, bevor er mich und den Beitrag sofort wieder löscht. In dem Flüchtlings-Thread habe ich seit Wochen keinen Mod mehr gelesen, es wurde seit Tagen nichts gelöscht und scheinbar haben selbst die Mods diesen Thread aufgegeben. Ausserdem will ich mich gar nicht mit diesen Typen abgeben, die ich sowieso nicht umpolen kann, sondern möchte erreichen, dass hier eingegriffen wird. Ich fordere, dass endlich Regeln in diesem Thread geltend gemacht werden, dass man diesem braunen Gesindel keinerlei Plattform bietet, ihre Lügen, ihre Vorurteile und Angst unters Werder-Volk zu bringen. Nicht, weil ich Angst habe dass sich hier die 10 Leute, die noch on sind, beeinflussen lassen, sondern weil das auf den ganzen Verein zurück fällt. Aber hier wird gar nichts getan, um solche Hetzer, wie sie mittlerweile vermehrt dort regelmäßig posten, unter dem Deckmantel der "anderen Meinung" der "Realität" oder ihres "Patriotismuses".

    Ansonsten werde ich einen Brief an Werder Bremen schreiben, mit Verweis auf diesen Thread, mit Screenshots von hetzerischen Beiträgen und mit Beweisen, dass dieser Thread, diese User die diesen Schrott posten gewisse Auswirkungen auf das Fanbild und das Öffentlichkeitsbild von Werder haben und werde fordern dass seitens des Vereins eingegriffen wird. Werder stellt sich immer als weltoffener Verein hin, man wirbt öffentlich mit einem Spieler in der zweiten Mannschaft, der selbst geflohen ist, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das vom Verein nicht ernst genommen wird. Spätestens, wenn dieses Thema mal in den Medien auftaucht, wird der Verein einschreiten.

    Mahlzeit
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx::tnx::tnx:

    Danke Campino! Ich gebe Dir Recht und halte die Idee mit dem Brief an Werder inkl Screenshots für eine gute Idee! Meine Unterstützung hast Du zu 100%!
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Komplett einseitiger Beitrag, Campino.

    Sicher ist das mehr als frag- und auch ahndungswürdig was da von den beiden erstgenannten Usern abgesondert wird.
    Die geistigen Ergüsse der "Gegenseite" sind teilweise aber ebenso polemisch, persönlich und beleidigend.

    Ich bin dafür, beide Seiten der Medaille zu betrachten.
     
  4. :crazy:
    Außer Unwahrheiten verbreiten konntest du noch nie etwas, armselig.
     
  5. Nicht nur das. Eine Heuchelei die ihresgleichen sucht. Hier regt sich ein gesperrter Typ über vermeintlich "rechte" auf, der in Diskusionsforen unter anderem dadurch auffällt Legastheniker zu "dissen", der im Rauten Forum von anderen Werder Fans auf Igno gesetzt wird, weil er an peinlichkeit kaum zu überbieten ist und der maßgeblich daran beteiligt war, das sich immer mehr Leute von diesem Forum verabschiedet haben, weil sie das tägliche Getrolle schlichtweg nicht mehr ertragen konnten.
    Eine wahrlich moralische Instanz, kann ich da nur sagen:lol::lol:
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nicht das erste mal, dass politische Diskussion in einem Fussball!!!! Forum scheitern. Weg damit, macht nur Kopfschmerzen und ich schau da erst gar nicht rein.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nur weil dieser Post von jemanden kommt, der in der Vergangenheit selbst nicht gerade zimperlich mit anderen Usern umgegangen ist, ist er nicht auch automatisch inhaltlich falsch. Ganz im Gegenteil. :tnx:

    Ich würde eine Meldung an Werder unterstützen und kann auch dem Gedanken etwas abgewinnen, ein Fußballforum frei von politischen Diskussionen zu halten. Es gibt genügend Themen rund um Werder und den Fußball allgemein, über die man zu genüge heiß diskutieren kann, dass man auf die ganzen Off-Topic-Themen (Off-topic in Bezug auf Fußball) mMn sehr gut verzichten kann. :daumen:
     
  8. Er ist dahingehend inhaltlich falsch weil er sehr einseitig ist. Weder Ammerlandbremer, noch Sockenschussetcpp. oder Fattony stehen der Gegenseite wirklich in etwas nach.

    Aber ich gebe ihm in der Schlussfolgerung recht, der Threat sollte geschlossen werden.
     
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich habe den Thread geschlossen und (wiederherstellbar) gelöscht. Nach Durchsicht der letzten Seiten bin ich ebenfalls der Meinung, dass einige Beiträge so nicht stehen bleiben können/dürfen.
     
  10. michadh1983

    michadh1983 Guest

    moin...da ich ja auch auseinander genommen wurde weil ich meinen senf in meiner art und weise (die keinerlei beleidigend oder agressiv war) dazu gegeben habe und auch die schließung gefordert habe...mach ich erstmal den daumen hoch und warte ab was noch so passiert :)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke. Und bitte, lasst es so. Sanktioniert die Hetzer, bietet ihnen in einem Vereinsforum eines weltoffenen Vereins, so wie er sich nach aussen darstellt, keine Bühne. Es fällt ausschließlich negativ auf den Verein zurück.
     
  12. Von automatisch falsch habe ich auch nix geschrieben. Jedoch lügt er in seinen Beitrag wie gedruckt, wenn er behauptet ich würde User Block 69 großenteils inhaltlich zustimmen. Das Gegenteil ist der Fall. Ich kann mich nur an eine direkte Kommunikation erinnern die ich mit ihm hatte, und da hat er mir vorgeworfen ich würde keine Ahnung haben da ich ja auf dem Land wohne. Wenn jemand wie Campino sich hier über Diskussionskultur beschwert macht er sich komplett zum Affen. Jeden anderen hier würde ich für einen ähnlich geschriebenen Beitrag ernst nehmen und würde dem sogar zum Teil zustimmen. Den Typen kann man nun wirklich nicht mehr ernst nehmen.
    Das Thema Politik und Werder hatten wir doch schon hier. Opalo wird sich gut erinnern können. Politik und Fußball gehören für mich getrennt, unabhängig davon wie der Verein gerade politisch aktiv ist. Und wenn er den politisch aktiv ist sollte er sich allen radikalen Strömungen widmen
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    forum ohne politik halte ich für quatsch. man muss doch auch nicht so tun, als könne man über das spezielle thema oder allgemein politische themen nicht auch vernünftig diskutieren. dass der thread so eskaliert ist, liegt doch vielmehr an einem teil der beteiligten user.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx:

    Die Einseitigkeit, die sich in Campinos Beitrag zeigt, ist mir bekanntlich schon in mehreren Diskussionen sauer aufgestoßen.....

    Ich würde gerne zu dem Thema Flüchtlinge diskutieren, aber bei dem Diskussionsstil, den einige User in dem Thread an den Tag legen, fehlt mir die Lust.

    Daneben habe ich keine Lust, von bestimmten Leuten direkt in eine rechte Ecke geschoben zu werden, sobald ich auch nur im Ansatz Kritik an der bisherigen Flüchtlingspolitik übe. Es läuft nicht alles rund, und das muss man sagen dürfen! Diejenigen, bei denen die große Zahl Flüchtlinge Ängste schürt, darf man nicht als rechts, dumm oder sonstwas abstempeln, sondern muss den Ängsten mit Argumenten bzw als Politiker mit schlüssigen Integrationskonzepten begegnen. Letztere sehe ich zur Zeit noch nicht.

    Um auf den Thread zurück zu kommen. So wie da jetzt diskutiert wird - von beiden Lagern - befürworte ich die Schließung, da die Bitten der Moderatoren, sachlich zu bleiben, ja ungehört geblieben sind.
     
  15. :tnx:
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    bin gespannt auf den beitrag, in dem jemandem untersagt wurde, seine meinung, es laufe in sachen flüchtlingspolitik nicht alles rund, hier im forum zu verkünden. oder der alleine dafür in die rechte ecke gedrängt wurde. kannst deine behauptung ja sicherlich belegen.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mir wurde wegen meiner Distanzierung vom Begriff antifaschistisch unterstellt, ich teile Werders Werte nicht. Da hab ich mich definitiv in eine rechte Ecke geschoben gefühlt. Auf diese Erfahrung, die ich gemacht habe, bezog sich meine Anmerkung.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    dein verständnis des begriffs "antifaschistisch" hat aber nichts mit der flüchtlingspolitik zu tun, die du im vorherigen beitrag ansprichst. also nochmal: wie kommst du zu der erkenntnis, man würde direkt in die rechte ecke gedrängt, wenn man kritik an der flüchtlingspolitik übt oder man dürfe gar überhaupt nicht sagen, dass da etwas nicht ganz rund läuft?
     
  19. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es gab dort schon – auch in den letzten Tagen – Diskutanten, die versucht haben sachlich zu argumentieren, jedoch wurde auf Argumente doch gar nicht mehr eingegangen oder sie wurden (absichtlich) missinterpretiert... :O
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Klar sollte man - wo auch immer - auch über solche Themen sachlich und vernünftig diskutieren können. Aber die Realität sieht leider immer wieder anders aus, da es anscheinend überall immer eine Gruppe von Leuten gibt, die bereit und in der Lage ist, eine solche Diskussion gezielt an die Wand zu fahren. Und da es ja nun wahrlich nicht das erste Mal ist, dass solche Diskussionen hier im Forum so eskalieren, sollte man mMn ganz einfach der Realität ins Auge sehen und feststellen, dass solche Off-Topic-Themen für ein Fußballforum inhaltlich zu peripher sind, als dass die Moderatoren dafür unverhältnismäßig viel Zeit investieren sollten, um sie halbwegs in der Bahn zu halten.